Kaliber/Waffe für Nachsuche

A

anonym

Guest
reauber98 schrieb:
An dieser Stelle empfehle ich mal, genau zu lesen, was ich geschrieben habe.

Ja Du aber auch!

Meine Herzdame hat, wenn sie mal durchgeht für den Fall der Fälle einen ollen Noisin Nagant mit Sicherung, damit fallen die Sauen zur Not auch um. Das Teil ist quasi unkaputbar, hat ´ne Eisenschaftkappe, ist robust und dank der kurzen Infantrieversion und dem fetten Riemen auch extrem führig. Das Bajonett haben wir abgebaut. Kimme und Korn mit Modellbaufarbe etwas kontrastreicher gestaltet.

Also es geht einfach und es geht speziell. Kauf Dir mal die W&H, einmal richtig und Du hast Ruh, oder kauf dir ´nen 98er und pimp ihn. :28:

gepimpter UHR, kürzer geht nicht, und für kurze Läufe das passende Kaliber .444M
13522951xd.jpg

Nosin Nagant in Infantrieversion
13522952pe.jpg

gepimpte Nosin Nagant, kannst auch ein RP-Visier statt des ZF drausetzen.
13522953iy.jpg

Harras hier hat sich was nettes in 9,3x57 bauen lassen. Du siehst, Du musst dich nur entscheiden.

Ich glaube kaum, dass Harras sich etwas bauen lässt! :mrgreen: :mrgreen:

A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:

Sondern???? Du kennst doch die Waffe?

Hat sich geklärt, dank PN. Bleibt aber im Ergebnis gleich, spezieller Spezialbau in 9,3x57. :26: :28:

reauber98 schrieb:
Das habe ich und meiner Meinung nach solltest Du den Schwerpunkt auf das Anlernen und Erlernen legen, denn das Thema ist m.E. eines der schwierigsten in der Jagd überhaupt. Ich rede jetzt nicht von der Totsuche auf Rehwild, das kriegt mehr oder weniger eigentlich jeder hin, wenn es optimal läuft und das Stück nicht allzu weit vom Anschuss liegt.

Aber Du willst einen Nachsuchenführer beerben und das bedeutet schon etwas mehr als sich nur Gedankenspielen über die richtige Waffe hinzugeben. Die kommt dann schon von ganz allein und mit den Erfordernissen.

Sicher klingt hier mancher Beitrag etwas rauh, aber tief drin will Dir jeder nur helfen. Deshalb mein Tipp, mal Kontakt per PM aufnehmen und in den Postings mal zwischen den Zeilen lesen, die meisten beissen nicht sind nur mit der Zeit etwas...sagen wir mal "forumshart" geworden.

Sun Bear schrieb:
reauber98 schrieb:
Das habe ich und meiner Meinung nach solltest Du den Schwerpunkt auf das Anlernen und Erlernen legen, denn das Thema ist m.E. eines der schwierigsten in der Jagd überhaupt. Ich rede jetzt nicht von der Totsuche auf Rehwild, das kriegt mehr oder weniger eigentlich jeder hin, wenn es optimal läuft und das Stück nicht allzu weit vom Anschuss liegt.

Aber Du willst einen Nachsuchenführer beerben und das bedeutet schon etwas mehr als sich nur Gedankenspielen über die richtige Waffe hinzugeben. Die kommt dann schon von ganz allein und mit den Erfordernissen.

Sicher klingt hier mancher Beitrag etwas rauh, aber tief drin will Dir jeder nur helfen. Deshalb mein Tipp, mal Kontakt per PM aufnehmen und in den Postings mal zwischen den Zeilen lesen, die meisten beissen nicht sind nur mit der Zeit etwas...sagen wir mal "forumshart" geworden.

Wahre Worte mein Bester :wink:
Und für so einen Thread noch erstaunlich sachlich.
Da bin ich schon anderes gewohnt :mrgreen:

@TS

lies nochmal ganz in Ruhe durch und der Tip vom Sonnenbär ist nicht der schlechteste.

Gruß

Fuer Deutschland,

Einen 98er in 9,3X62

Als Nachsuchen Fuehrer must du ja mit allem rechnen!

