Kaliber .270 vs .308

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VJS

Kann nachher daheim die Full-Size (zwar .30-06, aber kommt aufs selbe raus) R93 messen, wenn ich dran denke.

R 93 habe ich selbst hier, aber keine M66!
Die hier ist 105cm lang

Mir wird es richtig übel, wenn ich die BC - Spinnereien und von Schussentfernungen AUF WILD von über 500m hier lese!

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn es mal nicht richtig passt......

Aber das passiert ja nicht, wenn auch Krähen auf 310m getroffen werden.

Ich scheine in einer völlig anderen Welt zu leben!
Scheint so. Der Herr kann glaube ich auch keine 100m unter 10sek laufen, gibt aber Menschen die das können. Warum nur ist die Welt für manche so klein? Was ich nicht mag oder kann, kann auch kein anderer....

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hatte letzte Woche ein Sika auf 430m mit guter Auflage erlegt, eine Stunde spaeter eins auf 110m frei stehend ohne Auflage. Das auf 110m hatte mir mehr Sorgen gemacht. Beide waren in Waldanbau mit 2m Zaun wo Wild eingedrungen ist, da ist man nicht zimperlich. Uebrigens es wird bei uns auch oeffentlich angedacht unser Wild als Vermin zu bezeichnen und ganzjaehrig zum Abschuss freizugeben. Wenn wir jetzt anfangen noch weniger Wild zu erlegen weil es zu weit weg ist oder zu windig ist oder sonst noch eine Ausrede dann kommt das bestimmt. Ich nehme einen weiten Schuss nicht leicht und wir entwickeln seit ca. 15 Jahren an Loesungen wie man eine Buechse praeziser macht und das sie einfacher zum Schiessen ist. Wir haben anfang dieses Jahres auch ein US Patent bekommen. Zusaetzlich viele Long Range Wettbewerbs Schuetzen die unsere Waren testen und verwenden.
edi

Wenn dir aber jeder sagt das reicht schon wie man schiesst, wird man in dem Moment auch eher abdrücken. Es ist dann immer das Zusammenspiel mehrerer Faktoren.

Ist einem Freund der den Schein mit mit mir gemacht hat passiert. Tipp der Ausbilder: wenn du nicht weißt wo vorn und hinten ist schiess mitten drauf wenn es dunkel ist. War der Schein über 6 Monate bei der Jägervereinigung hier. Gesagt getan. Eine schlaflose Nacht, Sau weich getroffen. Nachsuchenführer geholt. Sau erlöst, hat noch gelebt. Er erzählt heute noch wie ihn die Augen angesehen haben.

Wobei das geschilderte mal garnix mit der Schießtechnik zu tun hat, sondern mit mangelnder Selbstdisziplin. Wenn ich bei der Sau Vorn/Hinten nicht unterscheiden kann, beschieße ich sie nicht, dann weiß ich nämlich auch nicht was da vor mir steht.
Da helfen hinterher auch keine Krokodilstränen und 7000 Übungsschuss auf dem Stand.

Dem Ausbilder gehört imho der Schein abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Die hier ist 105cm lang
k98, keine 66er.

Mein R8 mit 58cm- Lauf ist 1,03m lang. Eine R93 müsste 1 bis 2cm kürzer sein

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche ein Sika auf 430m mit guter Auflage erlegt, eine Stunde spaeter eins auf 110m frei stehend ohne Auflage. Das auf 110m hatte mir mehr Sorgen gemacht. Beide waren in Waldanbau mit 2m Zaun wo Wild eingedrungen ist, da ist man nicht zimperlich. Uebrigens es wird bei uns auch oeffentlich angedacht unser Wild als Vermin zu bezeichnen und ganzjaehrig zum Abschuss freizugeben. Wenn wir jetzt anfangen noch weniger Wild zu erlegen weil es zu weit weg ist oder zu windig ist oder sonst noch eine Ausrede dann kommt das bestimmt. Ich nehme einen weiten Schuss nicht leicht und wir entwickeln seit ca. 15 Jahren an Loesungen wie man eine Buechse praeziser macht und das sie einfacher zum Schiessen ist. Wir haben anfang dieses Jahres auch ein US Patent bekommen. Zusaetzlich viele Long Range Wettbewerbs Schuetzen die unsere Waren testen und verwenden.
edi
Ob das unsere Forenhelden mit ihrem geliebten Drilling wohl auch hinbekommen 🤔
Longrange ist ansichtssache und wer auf 600m sicher Papier trifft, trifft auf 300m auch Wild. Wer auf dem 50m Stand schon 10cm Streukreise hat, naja die werden trotzdem zur DJ eingeladen und versauen an der Kirrung den Schuss oder halten "mitten drauf" so machen wir das schon immer Fraktion.
Über so kleingeistige Menschen wie @Allez könnte ich mich den ganzen Tag aufregen aber das ist es nicht wert 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
259
Oben