K95 Fan-Gruppe

Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Wmh!
Ich habe eine schon ältere K95 gekauft und möchte mir da einen Wechsellauf dazu kaufen.
Meine Frage: Passt da ein nagelneuer Wechsellauf rein oder passt der nicht und man muss ihn einpassen odaso?


6,5x55 wäre top, habe gebraucht auch leider noch keinen gefunden..

Danke für die Antworten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Das kann passen, muss aber nicht. Meist müssen neue Wechselläufe angepasst werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Mit welchen kosten müsste ich da rechnen?
Und kann ich nach dem einpassen trotzdem ohne Probleme zwischen den 2 Löufen wechseln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ja dann kannst problemlos wechseln. Wobei sich mir der Sinn nicht ganz erschliesst.
Was hat deine neue Errungenschaft denn für ein Kaliber?

Robert
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
434
Hallo,

ist zwar schon 3 Wochen her, aber hier mal eine Doublette mit der K95:

Anhang anzeigen 47792

So um kurz nach 5 bewegte sich eine Douglasie auf der Pflanzung etwas auffällig. Kurze Zeit später stand der obere der beiden frei. Beim obligatorischen Nachladen fiel mir dann ein weiteres Stück auf. Ich dachte schon ich hätte den ersten gefehlt. als der zweite dann breit Stand konnte ich ihn die Kugel antragen. Etwas tief hinten aber er ging nur ca. 25 m. Der erste lag im Knall. Entfernung ca. 130 m; 7x65R; Zur Zeit verschiesse ich noch einen Restposten TSX von S&B.

Gruß, seven
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Wmh und guten Abend!
Hat jemand Erfahrung mit Laufeinpassung..mich würde nur der Preis interessieren[emoji28]
So zum Vergleichen, was ihr gezahlt habt, wenn ich fragen darf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wmh und guten Abend!
Hat jemand Erfahrung mit Laufeinpassung..mich würde nur der Preis interessieren[emoji28]
So zum Vergleichen, was ihr gezahlt habt, wenn ich fragen darf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,
Zunächst: Ob eine Anpassung erforderlich ist, kommt auf die Laufkontur des NEUEN Laufes an!

Wenn erforderlich, dann ca. ab 100 €, je nach Geschäftstüchtigkeit des Händlers. ;-)
Bei Neukauf fordert in der Regel der Händler die K95 zur Anpassung an!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Wmh und guten Abend!
Hat jemand Erfahrung mit Laufeinpassung..mich würde nur der Preis interessieren[emoji28]
So zum Vergleichen, was ihr gezahlt habt, wenn ich fragen darf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Laut offizieller Blaser-Preisliste kostet das 'Nachträglich Einpassen Wechselauf' genau € 272,00.



Grosso
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
679
264916713e1ddb07d084df83eab8c831.jpg


...in freudiger Hoffnung auf Anblick ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
...das ist ein sehr schönes Stück!
Meinst Du jetzt das Swaro oder den Raguzer? :bye:
À propos, für welche Patrone ist die K95 aus #3132 denn eingerichtet.

Schön langsam würde mich interessieren, was man der K95 an Patronen zumuten kann, so dass das Schießen noch Spaß macht. Als bekennendes Weichei nehme ich vorerst an, dass oberhalb des 6,5er Kalibers wohl so ziemlich Schluss ist.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Schön langsam würde mich interessieren, was man der K95 an Patronen zumuten kann, so dass das Schießen noch Spaß macht. Als bekennendes Weichei nehme ich vorerst an, dass oberhalb des 6,5er Kalibers wohl so ziemlich Schluss ist.

Das kann nur der Schütze selber beurteilen. Meine K95 mit nur 48cm Lauflänge in 7X57R schießt sich für meine Frau und für mich wie ein KK. Wir sind allerdings auch "etwas" stärkere Kaliber gewohnt. ;-)
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Mein K95 ist im Schwedenkaliber 6,5x55 noch problemlos zu schiessen!

Die 270er, 7x57 und 308 sollen auch noch gut nutzbar sein, darüber ist die K95 dann nur mehr für harte Typen geeignet.

Am Gebrauchtmarkt findet man manchmal Läufe wie 30R, 7x65, 300WM, 8x68, 9,3x74 usw zu günstige Preise - warum man sich davon trennen will, kann ich mir denken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
552
Oben