Die Kugel ist nicht das Problem.
Übe den Steilschuss!
Übe den Steilschuss!
Ich denke, 130gr TTSX wären keine schlechte Wahl.Nächstes Jahr möchte ich mit meinem K95 Stutzen 308 Win zur Steinbockjagd nach Österreich fahren. Die Schussentfernung beträgt ca. 250 m. Welches kugel eignet sich dafür? Ich habe bereits darüber nachgedacht, dass ein RWS hit Sb treffen würde, aber jeder Rat ist willkommen
Das ist in den Niederlanden schwierig. Eine Schiesstand von mehr als 100 m ist sehr seltenDie Kugel ist nicht das Problem.
Übe den Steilschuss!
Mit der Sako Gamehead .308Win. in 123gr. habe ich sehr gute Erfahrung auf Gams in den Bergen bis 300m gemacht.Nächstes Jahr möchte ich mit meinem K95 Stutzen 308 Win zur Steinbockjagd nach Österreich fahren. Die Schussentfernung beträgt ca. 250 m. Welches kugel eignet sich dafür? Ich habe bereits darüber nachgedacht, dass ein RWS hit Sb treffen würde, aber jeder Rat ist willkommen
Bergauf und bergab wohl eher auch. Ich nähme dafür meine 6,5x68R MJG 6 Gramm. Exotische Jagd braucht exotische Patrone.Das ist in den Niederlanden schwierig. Eine Schiesstand von mehr als 100 m ist sehr selten
In dieser Situation würde ich üben, das Gewehr von der Schulter in die Schussposition zu bringen. Um die maximale Kapazität zur Lösung „neuer“ Probleme zu haben, die Sie auf der Suche entdecken. Wie andere bereits gesagt haben, ist das Einschießen und Schießen nicht schwierig.Das ist in den Niederlanden schwierig. Eine Schiesstand von mehr als 100 m ist sehr selten
Wenn man auf 100m geübt ist, sollte das reichen, den Rest hilft sicher der erfahrene Jagdführer.Das ist in den Niederlanden schwierig. Eine Schiesstand von mehr als 100 m ist sehr selten
Nächstes Jahr möchte ich mit meinem K95 Stutzen 308 Win zur Steinbockjagd nach Österreich fahren. Die Schussentfernung beträgt ca. 250 m. Welches kugel eignet sich dafür? Ich habe bereits darüber nachgedacht, dass ein RWS hit Sb treffen würde, aber jeder Rat ist willkommen
Damit könnte ich mich anfreunden! Welche Kaliber und Gläser?da die beiden (zugunsten meiner R8) in diesem Jagdjahr etwas zu kurz gekommen sind, wurden sie heute mal wieder aus dem Schrank genommen und mit einem öligen Lappen abgerieben
Anhang anzeigen 231014
Damit könnte ich mich anfreunden! Welche Kaliber und Gläser?