K95 Fan-Gruppe

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Für alle mit Schaftproblemen oder Sonderwünschen wiederhole ich gern noch einmal meinen Beitrag #1992. Ich habe für einen relativ zivilen Preis einen Lochschaft bei der Schäfterei Odenwald machen lassen. Der macht Schäfte für alle Blaser Waffen nach Wunsch, hat ihn mir sogar persönlich geliefert und montiert. Zum Preis gern mehr per PN.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Weis jemand von euch ob man den Schaft innerhalb einer Schaftholzklasse in Zusammenhang einer Werksbesichtigung selber aussuchen kann? Ich habe keine Lust das ich dann einen Schaft in der Farbe einer Holzpallette bekomme. Es soll eine Stutzen Edition werden.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Das würd ich mit deinem Büxner, wo du die Waffe kaufst abklären. Die Edition hat Schaftholz 3, denk da machen die keinen großen Aufstand. Bei Schaftholz 8 kannste aussuchen, zumindest war das bei mir so. Und es ist verückt. Teilweise sind schönere Schäfte in KLasse 6 zu finden gewesen, als in Klasse 8. Haben da ein rießen Regal, waren nur Schäfte fpr die BS95 gelagert.

Mein Büxner hat da Bescheid gegeben und ich hab dann mit der Nummer der Auftragsbestätigung angerufen und einen Termin vor Ort vereinbart.

Oder ruf halt bei Blaser an, die sind sehr nett da. Dann weiß du es genau

Robert
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.655
Die .270 Win z. B., eine auch in leichten Kipplaufwaffen beliebte Patrone.

Wär eigentlich keine große Sache mal eine 7x65R-Hülse zu nehmen und eine .270R zu stricken.

Klar, wäre nicht viel Unterschied. Aber da die .270er Geschosse leichter sind wär diese noch nicht existierende Patrone grade für sowas wie die K95 einfach angenehmer zu schießen als die 7x65R.

Vielleicht käme sogar was Interessantes dabei raus wenn man eine x57R auf .270 kalibrieren würde, wer weiß...?

Da würd ich doch lieber eine .30R Blaser nehmen und auf .270 runter kalibrieren,....

...das wär dann die .27RBlaser....

Gruß

HWL
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.536
Hallo
Weis jemand von euch ob man den Schaft innerhalb einer Schaftholzklasse in Zusammenhang einer Werksbesichtigung selber aussuchen kann? Ich habe keine Lust das ich dann einen Schaft in der Farbe einer Holzpallette bekomme. Es soll eine Stutzen Edition werden.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93


Je nach Schaftholzklasse, die Du orderst, sendet Blaser dir aber auch (gute) Bilder diverser Schäfte zu. Du kannst also optional auch nach Foto aussuchen. Ich kann dir nicht sagen, ab welcher Schaftholzklasse das Spiel in welcher Ausprägung spielbar ist.

Aufgrund diverser Rahmenbedingungen - von denen meine ursprüngliche Bestellung nur eine war - durfte ich mich diesbzgl. austoben ... und das kann dann schon Spaß machen. Wenn Du deutlich mehr Geld für das Schaftholz ausgeben willst, würde ich mit den Blasers in deren Rohkantellager fahren ;-)


Grosso
 
A

anonym

Guest
Meine K95 hat Klasse 4 und ich durfte aussuchen. Per Bild, weil ich so wollte. Hätte bestimmt auch hinfahren können.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Danke
ich werde am Freitag auf der IWA nochmal genau nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
217
Durfte meinen Klasse 4 Schaft am BD 14 auch aussuchen vor Ort. Wüsste jetzt nicht, dass das klassenabhängig ist ob man das machen kann.

Ich würde dir unbedingt empfehlen ihn persönlich vor Ort auszusuchen. Hatte jede Menge Schäfte dort liegen (bei mir waren es min. 25) und die Unterschiede innerhalb einer Holzklasse sind wirklich icht zu unterschätzen. Die Bandbreite an Holzklasse 4 bei Blaser/Sauer/Mauser (ich nehm einfach mal die beiden anderen Marken mit in die Aufzählung) hat mich schon manches Mal richtig erstaunt. ;)

Würde mir diese Chance nicht entgehen lassen, auch nicht durch zwei drei Bilder die zugeschickt werden...

WMH und schonmal viel Spaß mit dem Neuerwerb,

Markus
 
Registriert
13 Nov 2005
Beiträge
58
So würde das evt aussehen so ein werksbesuch zum Schaft aussuchen


AHHHH Bilder kommen nicht mit! neuer versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Auf dem ersten Foto sind doch in der oberen Reihe die hier schon mal angesprochenen / angefragten geraden Hinterschäfte für die K95 zu sehen, oder?

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Das gefällt mir immer am Meisten. Da wird in Foren gefragt und gebohrt, statt das man zum Telefon greift und bei Blaser anruft.

Frage 1 ---habt ihr gerade Hinterschäfte für den K95 Stutzen?

Frage 2 --- kann ich mir bei dem Stutzen Edition den Schaft aussuchen?

Frage 3 --- wie läuft jetzt das, damit wir zu einem Abschluß kommen?


Wette, das die netten Leute von Blaser diese Fragen aus dem Ärmel beantworten können und das Gespräch nicht länger als 3 min dauert.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
383
Oben