K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
...bei horizontal und einer R-Patrone kann ichs mir im Entferntesten noch vorstellen! Da aber auch nur, wenn die Patronen etwas horizontales Spiel haben und dann vom Rand unsanft gebremst werden!

Hatte bis jetzt nur beim .44er und minimalem Crimp ein Problem mit wandernden Geschossen!

A

anonym

Guest
...was haltet ihr eigentlich vom Z6i 2,5-15x44 P BT SR? Das sollte doch die schlanke Form der Büchse ganz nett abrunden und bietet trotzdem die nötige Vergrösserung um die Präzision der K95 nutzen zu können! Das 1,7-10 ist auch noch im Rennen!

Das Leica Magnus hab ich mir auch angesehen - gefällt mir aber garnicht vom Aussehen und der Bedienung! Optisch allerdings gibts nix zu meckern!

Ein 50er Glas ist wohl das Optimum von den Proportionen her gesehen, ein 44er baut vielleicht schon etwas hoch.

Ich würde heute das 2-12x50 nehmen, es wurde damals aber das 3-18x50.

So nebenbei, willst Du 7x57 in randlos und mit Rand schiessen, oder was ist die Logik hinter der Spezialanfertigung?

A

anonym

Guest
...ich KANN beide verwenden wenn ich will! Und ich hab dann die Waffe ab Werk mit "verstärktem" Beschuss! Kann dann auch rechtlich gedeckt mehr Power rausholen! Dies ist aber nur wichtig, wenn was passiert!

Würde ich ein 50er draufgeben, wärs das Zeiss HT!!!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
crazy_sepp schrieb:
...ich KANN beide verwenden wenn ich will! Und ich hab dann die Waffe ab Werk mit "verstärktem" Beschuss! Kann dann auch rechtlich gedeckt mehr Power rausholen! Dies ist aber nur wichtig, wenn was passiert!

Würde ich ein 50er draufgeben, wärs das Zeiss HT!!!

Für die Waffe speziell ist das 44er Swaro schon geil, allein wenns eine Waffe für häufige NAchtjagd wäre, nähme ich das 50er, aber nicht das Zeiss... 8)

Habe auch geschwankt zwischen dem 2,5-15x44 und dem 3-18x50 von Swarowski.

Geworden ist es dann aber doch das letztgenannte.

crazy_sepp schrieb:
...was haltet ihr eigentlich vom Z6i 2,5-15x44 P BT SR? Das sollte doch die schlanke Form der Büchse ganz nett abrunden und bietet trotzdem die nötige Vergrösserung um die Präzision der K95 nutzen zu können!...

Genau das habe ich für meinen Stutzen geordert. Da der Stutzen aber noch ein wenig Lieferzeit hat und ich ihn erst am 07.06.2013 abholen werde, kann ich nicht mit einem Bild dienen. Wird optisch sicher ein wenig höher bauen als ein 50er.

Das 3-18x50 habe ich auf der 'normalen' K95 und ist mir persönlich für den Stutzen zu lang. Das ist aber ganz sicher eine Geschmacksache.

Grosso

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
grosso schrieb:
crazy_sepp schrieb:
...was haltet ihr eigentlich vom Z6i 2,5-15x44 P BT SR? Das sollte doch die schlanke Form der Büchse ganz nett abrunden und bietet trotzdem die nötige Vergrösserung um die Präzision der K95 nutzen zu können!...

Das 3-18x50 habe ich auf der 'normalen' K95 und ist mir persönlich für den Stutzen zu lang. Das ist aber ganz sicher eine Geschmacksache.

Grosso
:thumbup: :thumbup:
Das 18x50 ist so voluminös! Ich habe selbst auf meinem mächtigen Repetierer dem 56er den Vorzug gegeben!

Safarischorsch schrieb:
grosso schrieb:
crazy_sepp schrieb:

Grosso
:thumbup: :thumbup:
Das 18x50 ist so voluminös! Ich habe selbst auf meinem mächtigen Repetierer dem 56er den Vorzug gegeben!

Ja, ist so, und sieht auf meiner K95 sicher ein wenig grenzwertig aus. Ich wollte aber zur Bergjagd nicht auf eine entsprechende Vergrößerung verzichten. Rein technisch/ optisch finde ich das Glas absolut top.

Habe für die 'normale' K95 auch optional mit einem Schmidt&Bender PMII gespielt und auch mein 4-16 mal drangehalten. Empfand ich aber bei der Waffe als (optisch) zu taktisch.

Grosso

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Sheepy hatte hier doch mal ein Bild von einer K95 mit nem PR 5-25x56 reingestellt. DAS sah, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus :biggrin:

Eisenbruchler schrieb:
Sheepy hatte hier doch mal ein Bild von einer K95 mit nem PR 5-25x56 reingestellt. DAS sah, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus :biggrin:

SheepShooter schrieb:
prlt-blaser.jpg

Och wenn man jetzt noch einen schwarzen Plasteschaft dran schraubt geht das bestimmt :bye:

Passion schrieb:
Eisenbruchler schrieb:

SheepShooter schrieb:

Och wenn man jetzt noch einen schwarzen Plasteschaft dran schraubt geht das bestimmt :bye:

Na ja, wem es gefällt. Ich persönlich finde es extrem gruselig. Mein PM II 5-25 habe ich erst gar nicht in Erwägung gezogen, das 4-16x42 war zumindest einen Gedanken wert.

Wäre es ein Repetierer, hätte ich wohl zum PM II 3-20x50 gegriffen. Das steht ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste.

Grosso

grosso schrieb:
crazy_sepp schrieb:

Genau das habe ich für meinen Stutzen geordert. Da der Stutzen aber noch ein wenig Lieferzeit hat und ich ihn erst am 07.06.2013 abholen werde, kann ich nicht mit einem Bild dienen. Wird optisch sicher ein wenig höher bauen als ein 50er.

Grosso[/quote

Hast du von der Kombination hier schon mal ein Bild eingestellt?

@Gamserl10,

ja, ich glaube, ich habe das mal irgendwo eingestellt, bin aber nicht ganz sicher. Ich stelle mich bzgl. des Uploads immer ein wenig dämlich an. Möglicherweise habe ich es auch einem Foristi per Mail zugesandt.

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
730
Oben