K95 Fan-Gruppe

Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
392
Na ja -
eine randlose Patrone in der K 95 bietet auch den Vorteil, dass sie vom Auszieher gehalten wird und nicht herausfällt.
Persönlich konnte ich im jagdlichen Gebrauch deshalb keine Nachteile der randlosen Patronen feststellen -
obwohl sie nicht dafür konstruiert wurden ..........

;-) & :-D

SERVUS
_______

Ich sage auch nicht das randlose nicht funktionieren.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
392
Ich kann aber auch von der Wiederladerseite ein bischen höhere Drücke fahren in der Randversion-
 
A

anonym

Guest
Ich kann aber auch von der Wiederladerseite ein bischen höhere Drücke fahren in der Randversion-

Die Munitionsauswahl ist einfach bei randlosen Patronen grösser.
Man ist flexibler.
Persönlich bin ich zudem auch kein Fan von höheren Drücken - auch nicht mit Randpatronen in einer K 95

Muss aber - wie überall - jeder selber entscheiden "welche" er sich da anlacht ....

;-)

SERVUS
_______
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.813
Bei der würd ich Standardlauf nehmen. Bei 7x57R, 8x57 oder. 308 geht Stutzenlauf prima. 6,5 auf Sau geht zwar, aber übermotorisiert bist nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Du musst schon eine 7x57R nehmen, sonst wird es schwierig mit der Mitgliedschaft in diesem Verein...;-)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Bin leider mit der 308 auch kein Vereinsmitglied.

Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es eine 7x57R geworden.

Heute würde ich wieder die 308 nehmen. Mußte noch nie den Finger gerade lassen, weil ich dachte die wäre zu schwach.

Robert
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
Ich habe jeweils eine K 77 in 7x57R und 30-06. Also eine mit Rand und eine ohne und merke in der Handhabung keinen wirklichen Unterschied.
Das ganze Gerede darüber ist reine Zeitverschwendung!
 
B

BayernFlo

Guest
Die 30R in der Stutzenausführung = 50 cm Lauf ist eine Sonderanfertigung und ab der Stange von Blaser vermutlich nicht lieferbar.
Zudem - in dieser doch leichten Waffe kaum zu empfehlen.
Probieren - du wirst aber keine Freude daran haben.
...

:biggrin:

SERVUS
_______

Vielleicht ist der Sarkasmus in meinem Post nicht ganz verständlich gewesen :lol:

Ich bin ein Freund moderater Jagdpatronen und guten Treffens!
Ich liebe meine 6,5X57R..
Hoffentlich bald auch umbaut von einer K95!:biggrin:
 
G

GentleGuy

Guest
Hi,
sollten 1090 euro sein.

Aber ein gutes Thema,
habt ihr einen Tipp wo man zuverlässig gebrauchte findet?

Ich suche derzeit noch etwas im kleinen oder mittellkaliber.

Grüße und wmh
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Die sind rar. Bleibt dir nur Egun oder große Blaser Händler, wie Waffen Beer in Kempten.
Im Egun stehen hin und wieder welche in 222 oder 5,6x50R drin und natürlich die 9,3x74R und 30R Blaser von den Harten, die nicht hart genug sind, oder beratungsresistent waren.

Bedenke aber, dass der neue Lauf auch eingepasst werden muss.

Robert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Gemäss Blaser Preisliste.
Gilt aber nur für Grobmotoriker, die nicht in der Lage sind, an einer kleinen Schraube zu drehen .....

Hab es nur nachgeplappert. Ein Jagdfreund hat einen anderen Lauf und den hat er scheinbar anpassen lassen. Wußte nicht, dass das nur ein kleines Schräubchen ist.

Robert
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.373
Die kleine Schraube mag der Feineinstellung dienen. Laufhaken die zu breit für die Basküle sind wirst du damit aber nicht anpassen können. Da muss man schleifen.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Hi,
sollten 1090 euro sein.

Aber ein gutes Thema,
habt ihr einen Tipp wo man zuverlässig gebrauchte findet?

Ich suche derzeit noch etwas im kleinen oder mittellkaliber.

Grüße und wmh

Ja genau, + 150 für´s Gewinde + 266 für´s Einpassen (Schräubchen drehen bzw. schleifen),
macht summa sumarum 1506 Teuro! - für einen neuen WS-Standard-Lauf :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
550
Oben