K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
@Grosso: Ich kann das gut verstehen wenn einem das kleine Männchen einen Floh ins Ohr setzt. Wenn dir und den anderen Usern die Waffe das Geld wert war ist das für mich völlig ok. Die Preispolitik ist manchmal schon seltsam. Warum zB kostet ein schwarzer Kasten und ein bisschen besseres Holz so einen Aufpreis?

Die Preispolitik finde ich auch durchaus recht 'ambitioniert' und in Teilen nur bedingt nachvollziehbar. Möchte man zu einem ansatzweise brauchbaren Preis-/ Leistungsverhältnis kommen, muss man wohl stramm am jeweiligen Basismodell bleiben.

...
Eventuell liegt mein "Kamm" an der manchmal überheblichen Ader mancher Blaser Owner in meinem Umfeld, für die taugt ausser Blaser nix. Ansonsten keine Ahnung und davon recht viel.

Da magst Du teilweise Recht haben. Ich nehme das möglicherweise nicht so wahr, weil ich selbst überzeugter Nutzer diverser Blaser Waffen bin. Es erstaunt mich aber per se, mit welchem Feuereifer der eine oder andere für oder gegen ein Waffensystem oder einen Hersteller argumentiert.

Ich möchte hier nicht mal behaupten, besonders viel Ahnung von der Technik der unterschiedlichen Waffen zu haben. Für mich steht die Nutzung und die Handhabbarkeit im Vordergrund und in diesem Zusammenhang finde ich eine K95 und/ oder auch R8 sehr überzeugend.

Zugegeben: gefallen macht dann auch noch schön.

Wie gesagt, ich freue mich mich mit jedem K95 Besitzer der sich über seine Puffn freut.

A.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Sorry falls die Frage weiter oben schon mal aufgetaucht ist.
Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Auswechseln der Seitenplatten bei der K95 mitteilen.


Was konkret möchtest Du denn wissen? Ich habe an einer meiner K95 die Seitenplatten ausgewechselt.

Die Platten sind nur geklebt und können mit überschaubarem Aufwand entfernt werden. Soweit Du einen Büchsenmacher mit der entsprechenden Kopierfräse hast, kann der dir neue Rohlinge herstellen. Ich habe mich für Stahl-Seitenplatten (statt der im Standard verbauten Alu-Seitenplatten) entschieden.

Im nächsten Schritt kannst Du die Seitenplatten dann zu einem Graveur deiner Wahl geben und ein entsprechendes Motiv/ eine entsprechende Gestaltung gravieren lassen. Abschließen müssen die Platten dann noch nitriert werden.

Es hat durchaus ein wenig Anspruch, die Gestaltung der neuen Seitenplatten der Gravur und der Farbe des Systemkastens und der anderen Metallteile anzupassen. Da war ich auch ein wenig naiv und habe Lehrgeld bezahlt. Es gibt da Marktteilnehmer, die gern behaupten, sie könnten eine farbliche Angleichung nachträglich problemlos und zu überschaubaren Kosten leisten. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist das nicht der Fall.

Wenn ich heute einen Strich unter die Einzelpositionen mache, war es doch ein gutes Stück aufwendiger und teurer als ich initial gedacht hatte.

Heute würde ich das 'Gesamtprojekt' dem diesbzgl. Büchsenmacher meines Vertrauens geben und das endgültige Ergebnis in Empfang nehmen und bezahlen.

Die Original-Seitenplatten mit Tierstücken fand ich so gruselig, dass die unbedingt runter mussten.


Grosso
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Seitenplatten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ist wohl doch nicht ganz so einfach...
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
236
Seitenplatten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ist wohl doch nicht ganz so einfach...
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Hallo zusammen,

habe gerade meine neue K95 bekommen.
Da ich auch hier den Schalldämpfer nicht missen wollte habe ich den Lauf um ca 2cm verlängert bestellt und einen kleinen SD gewählt der nur nach vorne aufbaut. Muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt und finde das gerade der Stutzenschaft einen schönen Übergang schafft.
Anhang anzeigen 32690
Anhang anzeigen 32689

Da hat die Freude wohl nicht lang angehalten :roll::what:

http://egun.de/market/item.php?id=6053337
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ist ja nur lustig, weil die Waffe erst vor kurzem hier vorgestellt wurde.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 
G

GentleGuy

Guest
bündig abdrehen lassen und glücklich sein.

oder ne dicke mündungsbremse dran, falls jemand die mächtige 308 einfach zu stark ist :lol:
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
Wechsellauf .222 Rem

Hallo K95-F3!

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe nun endlich den gewünschten Wechsellauf im Kaliber .222 Rem gebraucht erhalten. Die Bilder meiner K95 samt Wechsellauf (Edition mit Linksschaft), werde ich ehestmöglich einstellen. Ich habe mich für beide Läufe für das Swarovski Z4i 3-12x50 entschieden. Schaut Meinung nach super auf der K95 aus. Leider hat Swarovski nun die Produktion dieser tollen und halbwegs preisgünstigen Zielfernrohr-Serie eingestellt. Anscheinend benötigen sie alle personellen Kapazitäten für das Z8 und X5. Schade um diese formschöne Baureihe!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.421
Um sich über diese Büchse zu freuen, muss man schon ziemlich hart drauf sein....

Ein grottenhässliches Teil. Schalli und das riesige V8 (das aus meiner Sicht eigentlich auf gar kein Gewehr passt) auf eine K95 zu bauen: man fasst es nicht. Aber man muss dem Erwerber zu Gute halten dass er wohl seinen Fehler eingesehen hat.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Denk mal, da wird es feuchte Augen geben, wenn man die verkaufen will. Ohne extremen Nachlaß in meinen Augen unverkäuflich bzw. nur mit erheblichen Nachlaß
Glas NP -30%
Waffe ohne Lauf NP-25%
Lauf NP -90%
Gewinde schneiden -100%




Die hat Alles, was man an einem K95 Stutzen nicht will, außer das Holz. Das ist super.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
550
Oben