K95 Fan-Gruppe

Ok, vielen Dank. Ich hab mir angewöhnt, angestrichen über meinen Felder Jagdriemen etwas zu stabilisieren/Spannung aufzubauen. Mit einem Riemen am Lauf wird die Technik ja wohl nicht mehr sinnvoll sein. Oder macht das wirklich jemand? Der Lauf soll ja frei schwingen.

Finish: die Waffe ist schon beim Büma in der Schweiz und war an Lager, geht also sicher nicht mehr an Blaser zurück. Entweder es ergibt sich von alleine, ich kann nachhelfen oder der Büma macht das. Mir würd schon reichen, wenn der Hochglanz weniger wäre - auch wenn seidenmatt natürlich noch schöner wäre.

Den Glanz bekommst du ganz schnell mit 0000 Edelstahlschleifwolle weg. Würde aber das System vorher ausbauen, dass die Fusseln nicht überall kleben.

Beim Vorderschaft könnte ich mir vorstellen, dass da höhere Kräfte wirken im Vergleich zur Lösung von THLR, wenn es mit Riemen und Glas baumelt oder sogar mit Hebel nach unten gezogen wird. Würde ich nicht machen. Wie die anderen schon schrieben, ist der Vorderschaft ziemlich filigran.

Trivia-Daten. Ich habe den Lauf abgeschnitten und einen Schalldämpfer angebracht.

KEIN Schalldämpfer zu verwenden war zu egoistisch. Tu den Hunden weh, weil ich ein sauberes Gewehr will ... Meh ...
20230928_132546-01.jpeg

20230928_132714.jpg

20230928_132821-01.jpeg

20230928_132853-01.jpeg
Ich gehe davon aus, dass die neue V0 bei etwa 825 m/s liegen wird
20230928_133043-01.jpeg
Um den Gewichtsverlust zu berechnen https://www.industrialmetalsupply.com/metal-weight-calculator

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Büchse, heute eingeschossen.
Bisschen wie Weihnachten.

Kaliber 308, Lauf 52cm, Schaft noch ungekürzt, HK 4 und ein 2-12x50 Swaro drauf. Mündungsbremse kam noch dazu. Grob auf Personenwage gewogen sollte das 3.2kg wiegen.

IMG_0044.jpeg
IMG_0049.jpeg
IMG_0055.jpeg

Jetzt gehts ans üben.

Frage: bewahrt ihr eure Waffe offen oder geschlossen auf?

Wenn ihr sie im Rucksack zerlegt transportiert, wie schützt ihr die Einzelteile? Gar nicht? In speziellen „Säcken“? Oder Tuch eingewickelt?

Kaliber 308, Lauf 52cm, Schaft noch ungekürzt, HK 4 und ein 2-12x50 Swaro drauf. Mündungsbremse kam noch dazu. Grob auf Personenwage gewogen sollte das 3.2kg wiegen.

Anhang anzeigen 233034
Anhang anzeigen 233035
Anhang anzeigen 233036

Jetzt gehts ans üben.

Wenn ihr sie im Rucksack zerlegt transportiert, wie schützt ihr die Einzelteile? Gar nicht? In speziellen „Säcken“? Oder Tuch eingewickelt?

Die "neue" K95 mit dem geraden Schaft und dem etwas schnittigeren Systemkasten sieht einfach super aus. Viel Erfolg damit.

Die "neue" K95 mit dem geraden Schaft und dem etwas schnittigeren Systemkasten sieht einfach super aus. Viel Erfolg damit.
Vielen Dank! Mir gefällt der gerade Schaft auch viel besser. Wollte ursprünglich ne K5 Lady Schäftung, aber mir wurde aufgrund Serviceproblemen sehr abgeraten und so wurde es dieses Schätzchen.

Anhang anzeigen 233034
Anhang anzeigen 233035
Anhang anzeigen 233036

Jetzt gehts ans üben.

Mündungsbremse für ne lächerliche 308 🥴

Ich rieche Testosteron…:ROFLMAO:

Es gibt kein auch noch so geringes Maß an Rückstoß das geeignet wäre die Schussleistung zu verbessern.
Somit ist jeglicher Rückstoß auch entbehrlich.

Naja, OK, für markige Prahlerei kann man den Rückstoß ja immerhin (in gewissen Kreisen) vielleicht noch brauchen. Das hast ja jetzt gehabt.
Man kann sich dennoch so seine Gedanken machen. Wenn der Neuling schon meilenweit Vorsprung hat… :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich rieche Testosteron…:ROFLMAO:

Es gibt kein auch noch so geringes Maß an Rückstoß das geeignet wäre die Schussleistung zu verbessern.
Somit ist jeglicher Rückstoß auch entbehrlich.

Naja, OK, für markige Prahlerei kann man den Rückstoß ja immerhin (in gewissen Kreisen) vielleicht noch brauchen. Das hast ja jetzt gehabt.
Man kann sich dennoch so seine Gedanken machen. Wenn der Neuling schon meilenweit Vorsprung hat… :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ein bissel frotzeln kann nicht schaden :ROFLMAO:

Anhänge

• 308.jpg
    308.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 65

KHH

Eine 308 Win ist in der leichten K95 sehr gut zu spüren, ich hatte selbst eine (vor Schalldämpfer Zeiten). Würde ich heute definitiv mit SD haben wollen. Ggf eben eine Bremse, aber nicht 'pur'.

Eine 308 Win ist in der leichten K95 sehr gut zu spüren, ich hatte selbst eine (vor Schalldämpfer Zeiten). Würde ich heute definitiv mit SD haben wollen. Ggf eben eine Bremse, aber nicht 'pur'.
Völlig bei Dir! Habe einen 308 win Stutzen mit einen leichtem 1-6x42 auf dem Stand mal ohne SD 15 Schuss getestet. Ich merkte den Rückstoß da ordentlich. Aber sicher bin ich auch nur eine Aufnahme unter den harten Jägern die gerne so wenig Rückstoß wie möglich wünschen.

Hm. Also ich hab neulich mal wieder meine K95 Ultimate in 30R eingeschossen. 65cm Lauf. Swarovski Z8 1,7-13. Mit und ohne Schalli. Man muss sich konzentrieren klar. Aber gehen tut das schon.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
311
Oben