K95 Fan-Gruppe

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
620
Kennt jemand hier von euch ein brauchbares Voderschaft-Patronenetui für die k95 am besten mit Gummibändern .... Habe das originale von Blaser welches immer wieder verrutscht vorallem wenn man eine Patrone entnimmt ....
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Vorgestern am Abend hat heuer erstmals die K95 mit neuer Munition, 100 gr NP Kal 6,5x55, gute Arbeit geleistet - die schwache Schmalgeiss rollierte.

Premiere war auch mit dem neuen Swaro Z4 anstelle dem vorherigen Zeiss, damit die Waffe nicht komplett deutsch ist und ich dann zu aller letzt mit dem Schwedenkaliber bei uns in Österreich Schwierigkeiten bekomme.

Wie auch immer, diese Kombination macht mir Spass und Freude.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Welches Etui?Das Blitzetui? wie kommt das ans Handgelenk?

Ich muss dir doch jetzt nicht wirklich sagen, wie das Blitzetui ans Handgelenk kommt.
Kannst dir ja auch eins vom Sattler machen lassen. Ist aber nicht billig, wenn gut gemacht. So ca 150,-- Ich mach mal ein Foto. Bin aber net daheim.
Für den Winter hab ich mir Schlaufen auf die Handschuh der linken Hand nähen lassen.

Robert
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.813
Hubertus Loden hat diverse und gute Etuis und vor allem machen sie auch "Sonderanfertigungen" für wenig Geld.
Da habe ich mir u.a. ein Etui fürs Handgelenk machen lassen.



Hoffe, man kann es überhaupt erkennen. Habe mir die Etuis in verschiedenen Farben machen lassen, um Kaliber und Laborierungen einfach auseinander halten zu können.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Kennt jemand hier von euch ein brauchbares Voderschaft-Patronenetui für die k95 am besten mit Gummibändern .... Habe das originale von Blaser welches immer wieder verrutscht vorallem wenn man eine Patrone entnimmt ....

Du könntest einen breiten Streifen Silikon oder so ein Zeug, welches gegen verrutschen ist, auf der Hinterseite des Blitzetuis kleben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Das eine Klettband des Blitzetuis vor , das andere hinter dem vorderen Montagesockel befestigen , dann verrutscht nichts !
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
d6f0587ccd84921a0862a4ebbf5e38c6.jpg

52dc9327735b4769cd76c5a17d4dd193.jpg

2b63f567355a7500471e2693c506655d.jpg


Ich habe mir für meine K3 vom Sattler ein Vorderschaftetui anfertigen lassen. Für meine K95 habe ich auch bereits eine Schablone angepasst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Top Idee!
Bin selbst nicht darauf gekommen, obwohl ich Zugang zu einem Sattler habe. Werde ich auch so und mit Klett umsetzen.
DANKE
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
...bei der K3 habe ich auf Klett oder Druckknöpfe verzichten können. Da ziehe ich das Etui über den Lauf. Bei der K95 geht das leider nicht, da Kimme in Kombination mit dem Vorderschaft zu hoch aufbaut... Ich lasse mein Etui mit Druckknöpfen anfertigen... Ich stelle Bilder ein, wenn's fertig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Guten Morgen,

Bei mir hat es heute Morgen wieder mal geklappt.

Leider ist das Bild nicht so gut aber ich musste den Burschen noch ca. 400m bergauf zum Auto befördern und weil es um 05.30 Uhr schon knapp 20 Grad hatte musste ich mich ein wenig beeilen.

Anhang anzeigen 47536

Allen noch kräftiges Waidmannsheil und Schöne WocheAnhang anzeigen 47536
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.312
Guten Morgen,

Bei mir hat es heute Morgen wieder mal geklappt.

Leider ist das Bild nicht so gut aber ich musste den Burschen noch ca. 400m bergauf zum Auto befördern und weil es um 05.30 Uhr schon knapp 20 Grad hatte musste ich mich beeilen.

Anhang anzeigen 47537

Allen noch kräftiges Waidmannsheil und Schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
518
Oben