K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
@ sepp

was kostet dein schätzchen ungefähr ?
lass das mit dem schaftmagazin da lockern sich auf dauer nur die geschosse
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
BigGame schrieb:
@ sepp

lass das mit dem schaftmagazin da lockern sich auf dauer nur die geschosse

Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Warum sollten sich dort die Geschosse lockern, die Patronen klappern ja nicht im Magazin herum
Bekomme meine K95 in gut 4 Wochen, mit Schaftmagazin. Deshalb die Nachfrage.
Vielleicht kann da auch jemand anders noch eigene Erfahrungen berichten.

wmh
 
A

anonym

Guest
Listenpreis sollte irgendwo um oder knapp über 5k liegen! Kaufpreis haben wir uns keinen ausgemacht, da wir erst diese Woche die detaillierten Preise für das Sonderzeugs bekommen - in der Preisliste stehen ja nur die normalen Extras drinn, denn weder die Schaftkappe noch das Dualkaliber sind lt. Aufpreisliste für die K95 vorgesehen. Den Schlüssel ohne "Gravur" werde ich wohl auch extra zahlen dürfen, denn hier wird wohl ein ungravierter Rohling hergenommen, der sonst für eine Custom XX hergenommen wird.

Das seitliche Checkering ist noch nicht so schlimm und fällt nur bei genauerer Betrachtung auf - aber in der Draufsicht ist der Schlüssel wirklich etwas "schleissig". Ein NOGO in dieser Preisklasse - da eben lieber komplett glatt ohne irgendwas.
K95_Abzug_gold.jpg
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Gamserl10 schrieb:
BigGame schrieb:
@ sepp

lass das mit dem schaftmagazin da lockern sich auf dauer nur die geschosse

Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Warum sollten sich dort die Geschosse lockern, die Patronen klappern ja nicht im Magazin herum
Bekomme meine K95 in gut 4 Wochen, mit Schaftmagazin. Deshalb die Nachfrage.
Vielleicht kann da auch jemand anders noch eigene Erfahrungen berichten.

wmh


ist dir das Prinzip des entladehammers bekannt ?
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Werner Reb schrieb:
BigGame schrieb:
ist dir das Prinzip des entladehammers bekannt ?

Falscher Ansatz, denn bei dieser Art Schaftmagazin sitzen die Patronen quer zur Schlagrichtung.
Da lockert sich nix

Ja, lade selbst. Ist mir durchaus bekannt, jedoch kann ich mir das nicht konstruieren, damit dass problematisch werden könnte.

Sehr vereinfacht gesagt ist doch das Schaftmagazin nichts anderes als das Patronenetui in der Beintasche. Hierbei könnte ich mir deinen Ansatz noch eher vorstellen.

wmh
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Druch das rumtragen und die leichte aber doch stetige bewegung ist lockern möglich
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
BigGame schrieb:
Druch das rumtragen und die leichte aber doch stetige bewegung ist lockern möglich

Das wäre dann aber unabhängig vom Schaftmagazin immer der Fall, gesetz dem Fall du hättest Recht mit deiner Aussage?!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
BigGame schrieb:
@ sepp
...
lass das mit dem schaftmagazin da lockern sich auf dauer nur die geschosse
Zuviel der Fürsorge!
Beim @crazy_sepp mag weiß Gott was locker sein, aber garantiert nicht die Geschoße im Schaftmagazin. :trophy:
 
A

anonym

Guest
Die Empfehlung von Blaser gegen lockere Riemenbügelschrauben war UHU plus.
Würde es einmal damit probieren ...... ;)

WmH
_____
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
Das ist das Schaftmagzin von meiner Marhold-Mauser.
Das Rauspopeln der Patronen kann recht mühsam sein, weil die 243er zum Klemmen neigen.
Aber lockere Geschoße konnte ich bisher noch nicht beobachten.

[attachment=0:4s8qzlxo]DSCN5529.JPG[/attachment:4s8qzlxo]
 
A

anonym

Guest
@VenedigerM.: ...bei mir ist garantiert eine Schraube locker - wie bei jedem K95 Besitzer, denn keine Sau braucht so ein Büxel! Es (hoffentlich bald) zu haben erfreut das eigene Gemüt allerdings schon in hohem Masse!

@Geschosslockerer: Ich würde mir bei einem vertikalen Schaftmagazin niemals nie nicht Sorgen um lockere Geschosse machen - wie gehts da wohl jenen Jägern, die eine Waffe mit mehr als einer Patrone haben - womöglich noch horizontal in einem Magazin? Schon garkeine Sorgen braucht man bei RWS - deren Crimp darf wirklich als stabil bezeichnet werden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
crazy_sepp schrieb:
@Geschosslockerer: Ich würde mir bei einem vertikalen Schaftmagazin niemals nie nicht Sorgen um lockere Geschosse machen - wie gehts da wohl jenen Jägern, die eine Waffe mit mehr als einer Patrone haben - womöglich noch horizontal in einem Magazin? Schon garkeine Sorgen braucht man bei RWS - deren Crimp darf wirklich als stabil bezeichnet werden!



Na bei meinem AH sahs vor ein paar Jahren aber anders aus... 9,3x74R KS. 2 von 3 Patronen durfte er aus dem Mag. schütten... :lol:
 
A

anonym

Guest
Fabrikspatrone oder selbstgedreht mit KS???

X74R aus dem Magazin???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
594
Oben