K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
Bei der würd ich Standardlauf nehmen. Bei 7x57R, 8x57 oder. 308 geht Stutzenlauf prima. 6,5 auf Sau geht zwar, aber übermotorisiert bist nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
392
Bei der würd ich Standardlauf nehmen. Bei 7x57R, 8x57 oder. 308 geht Stutzenlauf prima. 6,5 auf Sau geht zwar, aber übermotorisiert bist nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

wenn ich rein auf Sauen gehe kommt die 9,3x62 mit. Bei uns sind Sauen noch kein Standwild. Vom Gewicht her so um die max 50-60kg.
 
A

anonym

Guest
Ich würde die 30R in der Stutzenversion wählen! Führig und Bums dahinter!

Die 30R in der Stutzenausführung = 50 cm Lauf ist eine Sonderanfertigung und ab der Stange von Blaser vermutlich nicht lieferbar.
Zudem - in dieser doch leichten Waffe kaum zu empfehlen.
Probieren - du wirst aber keine Freude daran haben.

Wenn unbedingt 30 R dann doch in der normalen K 95 mit 60 cm Lauf.
Aber auch da in dieser leichten Waffe etwas erträglicher mit geradem Hinterschaft.

Ja - ich besitze K 95 in mehreren Ausführungen und Kalibern.
Stutzen in .308
Normalausführung in 6 XC, 6.5-284 und .308

.308 reicht aber auf fast alles.
LM schiesst damit sogar Büffel ........

:biggrin:

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
392
Die 30R in der Stutzenausführung = 50 cm Lauf ist eine Sonderanfertigung und ab der Stange von Blaser vermutlich nicht lieferbar.
Zudem - in dieser doch leichten Waffe kaum zu empfehlen.
Probieren - du wirst aber keine Freude daran haben.

Wenn unbedingt 30 R dann doch in der normalen K 95 mit 60 cm Lauf.
Aber auch da in dieser leichten Waffe etwas erträglicher mit geradem Hinterschaft.

Ja - ich besitze K 95 in mehreren Ausführungen und Kalibern.
Stutzen in .308
Normalausführung in 6 XC, 6.5-284 und .308

.308 reicht aber auf fast alles .......

SERVUS
_______

30r Blaser wäre eh der lange Lauf gewesen
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
Wenn Randpatrone und Sau nimm 7x57R. Hab keine. Aber in eine K95 Stutzen käm diese. Mit meiner 30-06 und 60 cm bin ich flexibler. Von 8 g bis 12 g.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Mein Stutzen hat auch die 308 und ich hatte noch nie Probleme mit der randlosen Patrone. Kenne auch keinen, der schon einmal Probleme damit hatte.

Blos kleine Kaliber wie meine 5,6x50R möchte ich nicht randlos, weil da ist es evtl. eine Fummelei die Hülse zu entnehmen. Wobei, man kann sich auch den Haltestift ausbauen. Dann brauchst nur umdrehen und die Hülse gleitet raus.

Robert
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
Mein Stutzen hat auch die 308 und ich hatte noch nie Probleme mit der randlosen Patrone. Kenne auch keinen, der schon einmal Probleme damit hatte.

Blos kleine Kaliber wie meine 5,6x50R möchte ich nicht randlos, weil da ist es evtl. eine Fummelei die Hülse zu entnehmen. Wobei, man kann sich auch den Haltestift ausbauen. Dann brauchst nur umdrehen und die Hülse gleitet raus.

Robert
Hab. 222 und dicke Finger, nullo problemo :-D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
ich bin vom typ her der in eine Kipplaufwaffe eine Radpatrone möchte, dafür wurde die auch schließlich hegestellt.;-)

Na ja -
eine randlose Patrone in der K 95 bietet auch den Vorteil, dass sie vom Auszieher gehalten wird und nicht herausfällt.
Persönlich konnte ich im jagdlichen Gebrauch deshalb keine Nachteile der randlosen Patronen feststellen -
obwohl sie nicht dafür konstruiert wurden ..........

;-) & :-D

SERVUS
_______
 
G

GentleGuy

Guest
Das ist halt eine Herzenssache.

Ich hatte anfangs Randlose in der Klb und in der K95 nun mit Wunsch eine Patrone mit Rand.

Beides Funktioniert, letzteres gefällt mir einfach ein klein stück besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
543
Oben