K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Na da kann ich ja an Hand deiner K95 sicher sein das ich noch einige Jahre Spaß mit meiner haben darf :D deine wirkt neuwertig

Wirst du mit Sicherheit haben:thumbup:

Insgesamt ist die Büchse sehr Pflegeleicht. Die Laufbeschichtung ist noch so gut wie neu nur an der Außenkante der Mündung ist sie schon ein wenig heller. Die schwarz beschichteten Seitenplatten zeigen noch keinerlei Verschleiß und Rost war nie ein Thema.
Dabei bin ich eigentlich eher ein "Pflegemuffel" und meine Werkzeuge werden auch als solche genutzt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.301
Meine durfte sich heute morgen bei der Pirsch auch mal wieder zu Wort melden:
29252297in.jpg

Ist leider nur ein schlechtes Handybild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.301
Wirst du mit Sicherheit haben:thumbup:

Insgesamt ist die Büchse sehr Pflegeleicht. Die Laufbeschichtung ist noch so gut wie neu nur an der Außenkante der Mündung ist sie schon ein wenig heller....

Kann ich bestätigen. Das ist bei meiner genauso und die ist 13 Jahre alt und wird viel benutzt. Am Holz war ich aber schon ein- zwei Mal mit feuchtem Lappen und Bügeleisen dran.
Ist ein sehr zuverlässiges Gewehr wo es kein Gezicke gibt.
Z. Zt. nutze ich darin 150gr Federal Trophy Copper.

Kohlfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Kann ich bestätigen. Das ist bei meiner genauso und die ist 13 Jahre alt und wird viel benutzt. Am Holz war ich aber schon ein- zwei Mal mit feuchtem Lappen und Bügeleisen dran.
Ist ein sehr zuverlässiges Gewehr wo es kein Gezicke gibt.
Z. Zt. nutze ich darin 150gr Federal Trophy Copper.

Kohlfuchs

Die Federal CS sollte der Nachfolger der Remington CS sein.
Schießt deine K95 damit?
Aus meiner K77 habe ich die Remys leider nicht zum schießen gebracht (ohnehin noch aus keiner Blaser Waffe).
Vg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.301
Die Federal CS sollte der Nachfolger der Remington CS sein.
Schießt deine K95 damit?
Aus meiner K77 habe ich die Remys leider nicht zum schießen gebracht (ohnehin noch aus keiner Blaser Waffe).
Vg

Ob das der Nachfolger eines Remington-Geschosses ist, vermag ich nicht zu sagen.
Aber die Federal Trophy Copper in .308 mit 150gr schießt bei mir aus zwei Waffen gut: K95 und 98er Repetierer. Habe jetzt gerade neue Patronen nachbestellt.
Präzi-Probleme hatte ich dagegen mit Hornady GMX, aber damit bin ich ja nicht alleine. War schade, denn von der Wildwirkung fand ich sie sehr gut.

Kohlfuchs
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
Danke Schnepfenbart für deine Antwort.
Die K1 bleibt wie sie ist. Es geht mir bei der Frage um die K95.
Kannst du mir den Grund deiner Entscheidung verraten die Blaser nicht für beide Kaliber auszurüsten (mit und ohne Rand)?

Vergeltsgott
Waidmonnsgruaß
Sepp.270

Eigentlich gab es keinen "wirklichen Grund". Lt. Büchsenmacher und Blaser ist das technisch ist ohne Probleme (mit Aufpreis) machbar. Ich hatte mit meinem Ansprechpartner bei Blaser diskutiert, ob ich das Rand-Kaliber wirklich nutzen würde und mich letztendlich für das randlose entschieden.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
K95 in 7x65R

Wmh in die Runde!
Habe endlich nach langer Suche eine K95 ergattert und werde sie die nächsten Tage bekommen. Da sie aber im Kaliber 7x65R ist und ich mit speziell diesem Kaliber noch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen wie sie auf Rehwild wirkt.
Welches Geschoss/Patrone würdet ihr mir Empfehlen für 70% Rehwild und der Rest Rotwild zb?
Sollte nicht wie eine Bombe im Wildkörper (sprich: extrem großer Ausschuss, hohe Wildbretentwertung) wirken.

Ich danke euch im voraus, sollte mir wer antworten können!!
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Wmh in die Runde!
Habe endlich nach langer Suche eine K95 ergattert und werde sie die nächsten Tage bekommen. Da sie aber im Kaliber 7x65R ist und ich mit speziell diesem Kaliber noch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen wie sie auf Rehwild wirkt.
Welches Geschoss/Patrone würdet ihr mir Empfehlen für 70% Rehwild und der Rest Rotwild zb?
Sollte nicht wie eine Bombe im Wildkörper (sprich: extrem großer Ausschuss, hohe Wildbretentwertung) wirken.

Ich danke euch im voraus, sollte mir wer antworten können!!

Habe selbst eine in 7x65R - ist auch hier im Faden irgendwo :roll: mit Bild - und verwende dort das RWS KS 10,5g

Sehr gute Wirkung auf alle Schalenwildarten, kaum Wildbretentwertung, kurze Fluchtstrecken mit Kammerschuss. Nur zu empfehlen.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Habe selbst eine in 7x65R - ist auch hier im Faden irgendwo :roll: mit Bild - und verwende dort das RWS KS 10,5g

Sehr gute Wirkung auf alle Schalenwildarten, kaum Wildbretentwertung, kurze Fluchtstrecken mit Kammerschuss. Nur zu empfehlen.


Habe mir zuerst überlegt ein gebondetes Geschoss wie Geco Plus oder rws evo zu probieren, aber werde mal diese Variante ausprobieren!
Die KS finde ich bei den anderen Kalibern wie .243 und .308 auch super!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.301
Habe mir zuerst überlegt ein gebondetes Geschoss wie Geco Plus oder rws evo zu probieren, aber werde mal diese Variante ausprobieren!
Die KS finde ich bei den anderen Kalibern wie .243 und .308 auch super!

Ja, gebondetes Geschoss geht gut. Habe die 7x65R im Drilling und verwende da Norma Oryx.

Kohlfuchs
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Hatte auch 7x65R, aber keine K95. War eine Mimose bei der Muni, aber Norma Oryx flog gut und war zufrieden damit.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
514
Oben