Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Dafür aber ganz schön teuer. Ließe sich wohl aus beliebigem Stoff (ggf. mit zus. Schaumstoffplosterung) deutlich günstiger selbst herstellen. Im Auto muss es ja weder besonders geräuschlos, noch besonders schick sein. WaiHei

Daran hatte ich zuerst auch gedacht. Aber alleine der Filzstoff in dieser Qualität kostet schon einen Haufen Geld. Das sind gefühlte 4 laufende Meter Stoff. Dann muss es noch sauber genäht werden, Ösen reinmachen usw.

Das Ding ist so gut gemacht, es fahren ab und an Personen auf der Rückbank mit und merken nicht, dass sie eine Waffe vorm Knie haben...
Auch die Polizei bei der allgemeinen Verkehrskontrolle hat nichts gemerkt. Und es bleiben die Sitze sauber, wenn hinten jemand mit schmutzigen Stiefeln einsteigt.

Ich bereue keinen Cent von diesem Ding.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Waffenfutteral für 2 Langwaffen (Autofutteral) von Hubertus Loden. Genial einfach!

http://www.hubertus-shop.de/websale7/

Finde ich sehr interessant...nur optisch stört es mich noch ein wenig :sad: hab es aber schon im Warenkorb :-D

Vorteile:
-Rücksitzbank trotzdem frei (ist das überhaupt ein Vorteil.? Gerade auf Gemeinschaftsjagden :lol: )
-Waffe unsichtbar da kein Futteral rumliegt
-Waffe beschlägt im Auto nicht da Luft rankommen kann...Oder

Werde es mir wohl dann doch bestellen für mein neues Auto :)
 
A

anonym

Guest
Vorteile:
-Rücksitzbank trotzdem frei (ist das überhaupt ein Vorteil.? Gerade auf Gemeinschaftsjagden :lol: )
-Waffe unsichtbar da kein Futteral rumliegt
-Waffe beschlägt im Auto nicht da Luft rankommen kann...Oder

Nachteil:

Funktioniert im Wald, aber nicht auf dem engen Parkplatz vor dem Schießstand. Daher sind wohl auch beide Seiten offen, damit man die Knarre ggf. von der anderen Seite entnehmen kann.

Ansonsten, gute Idee aber ein wenig teuer. Ist evtl. was für die eigene Nähmaschine. ;-)
 
D

Daimler1989

Guest
ich nenne mal meine vier besten Anschaffungen, ohne Ranking:

Lederschnürstiefel von Trabert
Filzmütze von Hubertus Loden
Einlegesohlen aus Ziegenfilz von einem hier umme Ecke
Lodenjacke Deubelskerl von Ruffstuff
 
A

anonym

Guest
Ansitzstiefel von Baffin, Fjällkniven Tre Kronor und F1, Peacock Benzin- Öfchen, Bundeswehr- Wolldecke, Glock 17, Sauer 202...

WMH OTTO
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Absolut klasse : Meine Waschbärmütze von Meinelt. Vorteil : federleicht und mit rausklappbaren Ohrenschützern.
Nachteil : Es gibt hier zu wenig Tage die kalt genug sind die Mütze zu tragen......:no::sad:
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
- kleines 5er Filz-Patronenetui für Büchsenmuni (Akah)

- Hanwag Tatra GTX Top (hoher Schaft)

- grüne fleece-Decke (kann man für alles mögliche benutzen...)
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.591
- mein Dackel :)

- Filzkissen - mal als Unterlage beim schießen, mal fürn Hintern, mal liegt der Hund drauf....
-10 Kletterseil, leicht, dünn, extrem belastbar - zum bergen, zum Stämme an der Hängerkupplung durch die Gegend ziehen beim Hochsitzbau (ja geht - ja ich weiß unvernünftig :biggrin:)
- meine R8 mit Z6i - dekadent aber für mich perfekt: one man - one gun (zwei weitere Repetierer und Drilling dann verkauft)
- akustischer Gehörschutz
- Ansitzsack - super warm und dient nebenbei in der Jagdhütte auch als Schlafsack
- hochwertige Wanderstiefel - trag ich 12 Monate im Jahr seit etlichen Jahren - mal beim Schumacher damit gewesen zum flicken und weiter gehts
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
meine beste Investition ever: Die gebühren für Jagdscheinkurs,Prüfung etc.:biggrin:

Da "stink" ich nicht gegen an, sondern bin ganz bei dir! :cheers:

Mein Duo 99 eine herrliche Waffe! :roll:
8x42 EL Range v. Swaro
Rusky 1 Winterjacke mit Latzhose einfach genial :thumbup:
Hasenklage und Mauspfeifchen von Demmel :biggrin:
Puma Messer
Die gesamte Ausrüstung inkl. Blind für die Krähenjagd :roll:
und last but not least mein Französisches "Buschkänguruh" :-D
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mit meinen jagdlichen Anschaffen: Waffen, Optische Geräte, Ausrüstung, Kleidung etc. bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Im laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass man auf gar keinen Fall am falschen Ende sparen darf. Viele Sachen hat man fast sein ganzes Jägerleben. Da sollte es immer heißen Qualität vor Preis!

Ende der 70er habe ich mir eine TENSON-Jacke (war damals der Hit!) für ca. 400,-- DM (oder mehr) gekauft. Für mich als Student war das eine Menge Geld (verdient beim Taxifahren). Aber diese Jacke habe ich Heute immer noch und trage sie bei Revierarbeiten bei schlechtem Wetter.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.398
*Härkila Kamko
*Blaser Daunenhose
*DDoptics Nachtfalke
*Sauer & Sohn Drilling
*Fälkniven F1
*Swingblade

...und mein Technics Plattenspieler :p
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@TopHunter
Ja die Tenson Klamotten waren wirklich gut. Ich hatte einige Sachen von denen in den 80ern zugelegt. Die Jacke war Klasse, bin aber leider rausgewachsen .:oops: Die Hosen waren ebenfalls gut.
Die letzte die ich davon hatte, hat sich mit einer riesen 5 am Oberschenkel durch eine "Flanke" über den Stacheldrahtzaun verabschiedet. :35:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
444
Oben