Ich stoße mich nicht am zweiten Schuss, sondern am schnellen zweiten Schuss.
...
Also: wo braucht man einen schnellen zweiten Schuss?
..
ich geh da nicht weiter drauf ein.. es kommt ja vor, das der erste Schuß einmal nicht sauber sitzt und das gewünschte Ergebnis bringt.
Bevor ich einem weidwund geschossenem Stück nachglotze, schieße ich ihm lieber nach.
So einfach ist das..
Gebraucht habe ich das bisher nicht. Genauso wenig wie den Feuerlöscher in meiner Wohnung.
Aber es ist gut zu wissen, dass man kann, wenn man muss
(Der Jungjäger sitz eh nicht alleine an.. der hat immer Jemanden bei sich, der reaktionsschnell handelt. Oder (vielleicht doch nicht)?
Lass gut sein, das ist fürchterlich o.T. . weils mich nicht betrifft und dem @Nordbadener nicht weiter hilft.
Ich rate ihm aus lange vorgenannten Gründen eine BBF an, nur nicht die Angebotene. Weil ich nicht weiss, welches ZF montiert ist und mir der Preis recht heftig erscheint.
Meine 700/88 mit ausgezeichnetem Sawarovski 6x42 habe ich für sagenhaft günstige € 1100,- bekommen.
Es muss jetzt keiner aufschreien und laut lachen.. in Österreich haben Gebrauchtwaffen eben einen anderen Wert.
Via Egun wäre ich teurer davongekommen, hätte noch länger beobachten müssen. Um dann nicht zu wissen, ob und was ich eigentlich bekomme.
so that´s it