Geschoss Kal .30 für schweren Brunfthirsch

Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
647
Du hast gar keine Ahnung!
Wenn da nicht eine Jungfrau von links über das Etui mit einer ungeraden Anzahl an Munition springt, bekommst du den ersehnten Hirsch nicht mal in Anblick 😉
Reicht auch das Sternzeichen bei der Drüberspringerin? (In D: m/w/d)

Ansonsten wirds schwierig mit ner Jungfrau in D :sneaky:
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
54
Das Oryx 200gr im Kal. .30 steht bei den skandinavischen Elchjägern hoch im Kurs. Habe es selbst nur in 8mm verschossen, da war ich sehr zufrieden.
Mein Jagdfreund hat gerade in Ungarn einen Brunfthirsch mit dem 180gr Oryx aus der .30/06 geschossen, Wirkung völlig ok.
Moment, wie kann das sein?

Norma Oryx 180 gr. Fabriklabo in .30-06
IMG_4393.jpeg

TTSX 150gr in .308 😳

IMG_4394.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4393.png
    IMG_4393.png
    228,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
769
Alleine bei dem Begriff Heli -JAGD könnte ich kotzen!!! Das hat mit Jagd nichts zu tun!!!
Aus dem Heli wurde vor Jahrzehnten ein Netz verschossen und die Hirsche lebendig gefangen, solche Hirsche wurden dann gegattert (das war der Senior) und haben den Grundstein der neuseeländischen Wildfleisch-Industrie gelegt. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es so viele Wildgatter (as far as I know).


In den Busch ausgeflogen heißt genau das. Sprich in unzugängliche Gebiete geflogen, abgesetzt und nach x-Tagen wieder eingesammelt. Vllt sagt dir das Game Animal Council etwas...und möglicherweise bist du mit deren Aufgaben vertraut...genau dort sitzt er in federführender Position und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Jagd in NZ so gut es geht in seiner ursprünglichen Form für jedermann zu erhalten (eines der Ziele ist es, das Heli-Culling durch DOC zu stoppen...). Das sind alles andere als Heli-Shooter wie du sie vllt aus Videos aus Texas auf Wild Pigs kennst!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240928-132426.png
    Screenshot_20240928-132426.png
    1,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
769
Ich kenne diese Filme aus NZL und Australuen und sie kotzen mich an!
Liest du eigentlich was geschrieben wurde? Das sind keine Heli-Culler.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.839
...und wieviel bei der .308Win und wieviel bei der .308 für Männer ( die baut Norma auch mit dem 180gr Oryx)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
496
Oben