Der Preis des WL findest Du in der Blaser Preisliste, entsprechend runder oder Achtkantlauf plus Aufpreis Sonderkaliber.
Wenn Du beim Forst jagst und Du deshalb bleifrei schiessen musst, wird die Wildpretentwertung vielleicht nicht die oberste Priorität haben. Da kannst Du dann einfach auf die Blätter halten, die Stücke liegen (mit Barnes mit sehr geringen Verlusten). Sollten Dir die Splittergranaten KJG/MJG/Sax liegen, sollte das auch kein Problem sein.
Du scheinst von eben jenen Geschossen angetan zu sein, dann denke doch mal über ein Standardkaliber nach, statt des Exoten (sorry Werner). Du könntest eine 8x57IRS nehmen, ich hatte testweise auf 950m/s geladen, so wird aus der alten Bummeltante 8x57IRS ein Gamskaliber. Das Geschossgewicht ist 127gr., der Rückstoß vernachlässigbar.
Sax gibt 898m/s an bei 126,5 gr also ziemlich ähnlich. Mit der 8mm erspartst Du Dir den Aufwand und die Mehrkosten eines Sonderkalibers. Zumindest Möller behauptet, die Geschosse verschiedener Kaliber seien "gleich" eingestellt hinsichtlich der Wirkung, was immer das heissen mag, von daher sollte die 8mm der 8,5 nicht soviel nachstehen.
Was man mit diesen Geschossen machen kann, siehst Du ja am Trefferbild weiter oben, die 9,3 dürfte sich bei dem Geschoßgewicht noch sehr angenehm schiessen lassen, auch 9,3 ist Standardkaliber bei Blaser.
Möller und (nun) Sax hatten mal zusammen gearbeitet und sich aber recht schnell (warum auch immer) wieder getrennt. Möller hat auf seiner HP in epischer Breite und Tiefe seine Geschosse erklärt, das sollte zumindest auch ansatzweise dann auch für die Sax gelten, solltest Du Dich einlesen wollen. Es sei Dir aber dringend empfohlen, bei der Lektüre mehr als nur die sprichwörtliche Prise Salz zur Anwendung zu bringen.
GS Custom hatte mal eine schöne Erläuterung zum Thema Einpresswiderstand bei Fürbandgeschosen auf ihrer HP, würde auch dort mal nachschauen.
Zu den Barnes hier ein schönes Filmchen: ab 1:48
http://www.youtube.com/watch?v=nV8ij1gK-ck
Nochmal zusammen gefasst. Ich habe die (damals noch) Kupfer-Splitter-Geschosse getestet. Ich war nicht zufrieden damit. Die Präzision ist teilweise hervorragend, der Rückstoß minimal, aber die Wirkung auf Wild, insbesondere die Wildpretentwertung bei der Fleischjagd, waren für mich nicht akzeptabel.
Ich bevorzuge massestabile Deformatoren im Gewichtsbereich ähnlich den Geschossen mit Bleikern.
Das ist meine Meinung, gebildet aus einer ordentlich dreistelligen Zahl an Schalenwildabschüssen, mit meiner persönlichen Gewichtung verschiedener Kriterien. Bei jemand anderem mag es entsprechend ganz anders aussehen, deshalb der Hinweis auf meine Erfahrungen und meine Meinung.
Gerade bei Geschossen des Kupfer-/Messingmeisters gibt es teilweise religiöse Grabenkämpfe. Von daher hast Du nun eine Meinung gelesen und ich hoffe, Du bist erfahren und klug genug, Dir Deine eigene Meinung bilden zu können.