K95 Fan-Gruppe

M

Mitglied 21833

Guest
Definitiv die letzte Waffe, die bei mir ausziehen wird.
Die vereint in meinen Augen Klassik und Moderne in sehr schöner Form. Auch der Dämpfer ist einer der hübscheren und beißt sich gar nicht so sehr mit dem Rest. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Wenn die Portokasse nach dem Ref nicht mehr so gebeutelt ist, gibt’s bei mir auch eine 😁👍🏼

M

Mitglied 21833

Guest
Hätte sein können, oder auch nicht. Sako und Tikka macht es vor. Die Merkels wären dann halt für Freunde des blingbling gewesen.
Stimmt. Ich wollte es allerdings unter Einbeziehung des Vergleichs zwischen K95 und K5 betrachten. Da ist die Blaser optisch in der Moderne angekommen und die K5 eben noch etwas klassischer orientiert.

Wenn dann die Haenel aktualisiert würde, könnte man sich eher zwischen Blaser und Haenel entscheiden und die Merkel würde eher eine andere Kundschaft ansprechen.

ballistic_tip

Moderator
Ich bin auch ein Freund gerader Schäftungen, habe aber mit dem Schweinsrücken an meiner K95 keinerlei Probleme. Da gibt es deutlich extremere. Zielfernrohr ist mit dem 34er Mittelrohr ein wenig klobig aber leider geil 🤪 Definitiv die letzte Waffe, die bei mir ausziehen wird.

Anhang anzeigen 231542
Sehr schöne Ausführung!
Ich finde F&D Dämpfer auch immer gut passend zu dieser Waffe.
Eine schicke in Holz wird auf jeden Fall noch bei mir einziehen.

Die ehemaligen Gravuren der K95 waren schon nicht schön, was man sich bei dem Ausbund an Geschmacklosigkeit der neuen Laserverunstaltungen gedacht hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Soweit ich es bis dato gesehen habe, gibt es für die neue K95 (noch) keine Super Luxus oder andere höherwertige Ausführungen. Da bleibt wohl nur, die Seitenplatten vom Büma runterreißen und individuelle fertigen und gravieren lassen.

Wenn das das Blaser infinity 2.8-20x50 ic ist, habe ich das Glas auf einer R8 und es würde mich definitiv auch auf einer der K95 reizen. Das Z6i ist sicher nicht schlecht, die kleine Eyebox nervt aber auf der Bergjagd und den teils etwas spezielleren Schusspositionen ganz besonders.

grosso

Ja ist das 2,8-20x50.

Soweit mir bekannt, wird für Geld weiterhin alles angeboten:. In der Preisliste gibt es jetzt einen extra übergreifenden Custombereich. Gravuren sind allerdings nicht aufgeschlüsselt.
Die oben gezeigte ist eine Custom 1/ Super Luxus aus den früheren Preislisten. Würde jetzt erwarten, dass die Einstiegscustom ähnlich ist. IMG_7199.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den letzten Absatz nachvollziehen, auch ich habe mich aus diesem Grund immer der K95 gegenüber verwehrt.
Aber wenn man die Funktionalität, die Möglichkeit der Wechselläufe usw in Betracht zieht, ist das Ding derzeit der Maßstab und daran wird kein anderer Hersteller rütteln.
Ich habe eine wunderschöne, maßgeschäftete Heym 44b. Aber kaum jagdlich genutzt, weil sie mir immer zu schade ist. Bei der 95er wär mir das egal.
Das ist die falsche Denkweise. Du solltest die Heym fleißig nutzen und dich daran erfreuen. Wenn Du ihr nach ein paar Jahren intensiver Nutzung den Gebrauch zu sehr ansiehst, dann kostet Dich deren Auffrischung den Bruchteil einer anderen Waffe, die Du zur Schonung gekauft hast.
Und auch die K95 würdest Du als ordentlicher Mensch pfleglicher behandeln, als Du jetzt im Moment glaubst.

7m noch. Mal sehen wo die hinläuf: der Lauf ist schnell getauscht. Wenn der Preis 3456 nicht mehr steigt, ein absolutes Schnäppchen

Zuletzt bearbeitet:
Sind 2 die sich hochbieten, ist da wer von euch dabei, Schnäppchen ist es schon länger keines mehr.

Das ist die falsche Denkweise. Du solltest die Heym fleißig nutzen und dich daran erfreuen. Wenn Du ihr nach ein paar Jahren intensiver Nutzung den Gebrauch zu sehr ansiehst, dann kostet Dich deren Auffrischung den Bruchteil einer anderen Waffe, die Du zur Schonung gekauft hast.
Und auch die K95 würdest Du als ordentlicher Mensch pfleglicher behandeln, als Du jetzt im Moment glaubst.
Ich sag der Heym liebe Grüße von Dir! Beim nächsten Ansitz ist sie dabei!

Anhänge

• 20210429_181543.jpg
    20210429_181543.jpg
    2 MB · Aufrufe: 132
Stimmt. Ich wollte es allerdings unter Einbeziehung des Vergleichs zwischen K95 und K5 betrachten. Da ist die Blaser optisch in der Moderne angekommen und die K5 eben noch etwas klassischer orientiert.

Wenn dann die Haenel aktualisiert würde, könnte man sich eher zwischen Blaser und Haenel entscheiden und die Merkel würde eher eine andere Kundschaft ansprechen.
Nee die K95 bekommst ja genauso in "altbackenen" Ausführungen wie die K5.
K3 Extreme und K95 Ultimate sind für mich "modern".
Die K5 Extreme ist ja auch modern, hat aber doch eher wieder einen klassischen Touch, welchen ich bei der K3 Extreme nicht so wahr genommen habe.
Ich war letztes Jahr drauf und dran mir eine KLB zu kaufen und hab mir die K5 Extreme und die K95 Ultimate angeschaut. Letztere war mein Favorit.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
245
Oben