Welchen und woher? :12:trebuchet schrieb:Jagdrucksack für 20 Tacken
Ach, prähistorisches Gerät zählt auch?trebuchet schrieb:Maglite 2DCell LED
Nostalgie statt Lumen?!trebuchet schrieb:Sicherlich gibts für den Preis watt besseres, aber ich mag diese Maglites einfach. Die sehen aus wie eh und je und das ist auch gut so :20:
JMB schrieb:Nostalgie statt Lumen?!trebuchet schrieb:Sicherlich gibts für den Preis watt besseres, aber ich mag diese Maglites einfach. Die sehen aus wie eh und je und das ist auch gut so :20:
WaiHei
Nicht ganz.Rotmilan schrieb:Du hast Saturn's Lampenbruder entdeckt. :26:JMB schrieb:Nostalgie statt Lumen?!
Die hatte übrigens schon eine stufenlose Helligkeitsregelung am Fahrrad:
Je schneller, desto leucht.
Chip schrieb:Die hatte übrigens schon eine stufenlose Helligkeitsregelung am Fahrrad:
Je schneller, desto leucht.
[/Klugescheißermodus an]:
Bei der Lampe auf dem Bild handelt es sich um eine Karbid Lampe. Die brennt immer gleich hell, egal wie schnell man radelt.
[/Klugescheißermodu aus]
fuchsjaeger schrieb:Ich habe vor vielen Jahren ( denke so 2002 ) einen Ansitz Overall von Deerhunter gekauft. Weiß nicht mehr genau wie er heißt. Glaube Indiana, oder so ähnlich. Das ist mein ultimatives Kleidungsstück für den Winter. Auch bei Bewegung schwitzt man nicht allzu sehr. Hat Membrane und Kaputze und ist total geräuscharm. Wenn es ganz kalt wird ziehe ich noch meinen Lodenmatel drüber, aber dann kann ich so lang sitzen wie ich will. Schön bei einem Overall ist, dass der Rücken nicht durch hochrutschende Kleidung freiliegt. Ohne das Teil gehe ich im Winter nicht raus. Hoffentlich hält er noch sehr lang, denn ich weiss nicht ob man das Ding noch nachgekauft bekommt.
Vielleicht weiss "Forest Gump" ob man das Teil noch kaufen kann. Aus meiner Sicht überaus empfehlenswert.
[Klügerscheißermodus]Chip schrieb:[/Klugescheißermodus an]:
Bei der Lampe auf dem Bild handelt es sich um eine Karbid Lampe. Die brennt immer gleich hell, egal wie schnell man radelt.
[/Klugescheißermodu aus]
JMB schrieb:Die Dinger waren saugefährlich:
In einem Jagdbuch stand die Geschichte eines Gutsrechners, der, nachdem er per Fahrrad von der Angebeteten zurückgekehrt sei, die Reste aus der Karbidlampe in der Toilette entsorgte, selbst auf dem "Thron" Platz genommen und sich eine Zigarette angezündet habe.
Das noch brennende Streichholz habe er "unter sich" entsorgen wollen.
:lol:
WaiHei