Das heist vom 12Kg Rehbock ueber den 120Kg "Ueberlaeufer" bis zum dicken Hirsch.

Mir waere die 7X57 dafuer zu klein.

Natuerlich kannst du damit einen Hirsch schiessen. Beim Ansitz usw.

Aber um den Hirsch sicher verenden zu lassen, wenn er angeschweist ist, ist die 9,3 auf der Suche besser.
Grosses,schweres Geschoss. Grosses Loch und tief im Leben.

Luger

A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
FSK 300 schrieb:

Sondern???? Du kennst doch die Waffe?

Hat sich geklärt, dank PN. Bleibt aber im Ergebnis gleich, spezieller Spezialbau in 9,3x57. :26: :28:

Ich muss allerdings nochmal einen Riehmenbügel hinter dem Kornsattel anbringen. Beschichtet wird er auh noch dann bin ich fertig damit, bis auf diese kleinigkeit entspricht die aber voll meinen ansprüchen wenn auch mit 3950g ohne Riehmen und Patronen nicht unbedingt ein leichtgewicht.
So lange ich aber 15kg zu viel habe ist es besser da einzusparen als an der waffe

Re: AW: Re: Kaliber/Waffe für Nachsuche

!!Sauen!! schrieb:
[quote="Count Zero":3upt7wb7]Ein KURZER UHR in 45-70 wird aber nicht wirklich auf die erforderliche E100 kommen ....

Daher müsste es besser die 444 sein - oder ein längererer UHR in 45-70 oder Patronen eines versierten Wiederladers

E100 beim Fangschuss?!Wo ist das geregelt?[/quote:3upt7wb7]

Count Zero Duu bist mir noch eine Antwort schuldig :30:

A

anonym

Guest
Jetzt gönn dem TS noch ein Foto damit die Entscheidungsqual sich etwas steigert. :12: :12: :12:
:28:

A

anonym

Guest
Re: AW: Re: Kaliber/Waffe für Nachsuche

!!Sauen!! schrieb:
[quote="!!Sauen!!":1wk2olcu][quote="Count Zero":1wk2olcu]Ein KURZER UHR in 45-70 wird aber nicht wirklich auf die erforderliche E100 kommen ....

Daher müsste es besser die 444 sein - oder ein längererer UHR in 45-70 oder Patronen eines versierten Wiederladers

E100 beim Fangschuss?!Wo ist das geregelt?[/quote:1wk2olcu]

Count Zero Duu bist mir noch eine Antwort schuldig :30:[/quote:1wk2olcu]

Mann, gar nicht oder war da was mit 200 Joule (nicht 2000)?

count meint wohl, dass man die Waffe auch anderweitig einsetzen kann. ich jedenfalls würde mir keine Waffe zulegen, die dann die Mindestanforderungen für HW nicht erfüllt.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Harras schrieb:
...

Mache ich auch bin ja nicht so.... (Fotos)

*uuuaaahhhhh............. Augenkrebs"

:12:

Ne, passt schon... Waidmanns Heil :27:

öhm, edit lässt fragen, weshalb eigentlich der Riemenbügel am Lauf sein soll?

A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Harras schrieb:
...

Mache ich auch bin ja nicht so.... (Fotos)

*uuuaaahhhhh............. Augenkrebs"

:12:

Ne, passt schon... Waidmanns Heil :27:

öhm, edit lässt fragen, weshalb eigentlich der Riemenbügel am Lauf sein soll?

Der hängt so doch recht hoch über dem Kopf und man bleibt öfter mit dem Lauf an Äaten usw hängen. Im Hochwald kein Thema aber halt in der Dickung

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Harras, danke.
Harras schrieb:
...Der hängt so doch recht hoch über dem Kopf und man bleibt öfter mit dem Lauf an Äaten usw hängen. Im Hochwald kein Thema aber halt in der Dickung
macht sich das nicht in den Systemschrauben, im Schaft, irgend wann einmal negativ bemerkbar?

Wo hast Du denn bitte den Schaft gekauft?

Falls es für den Thread zu viel ist, bitte gerne per PN...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
461
Oben