Die hier ist 105cm langR 93 habe ich selbst hier, aber keine M66!
Scheint so. Der Herr kann glaube ich auch keine 100m unter 10sek laufen, gibt aber Menschen die das können. Warum nur ist die Welt für manche so klein? Was ich nicht mag oder kann, kann auch kein anderer....Mir wird es richtig übel, wenn ich die BC - Spinnereien und von Schussentfernungen AUF WILD von über 500m hier lese!
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn es mal nicht richtig passt......
Aber das passiert ja nicht, wenn auch Krähen auf 310m getroffen werden.
Ich scheine in einer völlig anderen Welt zu leben!
War bestimmt ein Schuss auf 600m von einem Jungjäger mit 6.5cm und kein alter Hase auf 30m an der Kirrung mit 9.3, richtig?Das, was Du machst, hat mit Jagen wenig zu tun!
Wenn dir aber jeder sagt das reicht schon wie man schiesst, wird man in dem Moment auch eher abdrücken. Es ist dann immer das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
Ist einem Freund der den Schein mit mit mir gemacht hat passiert. Tipp der Ausbilder: wenn du nicht weißt wo vorn und hinten ist schiess mitten drauf wenn es dunkel ist. War der Schein über 6 Monate bei der Jägervereinigung hier. Gesagt getan. Eine schlaflose Nacht, Sau weich getroffen. Nachsuchenführer geholt. Sau erlöst, hat noch gelebt. Er erzählt heute noch wie ihn die Augen angesehen haben.
ForenHeldAch Bübchen....
Meine Erfahrungen sagt mir.Gehört imho der Schein abgenommen.
k98, keine 66er.Die hier ist 105cm lang
Mauser
Mauser Jagdwaffen und Pistolen Mauser galt in allen Zeiten als Sinnbild des echten Jagderlebnis. Mauser Jagdwaffen sind Meisterstücke des Büchsenmacher-Handwerks. Die Mauser Jagdwaffen stehen für höchste Qualität und sind zur...euroshot.de
Ob das unsere Forenhelden mit ihrem geliebten Drilling wohl auch hinbekommenHatte letzte Woche ein Sika auf 430m mit guter Auflage erlegt, eine Stunde spaeter eins auf 110m frei stehend ohne Auflage. Das auf 110m hatte mir mehr Sorgen gemacht. Beide waren in Waldanbau mit 2m Zaun wo Wild eingedrungen ist, da ist man nicht zimperlich. Uebrigens es wird bei uns auch oeffentlich angedacht unser Wild als Vermin zu bezeichnen und ganzjaehrig zum Abschuss freizugeben. Wenn wir jetzt anfangen noch weniger Wild zu erlegen weil es zu weit weg ist oder zu windig ist oder sonst noch eine Ausrede dann kommt das bestimmt. Ich nehme einen weiten Schuss nicht leicht und wir entwickeln seit ca. 15 Jahren an Loesungen wie man eine Buechse praeziser macht und das sie einfacher zum Schiessen ist. Wir haben anfang dieses Jahres auch ein US Patent bekommen. Zusaetzlich viele Long Range Wettbewerbs Schuetzen die unsere Waren testen und verwenden.
edi