Ok, vielen Dank. Ich hab mir angewöhnt, angestrichen über meinen Felder Jagdriemen etwas zu stabilisieren/Spannung aufzubauen. Mit einem Riemen am Lauf wird die Technik ja wohl nicht mehr sinnvoll sein. Oder macht das wirklich jemand? Der Lauf soll ja frei schwingen.
Finish: die Waffe ist schon beim Büma in der Schweiz und war an Lager, geht also sicher nicht mehr an Blaser zurück. Entweder es ergibt sich von alleine, ich kann nachhelfen oder der Büma macht das. Mir würd schon reichen, wenn der Hochglanz weniger wäre - auch wenn seidenmatt natürlich noch schöner wäre.
Den Glanz bekommst du ganz schnell mit 0000 Edelstahlschleifwolle weg. Würde aber das System vorher ausbauen, dass die Fusseln nicht überall kleben.
Beim Vorderschaft könnte ich mir vorstellen, dass da höhere Kräfte wirken im Vergleich zur Lösung von THLR, wenn es mit Riemen und Glas baumelt oder sogar mit Hebel nach unten gezogen wird. Würde ich nicht machen. Wie die anderen schon schrieben, ist der Vorderschaft ziemlich filigran.