Und psychologisch auch.Philosophisch sicher ein Ansatz.......
Wenn da was zweites her soll, würde ich persönlich gleich zur 9,3*62 und um 50cm LL greifen. Der Unterschied zwischen 270Win und .308Win ist nicht soo groß, dass das Sinn macht.Da würde ich lieber zur 8x57is greifen.
Auf Sau macht es nur Sinn mit SD und Technik. Und dann ist der gefühlte Rückstoß m.M. deutlich unter der bisherigen 270Winwenn - wie geschrieben - das Rückstossverhalten von Bedeutung ist, ist die 9,3x62 vielleicht dann doch nicht das Richtige
Ja, er will aber 50 cm LL und Schalli, dann ist die 270 win raus.Die .270 Win (die vermute ich mal) reicht mit dem richtigen Geschoss für jede Sau
Es ist nicht so, dass wegen fehlender 6 bis 10cm LL die Waffe/ Kaliber komplett unbrauchbar wird. Man gewinnt hier teilweise den Eindruck, dass die Meinung vorherrscht, das Geschoß würde dann 20cm vor der Mündung schon auf den Boden fallen oder kein Blatt Papier durchdringen können. Das es innenballistisch eher suboptimal ist, keine Frage. Aber früher hatten wir auch Stutzen in 7*64 mit der LL und die Sauen lagen.Ja, er will aber 50 cm LL und Schalli, dann ist die 270 win raus.
wenns was exotisches wäre, hätte ichs dazugeschrieben.@kalli.schrader Du schießt eine .270 WAS???
Eine WSM, eine Weatherby Mag oder was?
Du schreibst von einer .300, aber welcher?
Win Mag, Weatherby Mag, Norma Mag....? Alleine die CIP kennt mehr als 15 Kaliber die mit .300 beginnen...
Gewöhnt Euch doch bitte mal an ein Kaliber korrekt zu benennen!
Endlich wieder eine Kaliberdiskussion über Mittelkaliber