Kalibefrage und Anfängerfrage!

In dem du hier herumschreist wird deine Entscheidung auch nicht besser.

Nein aber ich stelle fragen zu Revolvern und dauernd werden mir irgendwelche Pistolen empfohlen, die gefällt mir in der Handhabung ganz einfach nicht!

Aktuell sehe ich das so, eigentlich würde ich zur .357 Mag. tendieren, da geringere Munitionskosten und geringere Gebrauchtwaffenpreis. Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass ein von einem Auto angefahrener 80 Kg-Keiler aus 2m Entfernung aufs Blatt/Kopf geschossen an einer .357 Mag. wesentlich langsamer stirbt als an einer .44 Mag.

Da die Frage auch bei mir anliegt habe ich hier eine Zwischenfrage gestell,sorry.Ich sehe es halt wie Cast,werde mir eine Pistole mit der Möglichkeit des Wechsellaufs zulegen.Der Revolver in 44 kommt wenn ich mit der Pistole genug geübt habe und mehr will

Nein aber ich stelle fragen zu Revolvern und dauernd werden mir irgendwelche Pistolen empfohlen, die gefällt mir in der Handhabung ganz einfach nicht!

Aktuell sehe ich das so, eigentlich würde ich zur .357 Mag. tendieren, da geringere Munitionskosten und geringere Gebrauchtwaffenpreis. Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass ein von einem Auto angefahrener 80 Kg-Keiler aus 2m Entfernung aufs Blatt/Kopf geschossen an einer .357 Mag. wesentlich langsamer stirbt als an einer .44 Mag.

Beratungsresistent.

Over and out.

A

anonym

Guest
Re: Kaliberfrage und Anfängerfrage!

Seit Glock & Co ist der Bedienunterschied zwischen Revolver und Pistole zum Stammtischthema verkommen.

Da kann man bei einer 1911 drüber reden, aber so :15:

dann kaufste halt einen Rev mit wechsellauf, gibts alles
und als richtig dicke Pille die 454 Casull oder nen S+W .500
da biste konkurrenzlos (un/glücklich)

A

anonym

Guest
pumabracke schrieb:
Count Zero schrieb:
Rueckstoss ist kein Thema, es braucht ja nur einen Schuss!

Ja, genau.. besonders in "KRITISCHEN" Situationen ist ja nach einem Schuss alles geklärt, denn in "KRITISCHEN" Situationen geht der eine, erste Schuss immer dahin wo er soll. Dann wäre für "KRITISCHE" Situationen dieser Püster doch optimal:
http://www.tcarms.com/firearms/firearmD ... hp?ID=2720
wenn man die nerven nicht hat gerade dann wenn es kritisch wird sauber zu schießen dann sollte man dad besser ganz sein lassen.
BHD hat da schon recht ein ordentliches Geschoss aus der 44mag bremst auch bei einem körpertreffer eine stärkere sau, bei seiner 454 ist da noch etwas mehr geboten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
518
Oben