K95 Fan-Gruppe

Naja, mit Rws bleifrei und 139Grain bei dem schweren Achtkantlauf eigentlich nicht der Rede wert. Ich halt auch nicht soviel aus :) Wem das zu viel ist, nimmt halt noch leichtere 115er Aeros oder Sax

Nichts für ungut, mir gefällt sie auch, aber führt man mit .30er Geschossen deutlich unter 150grs nicht die .30ad absurdum? Das geht auch in einem 6,5er Kaliber…

Waidmannsheil! Hast Du den Lauf gekürzt oder ga es das als Standard?

Viele Grüße
Jan
Das wird ebenfalls die von ReinerW sein… die hat schon seehr viel gesehen. Hat er meines Wissens damals so bestellt. Schön, dass sie weiter geführt wird

Edit: gefunden :
Beitrag im Thema 'Welches Kaliber für einen K95 Stutzen'
https://forum.wildundhund.de/threads/welches-kaliber-fuer-einen-k95-stutzen.78744/post-2080385

Über die Waffe hat er oft und gerne geschrieben😃:

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil! Hast Du den Lauf gekürzt oder ga es das als Standard?

Viele Grüße
Jan
Waidmansdank. Nein, die Waffe stammt von meinem Jagdprinz (ReinerW), der hier im Forum schon viel geschrieben hat (auch zum Thema K95). Ich weiß nicht ob der als Standard so verkauft wurde, kann ich mir aber kaum vorstellen. Der kurze Lauf macht die Waffe sehr führig, gerade in beengten Situationen ein Traum. ReinerW hat mit der Waffe viele Stücke Wild erlegt und war bis zum Schluss voll überzeugt.

Das wird ebenfalls die von ReinerW sein… die hat schon seehr viel gesehen. Hat er meines Wissens damals so bestellt. Schön, dass sie weiter geführt wird

Edit: gefunden :
Beitrag im Thema 'Welches Kaliber für einen K95 Stutzen'
https://forum.wildundhund.de/threads/welches-kaliber-fuer-einen-k95-stutzen.78744/post-2080385

Über die Waffe hat er oft und gerne geschrieben😃:

Zu spät gelesen. Also doch Standard. Wobei er die Waffe beim Herrn Jakele gekauft hat und die beiden befreundet waren. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Lauf bei Blaser auf Bestellung so gefertigt wurde.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
372
Oben