K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Ja genau, + 150 für´s Gewinde + 266 für´s Einpassen (Schräubchen drehen bzw. schleifen),
macht summa sumarum 1506 Teuro! - für einen neuen WS-Standard-Lauf :sad:

Wer hat der gibt .....
:-D
Nur ...
Die Laufhaken sind alle sehr genau gefertigt = 10 mm /+- 0.05
Habe noch kein K 95 System gesehen wo diese Läufe nicht perfekt gepasst hätten.
Habe mehrere WL - alle passen genau. In zwei Systeme !

Von meinem Büchser gabs zu dieser Einpasserei nur ein leises Lächeln -
Wer aber hat der gibt - und so darf und soll es auch weiterhin sein....

:roll:
__
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wer hat der gibt .....
:-D
Nur ...
Die Laufhaken sind alle sehr genau gefertigt = 10 mm /+- 0.05
Habe noch kein K 95 System gesehen wo diese Läufe nicht perfekt gepasst hätten.
Habe mehrere WL - alle passen genau. In zwei Systeme !

Von meinem Büchser gabs zu dieser Einpasserei nur ein leises Lächeln -
Wer aber hat der gibt - und so darf und soll es auch weiterhin sein....

:roll:
__

Moin,

Hinzu kommt dann noch, ... weniger, kostet mehr! - Der kurze 50 cm-Lauf würde 192,- € Mehrpreis kosten! :help:
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
42
Hallo zusammen,

habe gerade meine neue K95 bekommen.
Da ich auch hier den Schalldämpfer nicht missen wollte habe ich den Lauf um ca 2cm verlängert bestellt und einen kleinen SD gewählt der nur nach vorne aufbaut. Muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt und finde das gerade der Stutzenschaft einen schönen Übergang schafft.
FullSizeRender (1).jpg
FullSizeRender.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Hallo zusammen,

habe gerade meine neue K95 bekommen.
Da ich auch hier den Schalldämpfer nicht missen wollte habe ich den Lauf um ca 2cm verlängert bestellt und einen kleinen SD gewählt der nur nach vorne aufbaut. Muss sagen ich habe es mir schlimmer vorgestellt und finde das gerade der Stutzenschaft einen schönen Übergang schafft.



Uff, das ist mal ... äääh ... sagen wir mal: schwer gewöhnungsbedürftig. :roll: In diesem Fall hätte ich gaaanz persönlich auf eine Kipplaufbüchse oder auf den Schalldämpfer verzichtet. Aber ... wenn es gefällt.

Wäre es denkbar, dass die grundsätzliche und zwingende Notwendigkeit eines Schalldämpfers an einer/ jeder rein jagdlich geführten Büchse ein wenig überbewertet wird?


Grosso
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Wofür braucht man einen SD ? Kann jemand mir das erklären ?????:no:
( und dann noch an einer so feinen Büchse !) Mann, Mann......
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wofür braucht man einen SD ? Kann jemand mir das erklären ?????:no:
( und dann noch an einer so feinen Büchse !) Mann, Mann......

Der Ohrenarzt wird dir das erklären, wenn du deinen ersten Satz Hörgeräte orderst, oder einfacher, schau einfach mal in die Schalldämpfer-Thraeds hinein. - Es hat etwas mit Gesundheitsschutz zu tun. -

Ausserdem gibt es ein Buch "Jagd mit dem Schalldämpfer"!

Alle deine Fragen über SD werden dort behandelt und beantwortet! ;-) Und ganz ohne :no:
 
A

anonym

Guest
Der Ohrenarzt wird dir das erklären, wenn du deinen ersten Satz Hörgeräte orderst, oder einfacher, schau einfach mal in die Schalldämpfer-Thraeds hinein. - Es hat etwas mit Gesundheitsschutz zu tun. -

Ausserdem gibt es ein Buch "Jagd mit dem Schalldämpfer"!

Alle deine Fragen über SD werden dort behandelt und beantwortet! ;-) Und ganz ohne :no:

Nix gegen Schalldämpfer - nur .......
Solange diese Dinger nicht Pflicht in jedem Schiessstand sind, wo deine Standnachbarn links und rechts von dir jede Menge grosskalibrige Munition vernichten, bringt mir - so zwischen drinnen - der SD an meiner Waffe nix.

Für den einzelnen jagdlichen Schuss aus einer KLB dürfte deshalb der Peltor auch genügen
Aber wie immer - jeder wie er mag .......
Auf meine beiden K 95 kommt so ein Ding aber nicht drauf

:no:
___
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
:biggrin::biggrin::biggrin:hehehehe... ich finde es perfekt.

Hi spunk,

ein bisschen mutig ist das schon :biggrin:, aber Gesundheitsschutz hat Vorrang!

Ausserdem finde ich es gut, hier mal was anderes zu sehen, denn sonst wäre das Forum langweilig!
Deshalb von mir "Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos!
3.gif


Aber wie Du siehst, wagen sich einige soweit aus dem Fenster und klicken
"Gefällt mir nicht" an :sad: Das ist aber schon etwas übertrieben, schließlich
muss DIR der K95 Stutzen mit SD gefallen!

Waidmannsheil

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
.... aber Gesundheitsschutz hat Vorrang!
Joe

Na Ja - Gesundheitsschutz

Auf den hunderten Strassenkilometern ins Revier setzt dein Leben ein .....
Auf der DJ musst aufpassen, dass dich der Standnachbar nicht verwechselt .....
Wennst durch zu langes Ar....breitdrücken am Ansitz zu dick und zu träge wirst fällst vielleicht von der Leiter .....
Wennst im Gebirge nicht aufpasst haut dich die Gailtalerin in die Schlucht und nix is mit dem Gams .....
Und dann erst noch die Leberschäden durch das ständige Tottrinken .....

:sad:

Wennst also Gesundheitsschutz betreiben willst hörst am besten schleunigst auf mit der Jagd

SERVUS
_______
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wenn du lange genug auf die Ohren bekommen hast, dann erinnerst du dich beim Ohrenarzt vielleicht noch mal an meine Worte. ;-) - Halt die Ohren steif - :lol:
 
A

anonym

Guest
Wenn du lange genug auf die Ohren bekommen hast, dann erinnerst du dich beim Ohrenarzt vielleicht noch mal an meine Worte. ;-) - Halt die Ohren steif - :lol:

Auf die Ohren bekommst wohl in erster Linie in den Schiessständen wennst sie nicht richtig schützt......

Da ich davon ausgehe - fleissige DJ,ler ausgenommen - dass sich die jaglichen Abschüsse bei allen hier wohl eher in Grenzen halten ist die Belastung in den Schiessanlagen eher das Problem.
Meinen im Durchschnitt noch 20 jagdlichen Jahresabschüssse - ohne DJ - steht ein hundertfaches Geballer im Trainig gegenüber.
Kugel und Schrott

Was mir da deshalb ein SD an einer jagdlich geführten einschüssigen KLB bringen sollte erschliesst sich mir nicht.

Zugegeben - eine Kanone ganz im militärischen Cammoflagegelumpe mag mit SD schon recht scharf aussehen .....

:cool:

SERVUS
_______
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
An fuchsjaegerjo

Na ja, ich weiß natürlich schon,wofür ein SD gedacht ist. Ich schiesse auch nicht ohne "Gesundheitsschutz" ,und das schon seit über 25 Jahren. Aber mein Gesundheitsschutz sitzt auf dem Kopf. Das geht halt auch. Meine Frage war auch nicht ganz sooo ernst gemeint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
530
Oben