K95 Fan-Gruppe

Hallo zusammen - Ich will mich mal dazuschleichen, ich warte grad auf meine Waffe die beim Büma aufs ZF wartet. Ich bin JJ in Ausbildung in der Schweiz und die K95 wird meine erste Büchse mit welcher ich auch an der Prüfung antreten werde. Nicht grad naheliegend, aber aufgrund eines Nervenschadens in der führenden Schulter musste ich eine leichte Waffe besorgen. Da sämtliche Carbonschäfte für 1.85 Kerle mit Pranken gemacht scheinen und mir kein befummelter Schaft passte, kam dann das Thema Kipplauf auf. Nachdem mir ALLE von der Merkel wegen Kundenservicethemen abrieten und ich die Haenel neben der K95 ziemlich lausig fand (der Schaft passt wem?!), fiel die Wahl recht schnell auf die K95. Angefasst, wohlgefühlt. Ob ich mich dann traue nach Prüfung direkt mit einem Schuss im Köcher rauszugehen sehen wir noch. Erstmal freu ich mich aufs Trainieren und gehe davon aus, dass Konzentration auf den ersten Schuss nicht das Dümmste ist.

Frage an die Fans: gibts ne sinnige Möglichkeit, einen Gewehrriemen statt am Lauf am Vorderschaft zu befestigen?

Kann man selber was an diesem unsäglichen Glanzfinish verändern? Vergeht das ein bisschen? Oder bräuchte man da einen Büma und ein noch grösseres Portemonnaie?

Speaking of the devil oder so… https://www.egun.de/market/item.php?id=19278641

Wirklich schick. Mir gefallt meine Variante ohne die langen Zierplatten allerdings besser.
Ich hatte genau dieses Modell in der Hand. War für mich nicht stimmig für den Preis. Aufgesetzte, blinde Platten. Kimme / Korn Metallspritzguss, aufgeklebt, farblich nicht zum Lauf passend. Gewicht und Handlichkeit großartig!

Viele Grüße
Jan

In der Preisliste steht sie ja drin ab 14k EUR. Mögliche Graveure für Customarbeiten werden auch gezeigt: https://www.blaser.de/produkte/custom/graveur-profile/?no_cache=1

Sie werden halt leider nicht abgebildet. Früher war ja alles bis zur Imperial mit Bildern auf der Seite.

Im Custombuch sind ein paar Beispiele was geht, aber noch die alte K95.

Hier gab es auch Beispiele:

Die Inner Values mit passender Speedmaster wäre vielleicht was für @Dr.D gewesen 🤪
Mist - verpasst. Und sogar mit Gratis Uhr 😍😂😂

Dass die Gravur der beiden feilgebotenen Waffen identisch ist, überrascht mich jetzt nicht besonders.
Aber dass die Schaft-Maserung beider Waffen scheinbar übereinstimmt, finde ich - mindestens - erstaunlich.

Ich gehe davon aus dass das die gleiche Waffe ist. Aber deswegen muss es ja noch keine Fake-Auktion sein.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hatte PN- Austausch zu der doppelt eingestellten K95. Und daher den Fred bereinigt.

Zumindest ist es die gleiche Waffe und diese ist physikalisch bei Flühr. Von daher sollte man vorsichtig sein.

So, jetzt zurück zum Thema.

Hm. Mindestens mal verwirrend. Ich wurde soeben gefragt ist das denn seriös? Was passiert dann wenn jemand Sofortkaufpreis bei dem Händler akzeptiert aber die Waffe in der 2. Auktion ja bereits beboten ist?
Bestärkt mich in jedem Fall in der Einschätzung des einen oder anderen Anbieters am Markt.

der Vorderschaft der K95 ist reladiv dünn ausgeführt, daher würde ich das so nicht machen. Wenn unbedingt nötig, kann man entsprechende Riemenbügelschrauben im vorderen Teil des Schaftes einschrauben. Gibt ja auch Foristi, die da Halterungen fürs Zweibein befestigt haben. Dazu wird es vermutlich auch passende Riemenbügelaufnahme geben.

Die Aufnahme für die Spartan Zweibeine erfolgt magnetisch. Sehr fest, aber ob ich da wirklich einen Gewehrriemen daran haben wollte?

Weiter oben im Faden gibt es dazu recht viele Infos und falls noch nicht gelöscht, auch Bilder.

Bei einer Waffe mit Ganzschaft macht das ggf. Sinn, bei einer Waffe mit abnehmbarem Vorderschaft? Sehr großes Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Ich hab mir angewöhnt, angestrichen über meinen Felder Jagdriemen etwas zu stabilisieren/Spannung aufzubauen. Mit einem Riemen am Lauf wird die Technik ja wohl nicht mehr sinnvoll sein. Oder macht das wirklich jemand? Der Lauf soll ja frei schwingen.

Finish: die Waffe ist schon beim Büma in der Schweiz und war an Lager, geht also sicher nicht mehr an Blaser zurück. Entweder es ergibt sich von alleine, ich kann nachhelfen oder der Büma macht das. Mir würd schon reichen, wenn der Hochglanz weniger wäre - auch wenn seidenmatt natürlich noch schöner wäre.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
204
Oben