K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Das hat ein K95 Stutzen nicht verdient. Nur weil er sich nicht wehren kann, wird solch ein Rohr vorne montiert.
Jetzt noch einen praktischen Lochschaft aus Kunststoff und fertig ist der moderne Stutzen.

Aber jeder wie er meint oder will. Darum viel Spaß und waidmannsheil damit.


Robert
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ich überlege seit gestern wie ich mich zum gezeigten Stutzen diplomatisch äußere.
Aber mir fällt nichts ein...:no:

Aber die Geschmäcker sind verschieden, ich freue mich, dass sich der Besitzer freut!

Und lieber ist der Lauf 2cm zu lang als zu kurz...
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
An- und Abmontieren eines SD wird normalerweise keinen Einfluss auf die Treffpunktlage haben, sehr wohl aber das Schießen mit und ohne SD! (Das war auch gemeint)

Viele werden den SD nach der Jagd - zumindest bei Regenwetter - abschrauben (Kondenswasserbildung!) und vor der Jagd wieder anschrauben. Das hat keinen Einfluss auf den Treffpunkt!

Probier's aus, Joe! :-D :thumbup:

Moin,
nur noch ganz kurz, da wir zu 50% OT sind! ;-)
Das schiessen, mit oder ohne SD, hat auf die Treffpunktlage sehr wohl einen Einfluss!
In diesem Punkt muss wohl ein Missverständnis entstanden sein! - Ich bin wech :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Aber wie Du siehst, wagen sich einige soweit aus dem Fenster und klicken
"Gefällt mir nicht" an :sad: Das ist aber schon etwas übertrieben

Entschuldigung, aber wofür ist der "gefällt mir nicht" - Button denn geschaffen worden, wenn nicht genau für diese Konstellation? :biggrin:

Ein zierlicher K95 Stutzen mit tollen Holz und schlichtem Systemkasten. An für sich eine schöne Waffe, aber dann ein Montrum von einem Zielfernrohr draufsetzen, dessen Tubus breiter ist als die Basküle und dessen Gewicht der gesamten Waffe Konkurenz macht? Dazu ein schwarzes Ding vorne dran das sie gesamt Erscheinung völlig zerstört.

Mir ist es völlig egal mit was andere Jagen, hauptsache sie treffen damit.

Aber "gefällt mir nicht" drücken muss erlaubt sein. ;-)
 
G

GentleGuy

Guest
Still ist es hier geworden.
Mal wieder was neues.

Erste Versuche mit der 18,5 Gramm / 285 grain Kugel.
Soweit ganz okay.

Anhang anzeigen 33357

Bald kommen Versuche mit der 12,5gramm / 192grain und mit 17,5 gram / 270 grain
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Still ist es hier geworden.
Mal wieder was neues.

Erste Versuche mit der 18,5 Gramm / 285 grain Kugel.
Soweit ganz okay.
...

Bald kommen Versuche mit der 12,5gramm / 192grain und mit 17,5 gram / 270 grain


@ GentleGuy,

wie heißt das Programm noch, mit dem Du die Werte ermittelt hast? Ich hatte das auf dem Rechner und es bei irgendeinem (Rechner)Umzug verloren. Mir fällt nur blöderweise der Programm-Name nicht mehr ein.

Grosso
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
511
Hallo zusammen,

habe gerade meine neue K95 bekommen.
Da ich auch hier den Schalldämpfer nicht missen wollte habe ich den Lauf um ca 2cm verlängert bestellt und einen kleinen SD gewählt der nur nach vorne aufbaut. Muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt und finde das gerade der Stutzenschaft einen schönen Übergang schafft.
Anhang anzeigen 32690
Anhang anzeigen 32689

Ich finde die Optik gar nicht so schlimm. Finde gerade das es beim Stutzen machbar ist, auf jeden Fall besser als bei der normalen Ausführung. Außerdem ist es immer noch eine super führige Waffe, also warum nicht?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hat von euch jemand eine K95 in .300Win. Mag.?
Wenn ja, wie schießt sie sich?
Is noch halbwegs angenehm oder muss man sich "fürchten"?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Viele setzten sich die 30R als Obergrenze und finde diese auch schon sehr unangenehm, daraus folgere ich bei der 300 win wird es auch nicht anders sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
828
Oben