K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Die K 95 ist ohne Zweifel eine wunderschöne Waffe. Habe erst diese Woche einige beim Büchser in Händen gehabt - Traum. Ansonsten muß ich MM zustimmen:

Am Stand schoß die K 95 erstklassig, die Präzision wirklich "outstanding". Im Revier aber hatte ich das Gefühl, daß ich mit meinen Repetierern vom Hochsitz auf Wild oder über der Motorhaube auf Scheibe mehr Probleme hatte, ruhig zu sein, einen präzisen Schuß abgeben zu können. Ich denke, daß sie im Gebirge zwar angenehmer zu tragen ist, dies aber meinen Pulsschlag nur unwesentlich verringern wird. Kommt`s dann zur Schußabgabe, wird wohl die semi weight besser liegen.

Um`s Training werd` ich aber so und so nicht rumkommen, auch hier volle Zustimmung MM.

Eines bleibt aber unbenommen: Die K 95 ist, egal welche Ausführung, eine absolute Spitzenwaffe. Ich habe mir gerade einen 98er anbieten lassen. Hier weiß man ja erst nach Abschluß der Erstellung, wie er definitv aussieht, wie er schießt. Wenn ich hierfür den Preis sehe und mit dem möglichen K 95-Gegenwert (black edition mit nochmaligem Holz-upgrade) ansehe, dann bräuchte ich, was Optik und SL betrifft, nicht überlegen.

...

Eine Frage an die Fans:

Kann man beim Stutzen den vorderen Teil des Schaftes auch abnehmen oder ist der Vorderschaft eine Einheit?

Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Schußknall bei den kurzen Stutzenläufen im Vergleich zu Standardläufen - hat hier jemand direkten Vergleich?

Wilde Jagd schrieb:
...da es hier doch etwas ruhig geworden ist und das obwohl doch die Bockjagd jetzt aufgegangen ist, wenigstens mal wieder ein Bild mit Wild und K95

Ein Überläuferkeiler, erlegt mit 7x57R, Handladung 170gr Oryx.

Die 7x57R scheint ja gefühlt eines, wenn nicht das Kaliber hier im Forum zu sein. Damit geht (fast) alles...und sogar mit Ausschuß ;)

Waidmannsheil zu Überläufer!
Mein Stutzen hatte seine Sauen- und gleichzeitig Bleifrei-Premiere die Woche auch mit genau so einem dieser Preisklasse. Hat funktioniert, obwohl es nur eine 308 war :biggrin:

@Bora:
Den Vorderschaft kann man mit einer Schraube wohl leicht abnehmen.
Bzgl der LL: klar knallt es ein wenig lauter (kaliberabhängig), aber ich schiess eh mit Gehörschutz.

Gruß
Gelegenheitsjäger

Waidmannsheil zu Überläufer!
Mein Stutzen hatte seine Sauen- und gleichzeitig Bleifrei-Premiere die Woche auch mit genau so einem dieser Preisklasse. Hat funktioniert, obwohl es nur eine 308 war :biggrin:

@Bora:
Den Vorderschaft kann man mit einer Schraube wohl leicht abnehmen.
Bzgl der LL: klar knallt es ein wenig lauter (kaliberabhängig), aber ich schiess eh mit Gehörschutz.

Gruß
Gelegenheitsjäger

...nun endlich auch das erste Reh in diesem JJ erlegt. Vollkommen ökologisch mit TTSX, unsere unsägliche grüne Landesregierung sollte zufrieden sein... :evil:

Auch bei diesem Panzerreh Ausschuss mit 7x57R :lol:

Waidmanns Heil in die P(f)alz :cheers:

Wilde Jagd schrieb:
...nun endlich auch das erste Reh in diesem JJ erlegt. Vollkommen ökologisch mit TTSX, unsere unsägliche grüne Landesregierung sollte zufrieden sein... :evil:

Auch bei diesem Panzerreh Ausschuss mit 7x57R :lol:

Waidmanns Heil in die P(f)alz :cheers:

Waidmannsheil zurück!
Auch dies hab ich Dir gleichgetan und heute den ersten Evo Green-Rehbock mit dem Stutzerl gestreckt. Der hat zwar 15 Schritt gebraucht, bis er gemerkt hatte, dass er zwar bleifrei, aber doch in der Kammer nicht ganz problemfrei war und dann umgefallen ist. Und das trotz deutlicher Einbeziehung zweier einschuss-seitiger Rippen. Aber egal, am Ende ist er bleifrei und leidfrei ins Kühlhaus eingezogen.

Gruß
Gelegenheitsjäger

Hier mein K95 mit das Octagonal Lauf in 30R Blaser. Kein öko Geschoss in diesem Lauf. Nutzte nur Sierra. :)
8710678370_58cd064f6b_b.jpg

Schönes Bild Fraya. Hab meine auch mal in Lauerstellung abgelichtet...

[attachment=0:3vezr2x9]ImageUploadedByTapatalk1368343088.170047.jpg[/attachment:3vezr2x9]

30 min später lag ein Bock. Dreiben hatte ich dabei weil ein Genie den Hochsitz so groß gebaut hat, dass ich nicht an die vordere Brüstung zum Auflegen komme.

boris0815 schrieb:
http://egun.de/market/item.php?id=4370856

WL in .338 Blaser Magnum. Warum der wohl wieder verkauft wird? Ein Schelm, der böses dabei denkt, dass gebrauchte WL für die K95 meist in Magnumkalibern angeboten werden! :lol:

WH, Bo

Für die Magnum Läufe werden regelmäßig Höchstpreise bezahlt. Also günstige K95 in Magnum Kaliber kaufen mit Gewinn auf normales Kaliber umsteigen und fröhlich jagen gehen ;)

Hat einer von Euch schon die K95 Stradivari in live gesehen????

Hab die beim durchblättern von neuen Passion Magazin gesehen und geht gerade nicht mehr aus dem Kopf, denk wäre ne nette Ergänzung zum K95 Stutzen. :p :p

Robert

handyman schrieb:
30 min später lag ein Bock. Dreiben hatte ich dabei weil ein Genie den Hochsitz so groß gebaut hat, dass ich nicht an die vordere Brüstung zum Auflegen komme.

Handyman, was für ein Dreibein ist das, wenn man fragen darf?

Grüße
F.

Robert aus BY schrieb:
Hat einer von Euch schon die K95 Stradivari in live gesehen????

Hab die beim durchblättern von neuen Passion Magazin gesehen und geht gerade nicht mehr aus dem Kopf, denk wäre ne nette Ergänzung zum K95 Stutzen. :p :p

Robert
:what:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
570
Oben