Robert aus BY schrieb:Ich hab mal am Schießstand ein Patronenetui gesehen, dass fest mit den Schrauben der Blaser Sattelmontage verbunden war bzw. mit starken Druckknopf dort befestigt wurde. Es wurden also die org. Schrauben der Sattelmontage, gegen diese Spezialschrauben mit Druckknopf getauscht. Daran wurde dann ein ledernes Patronenetui mit Druckknöpfe befestigt. Sah sehr gut aus. Hab damals nachgeschaut, aber das Etui war damals nur in schwarz erhältlich und war mir damals zu teuer.
Jetzt find ich den Hersteller nicht mehr. Aber schwarz geht gar nicht.
Von der Lösung her war es jedoch ideal.
Evtl. fällt ja einem von euch was ein. Ein guter Schuster kann da sicher was zusammennähen.
Robert
Das Blitzetui fand ich nicht so gut. Das Leder trocknet schlecht wenn es nass ist, entweder sind die Patronen fest genug, aber dann auch schwer raus zu kriegen, oder sie sitzen zu locker. Hubertus Loden hat das im Prgramm
http://www.hubertus-shop.de/websale7/Pa ... c%2fmd5%7d
Ich habe da noch eine Schlaufe dran nähen lassen, kommt dann ans Handgelenk. Für den Ansitz brauche ich das nicht wirklich, Hintergrund war, eine Ejektor-DB schnell genug füttern zu können. Auf Anfrage macht HL das auch in bunt, praktisch um verschiedene Kaliber auseinanderhalten zu können und sieht dann so aus
siehe weiter unten...