K95 Fan-Gruppe

Robert aus BY schrieb:
Ich hab mal am Schießstand ein Patronenetui gesehen, dass fest mit den Schrauben der Blaser Sattelmontage verbunden war bzw. mit starken Druckknopf dort befestigt wurde. Es wurden also die org. Schrauben der Sattelmontage, gegen diese Spezialschrauben mit Druckknopf getauscht. Daran wurde dann ein ledernes Patronenetui mit Druckknöpfe befestigt. Sah sehr gut aus. Hab damals nachgeschaut, aber das Etui war damals nur in schwarz erhältlich und war mir damals zu teuer.
Jetzt find ich den Hersteller nicht mehr. Aber schwarz geht gar nicht.
Von der Lösung her war es jedoch ideal.

Evtl. fällt ja einem von euch was ein. Ein guter Schuster kann da sicher was zusammennähen.

Robert

Das Blitzetui fand ich nicht so gut. Das Leder trocknet schlecht wenn es nass ist, entweder sind die Patronen fest genug, aber dann auch schwer raus zu kriegen, oder sie sitzen zu locker. Hubertus Loden hat das im Prgramm

http://www.hubertus-shop.de/websale7/Pa ... c%2fmd5%7d

Ich habe da noch eine Schlaufe dran nähen lassen, kommt dann ans Handgelenk. Für den Ansitz brauche ich das nicht wirklich, Hintergrund war, eine Ejektor-DB schnell genug füttern zu können. Auf Anfrage macht HL das auch in bunt, praktisch um verschiedene Kaliber auseinanderhalten zu können und sieht dann so aus

siehe weiter unten...

A

anonym

Guest
Versuche grade Text und Bild zusammenzubringen. Gibt's das Bild auch etwas kleiner? Mein iPad kapituliert.

Das Etui das ich gesehen habe kommt dem Link von Passion sehr nahe, nur keine Löcher sondern Druckknöpfe.

Falls einer meint Blaser Gewehrriehmen hat auch zwei Munischlaufen. Kann man vergessen, der Riehmen ist super aber die Patronenschlaufen Düren A....
Bekommst die Murmel nur mit Zange raus oder man hat Stahlfingernaegel und hat sich einen Auszieher abgefeilt.

Robert

Wenn wir denn schon (auch) bei der optischen Aufwertung der K95 sind, wer bietet Austauschseitenplatten (kurz) für die K95 an. Mich ärgern die Pressplatten mit hässlichen Tierstücken an meiner Luxus, die ich halt so nehmen musste, wie sie an dieser (Vorführ)Waffe vorhanden waren. Ich würde die gerne gegen schwarze oder Platten mit feinen/ englische Arabesken tauschen. Ich weigere mich allerdings, die abstrakten Preise zu zahlen, die Blaser dafür aufruft. Gibt es da 'preiswürdige' Anbieter?

Grosso

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
Wenn wir denn schon (auch) bei der optischen Aufwertung der K95 sind, wer bietet Austauschseitenplatten (kurz) für die K95 an. Mich ärgern die Pressplatten mit hässlichen Tierstücken an meiner Luxus, die ich halt so nehmen musste, wie sie an dieser (Vorführ)Waffe vorhanden waren. Ich würde die gerne gegen schwarze oder Platten mit feinen/ englische Arabesken tauschen. Ich weigere mich allerdings, die abstrakten Preise zu zahlen, die Blaser dafür aufruft. Gibt es da 'preiswürdige' Anbieter?

Grosso

...die "hässlichen" Platten lassen sich ganz leicht schwarz machen!

A

anonym

Guest
ja dann sind aber immer noch die gestanzten tiere drauf.
ich mach mir gerade seitenplatten aus elfenbein, sollen anschliesend noch mit einem scrimshaw versehen werden, vorderschaftabschluß und pistolengriffkappe sind schon drann,
bin nur noch bei der motivwahl hängen geblieben kann mich nich richtig entscheiden.

crazy_sepp schrieb:
grosso schrieb:

Grosso

Ich hätte halt gerne glatte schwarze Platten oder eben, noch lieber, Seitenplatten mit feinen Arabesken. Wie schon jemand postete, wenn ich die nur schwarz mache, dann sind die (wie ich persönlich finde) hässlichen gepressten Tierstücke immer noch da.

Nicht, dass das in den falschen Hals kommt, soweit die gepressten Tierstücke jemandem gefallen, ist das absolut in Ordnung, mir gefallen sie halt nicht.

Grosso

michik007 schrieb:
ReinerW schrieb:
Die "Strapse" hatte ich am Anfang auch an meiner K95, aber der Anblick hat mich ständig extrem gestört. Was nutzt die schönste Waffe, wenn sie mit so einem pothässlichen Anhängsel entstellt wird ? Das ungeliebte Ding habe ich einem Jungjäger geschenkt. Nach dem nachträglichen Einbau eines Schaftmagazins sieht die elegante Waffe nun wirklich schön aus.

Man kann auch in Schönheit sterben.
Ein Schaftmagazin ist zum schnellen Nachladen keine Alternative!
Mir ist das egal aber ich hab ja auch ein paar R93 mit Plastikschaft :mrgreen:

Bei meinen R93 mit Kunststoffschaft hatte ich reine Gebrauchswaffen hauptsächlich für die Wildnisjagd im Ausland. Wenn ich mir aber schon eine elegante Waffe kaufe, soll mir auch ihr Anblick bei der Jagd gefallen. Auf dem Ansitz kann man sich ein kleines Etui oder zwei lose Patronen auf die Ablage zum raschen Nachladen legen. Auf der Pirsch habe ich noch immer zwei Patronen in der Tasche. Da ich in der Regel auf der Pirsch nur ein Stück beschieße, hat die Patrone in der Waffe immer gereicht. Beim Schuß auf der Pirsch habe ich bereits immer eine Reservepatrone in der linken Hand.
Im vorletzten Jahr kamen mir bei der Frühpirsch vier Waschbären im Gänsemarsch. Ich leerte rasch mein Schaftmagazin, klemmte die Patronen in den linken Mundwinkel und begann dann zu schießen. Mit vier Patronen hatte ich alle vier Bären.

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
crazy_sepp schrieb:
grosso schrieb:

Grosso

Ich hätte halt gerne glatte schwarze Platten oder eben, noch lieber, Seitenplatten mit feinen Arabesken. Wie schon jemand postete, wenn ich die nur schwarz mache, dann sind die (wie ich persönlich finde) hässlichen gepressten Tierstücke immer noch da.

Nicht, dass das in den falschen Hals kommt, soweit die gepressten Tierstücke jemandem gefallen, ist das absolut in Ordnung, mir gefallen sie halt nicht.

Grosso

...nönö -> Epoxidharz, Repaplast, Gussharz uvm...! Dann planschleifen, lackieren usw.!

Was haben die Platten für Maße?
Büffelhorn wäre vieleicht ein geeignetes Material.

Was haben die Platten für Maße?
Büffelhorn wäre vieleicht ein geeignetes Material.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
404
Oben