K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Sehr schön :thumbup:

Gestern am Blaserstand eine mit schönem 8 Kantlauf bewundert ... feine Waffe.
 
Registriert
9 Mrz 2005
Beiträge
86
@Bart hier noch was zum Träumerlen:cheers:



attachment.php
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Schick!
Ich steh zwar nicht so auf Holzseitenplatten, aber das ist Geschmackssache. Sehr schön der Achtkantlauf!

Bitte weitere Bilder!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Mir gefallen die geraden US Schäfte auch viel besser. An welchen Schäfter sollte ich mich wenden?
 
A

anonym

Guest
... ich weiß jetzt nicht, ob Du schon eine hast. Wenn nein, dann wäre die Frage: An welchen Verkäufer sollte ich mich wenden?

Es gibt auch bei Blaser gerade Schäfte.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.428
Ja, ich hab bereits eine K95. Googlen nach Sommer ergab leider erstmal kein Ergebnis.
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Mir gefallen die geraden US Schäfte auch viel besser. An welchen Schäfter sollte ich mich wenden?
Versuch es mal bei Schäfterei Odenwald. Sehr nett, macht dir den Schaft so wie Du ihn haben willst. Ich habe mir dort einen Lochschaft für meinen D99 machen lassen. Deutlich preiswerter als Sommer oder Makura.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.791
Servus alle Miteinander,

ich habe vor auch in den Club für die schönste Büchse der Welt einzutreten. Es soll ein Stutzen Edition in 7x57R mit Victory HT 2,5-10x50 werden. Jetzt habe ich aber eine kleine Frage an unsere Langjährigen Stutzen Besitzer. Ich muss bei uns bleifrei schießen. Daher würde mich brennend interessieren wer mit welcher Fabrikmunition in Bleifrei gute Erfahrungen gemacht hat. Ich bin mir auch sehr wohl bewusst dass die normalen 60cm besser sind für die bleifreien Geschosse. Aber es wird doch auch gut wirkende Fabrikladungen für den Stutzen geben. Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps aus der Praxis.

Büffelsoldaten
...........waren schwarze Kavallarietruppen unter McKenzie.Interessant,dass Du Dich so nennst.

HDB universal 150gr Reichenberg aus meinen 50cm Lauf in .308
Allerbeste Schussbilder-Loch an Loch und darinnen.
Die 7x57R wollte ich ursprünglich auch.Beim BÜMA standen zwei K95 in dem Kaliber und eine in .308 .
Ich schoss beide gleichschweren Waffen und sagte mir, welche den geringeren Rückstoß hat,die bestell ich.
Kein Unterschied feststellbar.
Bin froh,dass es die .308 wurde.Die Auswahl eines .30er Geschosses ist mit nichts anderem vergleichbar.
Liess mir auch von Traditionalisten nichts mehr einreden,bemerkt ja kein Mensch, dass in meiner keine Randpatrone ist.
Ich will ja auch kein Auto ohne ABS mehr,obgleich es genauso fährt.
Für mich ist die .308 die Grenze an dieser wundervollen,leichten Waffe.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Hab einen K95 Stutzen in 308. Wollte eine Randpatrone, aber der Stutzen war ein spontankauf und stand in dem Kaliber beim Büxner rum. Preis war mehr als Spitze.--- gekauft.

Noch nie Probleme gehabt mit der randlosen Patrone. Wer es wirklich schnell liebt, kann sich die Haltefeder entfernen lassen, dann braucht man die Waffe nur umrehen und die Hülse fällt raus.

Kenne einige die auch randlose Patronen in Ihren Waffen führen---ohne Probleme. Nur einer hat hin und wieder Probleme, aber da ist er selben Schuld. Ist ein Wiederlader, der zig mal geladenen Hülsen in einen Billigprügel stopft.

Robert
 
A

anonym

Guest
Der Tipp mit der Haltefeder ist interessat. :thumbup:

Waffenseitig würd ich auch kein Problem sehen.
Eher schon beim zweiten, dem "biologischen Auszieher". Man tut sich mit dem Greifen beim Laden/Entladen/Nachladen einfach leichter wenn es Randpatronen sind.

Ein wenig fasziniert es mich daher schon dass Wildcater so ziemlich alles angehen, aber kaum aus erfolgreichen Patronen eine Randversion basteln.:roll:

Die .270 Win z. B., eine auch in leichten Kipplaufwaffen beliebte Patrone. Wär eigentlich keine große Sache mal eine 7x65R-Hülse zu nehmen und eine .270R zu stricken. Klar, wäre nicht viel Unterschied. Aber da die .270er Geschosse leichter sind wär diese noch nicht existierende Patrone grade für sowas wie die K95 einfach angenehmer zu schießen als die 7x65R. Vielleicht käme sogar was Interessantes dabei raus wenn man eine x57R auf .270 kalibrieren würde, wer weiß...?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
423
Oben