Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

C

cat.weazle

Guest
Lodenrucksack von Hubertus (München)
sehr durchdacht. Eben vom Praktiker.
Ja, er hat seinen Preis aber bekanntlich sind die Dinge, die man zweimal kauft immer noch teurer!
ich freu mich jedes Mal dran und nehme ihn nicht nur zum Jagen.
 
Registriert
11 Mrz 2012
Beiträge
49
Ansitzhose mit Faserpelz und Membran ähnlich der Rusky und ebenfalls von Deerhunter auf der Messe in Hannover für 30 Euro geschossen... Leider weiss ich nicht wie das Modell heisst.
Mit der Hose hab ich das letzten Winter auch mal 4-5 Stunden bei zweistelligen Minusgraden auf der offenen Kanzel ausgehalten!

Allerdings hatte ich auch noch diese Funktionswäsche drunter: Alaska von Köhler Trikotagen
Homepage sieht sehr altbacken aus und auch der Stand auf den Messen erinnert sehr an die Werbung von Trigema, aber Preis Leistung ist ungeschlagen! Ich habe das Set Alaska und selbst wenn ich mal ins schwitzen kam, ist die Feuchtigkeit Ruck Zuck nach aussen transportiert und ich war warm und trocken in der Wäsche! Und das für 30 Euro...
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Die hier
http://www.pirschershop.de/Schuhe-Stiefel/?force_sid=j04aj5t8mlefrpc55b6hv8c3kvpmd57k

hatte ich schon vor dem Jagdschein gekauft und trage sie immer noch bei fast jedem Wetter. Sehr bequem und robust.

Meine B4 ist ganz schnell zu meiner Alltagswaffe geworden. Die gebe ich nie wieder her:). Und im Vergleich finde ich sie äusserst Preiswert, habe die Standartversion, die hat aber mehr Gravur als überall abgebildet und auch sehr schönes Holz.

Das best angelegte Geld war der Jagschein an sich. Das Zweitbeste waren die paar Euro für mein deutsches Wachtelchen. :-D

Weidmannsheil 50+
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.811
Vor über 10 Jahren ein gebrauchtes Optolyth 8X56 für 210,-€ gekauft. Letzte Woche mit dem aktuellen 8x56 Pirschler von DDOptics verglichen. Optische Leistung vergleichbar aber das Optolyth ist einiges leichter:thumbup:

Würde ich wieder kaufen.

Füxlein
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.994
@ Ameisenhaufen

Da schließe ich mich vollumfänglich an. Das Ding scheint unverwüstlich. Habe es schon seit ca. 10 Jahren im Auto. Auch die Teleskop Schneidgiraffe von der Firma Fiskars ist ein tolles Teil und fast immer dabei.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Lodenrucksack von Hubertus (München)
sehr durchdacht. Eben vom Praktiker.
Ja, er hat seinen Preis aber bekanntlich sind die Dinge, die man zweimal kauft immer noch teurer!
ich freu mich jedes Mal dran und nehme ihn nicht nur zum Jagen.

dem kann ich mich nur anschließen.
Auf jeder Jagd begleitet mich mein Hubertus Lodenpullover, Hubertus Lodenrucksack, Hubertus Lodenfutteral....... warum ich immer das "Hubertus" erwähne, weil es viele Lodenprodukte gibt, aber ich ganz speziell die Qualität von Hubertusloden zu schätzen weiß.
Die Produkte von Hubertusloden sind in meinen Augen einzigartig.

Ein weiters Produkt das mich immer begleitet ist mein handgefertigtes Jagdmesser von Heiko Häß.
Nach meinen Wünschen gefertigt.........schlicht, prunklos, top Qualität. Ich arbeite einfach gerne damit. Für mich die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Jagdmessern, auf meine Bedürfnisse abgestimmt.


Viele Grüße
Boone
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
743
Mein gebrauchtes Optolyth 9x63 das ich seeehr billig über ebay geschossen hatte (noch bevor ich überhaupt an den Jagdschein gedacht habe).
Haix Tibet, supergute Stiefel. Gibt für mich nix besseres...
usw... usw..
 
A

anonym

Guest
Da gibt es nur einen Ausrüstungsgegenstand, auf den das uneingeschränkt zutrifft:

meine erste Waffe - meine Blaser R 93 Professional.
Gebraucht erworben, damals gerade mal eine Saison alt und keine hundert Schuss raus, mit Kickstop und BSM für 1520,- Euro.
In Kaliber 8x64 S - heute quasi eine Rarität:
Blaser hat nur 30 Läufe in diesem Kaliber hergestellt.

Habe damit auf dem allerersten Ansitz meinen ersten Bock geschossen, und auf meiner ersten DJ die erste Sau. Ein feines Ding. Harmoniert wunderbar mit der Fabrikmuni von Brenneke (14,2g TOG). Schieße mit meinen normalen Fähigkeiten 22mm auf 100 m.

Alles andere könnte ich mir vorstellen, auch wieder zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.994
Da sagst du was. Ich bin nicht im Besitz solcher hochwertigen Messer wie sie hier teilweise genannt werden. Ich habe zwar ein paar Messer die ich persönlich "schön" finde, aber die kommen höchstens zur "Jause" mit. Aufbrechen erledige ich schon seit vielen Jahren mit "Schlachtermessern". Und zwar die, die mein Vater höchstens noch zum "Abstechen" verwenden würde. Gut sauber zu halten und schnell nachzuschärfen. Das gilt auch für das von dir genannte Messer. Aber ich kann durchaus verstehen wenn man "gute und schöne" Messer mag.
 
A

anonym

Guest
Ein schönes Messer ist was feines...keine Frage...kann auch jeden verstehen, der teure und hochwertige Messer benutzt. Mir persönlich wären sie halt einfach zu schade...

Und gegenüber Holz oder Hirschhorngriffen würde ich immer Plastik zum Aufbrechen den Vorzug geben...rein in die Spülmaschine, 2 mal mit dem Wetzstahl abgezoigen fertig...
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.942
Zum Zerwirken verwende ich auch nur günstige Messer, selbst wenn man dann einmal über den Knochen rutscht, macht das nichts. Einmal über den Wetzstahl und es geht weiter...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
259
Oben