K95 Fan-Gruppe

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: aber nur fast.

HK 7, Achtkantlauf, Swaro ZF, Montage, lange Seitenplatten..... ohne die Preisliste jetzt vorliegen zu haben....vermutlich nicht unter 10.000,-

Wohl eher mehr als weniger. Aktuelle K95 mit Achtkantlauf, Holzklasse 7 und langen Seitenplatten kosten laut Blaser Preisliste schon ≥ € 15.000,00 und da ist noch kein Swaro ZF dabei.

@handyman hat ja unter #6.635 einen Auszug aus der Preisliste gepostet.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier halt im K95 Thread.....die Waffe ist eben kein Billigteil. Als ich mir eine Kipplaufwaffe anschaffen wollte hatte ich sogar mal an Bergara TD13 gedacht, allerdings dann durch Hinweise im Bergara Thread davon Abstand genommen. Übrig blieb dann K95 und Merkel K3 / K5. Auf ein gutes Angebot wurde es dann die K95. Heute würde ich sogar mehr dafür bezahlen, besseres Holz anderer Systemkasten, denn ich habe mit der K95 genau das bekommen was ich gewollt habe. Die Waffe ist jeden Euro wert, ganz egal ob CNC oder Handarbeit, wichtig ist das Ergebnis und das ist Spitzenklasse und funktioniert.

Vielleicht für den ein oder anderen auf der Suche nach mehr Dampf von Interesse:

ist einer von Euch dieser Doppelferlach? Die Schrift ist unglaublich nervtötend 🤬

Bin mir sogar sicher, dass es einer von uns ist :D
Wertverlust ist im unteren Preissegement bei der K95 ziemlich gering im Vergleich zur Baroness,...

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine aktuelle Baroness:

https://www.waffen-beer.shop/blaser-k95-baroness-52cm-8kant-hk7-308win-412936.html?amp=1

sieht aber auch gelasert aus. Meine die alte Baroness hatte aber auch nur lange Pressplatten. Wenn es einen wirklich interessiert, müsste man mal nachfragen.

Ich bin ein wenig überrascht. Laut Blaser Homepage und K95 Konfigurator gibt es keine Baronesse mehr oder es gibt noch keine Baronesse. Im Prinzip lässt sich die Waffe wie eine Baronesse konfigurieren, die langen Seitenplatten fehlen aber.

Wenn ich den persönlichen Blaser Aussagen glauben darf, wurde für die alte K95 Baronesse - zumindest für die Ausführung 'feines Englisch' (nach meinem Geschmack die einzig akzeptable) - das Grundmuster vorgelasert und dann per Hand nachgestochen. Ich kann da aber auch nur weitergeben, was mir seitens Blaser so gesagt wurde.

Nach meinem ausgesprochen individuellen Geschmack war (!) die alte Baronesse mit der Gravur 'feines Englisch' die optisch absolut ansprechende Version, für die ich auch bereit war Geld auszugeben. Da ich hochwertiges Holz extrem gerne mag, war ich da auch bereit, tief(er) in die Tasche zu greifen. Nachdem ich bei den beiden K95 bereits mit eigenem praktischen Vorwissen in die Konfiguration gestartet bin, habe ich die nicht gekauft/ konfiguriert um sie besonders wertstabil wieder vermarkten zu können. Alternative wären für mich ansonsten nur schwarze Seitenplatten gewesen.

grosso

Ich bin ein wenig überrascht. Laut Blaser Homepage und K95 Konfigurator gibt es keine Baronesse mehr oder es gibt noch keine Baronesse. Im Prinzip lässt sich die Waffe wie eine Baronesse konfigurieren, die langen Seitenplatten fehlen aber.

Wenn ich den persönlichen Blaser Aussagen glauben darf, wurde für die alte K95 Baronesse - zumindest für die Ausführung 'feines Englisch' (nach meinem Geschmack die einzig akzeptable) - das Grundmuster vorgelasert und dann per Hand nachgestochen. Ich kann da aber auch nur weitergeben, was mir seitens Blaser so gesagt wurde.

Nach meinem ausgesprochen individuellen Geschmack war (!) die alte Baronesse mit der Gravur 'feines Englisch' die optisch absolut ansprechende Version, für die ich auch bereit war Geld auszugeben. Da ich hochwertiges Holz extrem gerne mag, war ich da auch bereit, tief(er) in die Tasche zu greifen. Nachdem ich bei den beiden K95 bereits mit eigenem praktischen Vorwissen in die Konfiguration gestartet bin, habe ich die nicht gekauft/ konfiguriert um sie besonders wertstabil wieder vermarkten zu können. Alternative wären für mich ansonsten nur schwarze Seitenplatten gewesen.

grosso

In der Preisliste steht sie ja drin ab 14k EUR. Mögliche Graveure für Customarbeiten werden auch gezeigt: https://www.blaser.de/produkte/custom/graveur-profile/?no_cache=1

Sie werden halt leider nicht abgebildet. Früher war ja alles bis zur Imperial mit Bildern auf der Seite.

Im Custombuch sind ein paar Beispiele was geht, aber noch die alte K95.

Hier gab es auch Beispiele:

Die Inner Values mit passender Speedmaster wäre vielleicht was für @Dr.D gewesen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast Recht:

Bild 14.09.23 um 13.50.jpeg

Hatte ich beim Durchblättern der Preisliste nicht wahrgenommen. In der deutschen Preisliste startet sie allerdings bei gut € 17 K, was ich für echt ambitioniert halte.

Konkrete Gravuren für die Baronesse habe ich nicht gefunden. Was da auf der Seite von Waffen Beer im Sinne der Baronesse abgebildet ist, scheint mir gravurtechnisch eher aus dem Non-Custom Segment (keine spezielle Handgravur) zu sein.

Wenn das, was da auf der Seite von Beer abgebildet ist, die Gravur einer Baronesse für mindestens € 17 K sein soll, sollte Blaser - vorsichtig formuliert - nochmals ernsthaft darüber nachdenken. Ich mag die Waffen und ich kann mit den handelnden Personen (die ich kenne) sehr gut umgehen, fände das aber ausgesprochen 'gewöhnungsbedürftig'.

grosso

grosso

Speaking of the devil oder so… https://www.egun.de/market/item.php?id=19278641

Wirklich schick. Mir gefallt meine Variante ohne die langen Zierplatten allerdings besser.

Mein neustes Kipplauf-Abenteuer.

Am relevantesten für diesen Thread: Beobachten Sie den Rückstoß, wenn die Gams abgefeuert werden. Sehen Sie, wie es sich bewegt und wo der Zielpunkt landet. Das ist der Hauptvorteil meiner Gewehranpassung.

6,5x55 Hornady 123gr Amax V0 850 msec. Viele Kugeln werden genau die gleiche Aufgabe erfüllen: Hornady ELD, Nosler Ballistic Tip, Nosler Accubond, Sierra Gameking, Barnes TTSX etc etc

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
324
Oben