K95 Fan-Gruppe

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.089
Danke für die Antworten.
Der Preis erscheint mir auf den ersten Blickgefühlsmäßig sehr günstig. Die Schaftkappe ist wohl auch nicht serienmäßig, der Edition hat keine.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
392
Hallo K95 Fan Gruppe,

ich spiele momentan auch mit Gedanken mir ne K95 Edition anzuschaffen, weiss nur noch nicht ob es ein Stuzen oder normal sein soll. Kaliber entweder 6,5x57R oder 30R Balser. Welche Lauflänge würdet ihr bei der 6,5 wählen? Ich denke 50-52 cm wäre die K95 halt super führig auf Pirsch und für die Kanzel.
Bin für eure Tips im vorraus schon mal dankbar!!

Grüße
 
B

BayernFlo

Guest
Hallo K95 Fan Gruppe,

ich spiele momentan auch mit Gedanken mir ne K95 Edition anzuschaffen, weiss nur noch nicht ob es ein Stuzen oder normal sein soll. Kaliber entweder 6,5x57R oder 30R Balser. Welche Lauflänge würdet ihr bei der 6,5 wählen? Ich denke 50-52 cm wäre die K95 halt super führig auf Pirsch und für die Kanzel.
Bin für eure Tips im vorraus schon mal dankbar!!

Grüße

Ich würde die 30R in der Stutzenversion wählen! Führig und Bums dahinter!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Das mit der 30R Blaser würde ich mir noch genauer überlegen. Unbedingt vorher mal das Kaliber schießen. Aber aus einer K95 nicht einer BBF oder Bergstutzen, weil der Büxner grad nichts anderes da hat.
Aus meinem BS 95 schießt sich die 30R Blaser noch moderat. Am Schießstand mal eine K95 in dem Kaliber geschossen. Ein Schuß---Danke das reicht. Für mich wäre es ein no go.

Robert
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
392
Das mit der 30R Blaser würde ich mir noch genauer überlegen. Unbedingt vorher mal das Kaliber schießen. Aber aus einer K95 nicht einer BBF oder Bergstutzen, weil der Büxner grad nichts anderes da hat.
Aus meinem BS 95 schießt sich die 30R Blaser noch moderat. Am Schießstand mal eine K95 in dem Kaliber geschossen. Ein Schuß---Danke das reicht. Für mich wäre es ein no go.

Robert

Daher eventuell auch den gedanken zum Stuzen. Oder gibt es in 30R kein Stuzen? Bin eigentlich dickere Kaliber gewöhnt. Aber hast recht zuvor mal testen. Ein Bekannter hat eine 9,3x74r mal fragen ob ich da mal testen kann.
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
Hallo K95 Fan Gruppe,

ich spiele momentan auch mit Gedanken mir ne K95 Edition anzuschaffen, weiss nur noch nicht ob es ein Stuzen oder normal sein soll. Kaliber entweder 6,5x57R oder 30R Balser. Welche Lauflänge würdet ihr bei der 6,5 wählen? Ich denke 50-52 cm wäre die K95 halt super führig auf Pirsch und für die Kanzel.
Bin für eure Tips im vorraus schon mal dankbar!!

Grüße
Worauf soll's denn gehen? Davon hängt doch alles ab.....Wildarten. Entfernungen... PS: hab 30-06 und due geht gerade noch so vom Bumms her.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Daher eventuell auch den gedanken zum Stuzen. Oder gibt es in 30R kein Stuzen? Bin eigentlich dickere Kaliber gewöhnt. Aber hast recht zuvor mal testen. Ein Bekannter hat eine 9,3x74r mal fragen ob ich da mal testen kann.


Würde versuchen genau das Kaliber probe zu schießen, welches du auch in deiner Auswahl hast. Es bringt nichts möglichweise vergleichbares zu schießen und im nachhinein doch enttäuscht zu sein.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Rehwild und gelegentlich Sauen

Dafür würde ich persönlich keine .30R Blaser wählen.

Zur frage mit dem Stutzen. Auf der aktuellen Liste ist nur der Achtkantlauf nicht im Stutzen möglich. Ob das mit rundem Laufprofil anders ist weiß ich nicht. Einfach nachfragen, die helfen dir gern :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
388
Oben