Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

Also bei mir sind es:
Maglite 2DCell LED
Jagdrucksack für 20 Tacken
Schiesweste für den Wurfscheibenstand
Kamik Stiefel Nation Plus
Putzzeug von Lupus
Achja und einen W-Schrank MIT el. Zahlenschloss

Das war so ein stinknormaler Jagdrucksack von Frank und Monika. Habe gerade mal geschaut, die haben den wieder als Angebot drin für 19,90 ;)

JMB

trebuchet schrieb:
Maglite 2DCell LED
Ach, prähistorisches Gerät zählt auch?
Dann war das bei mir der Faustkeil.
So'n Stein hat doch wesentlich mehr Durchschlagskraft, als die alte Holzkeule. :18:

Im Ernst:
Die Leuchtkraft einer Mag-LED wird doch heute von jeder ALDI-LED mit AAA-Batterien in den Schatten gestellt.
Als Ersatz für die Holzkeule ist die 2D wiederum zu kurz, da sollte es schon die 4D oder noch besser die 6D sein. ;)

WaiHei

Sicherlich gibts für den Preis watt besseres, aber ich mag diese Maglites einfach. Die sehen aus wie eh und je und das ist auch gut so :20:

JMB

trebuchet schrieb:
Sicherlich gibts für den Preis watt besseres, aber ich mag diese Maglites einfach. Die sehen aus wie eh und je und das ist auch gut so :20:
Nostalgie statt Lumen?!

WaiHei

JMB

Rotmilan schrieb:
JMB schrieb:
Nostalgie statt Lumen?!
Du hast Saturn's Lampenbruder entdeckt. :26:
Nicht ganz.
Hab' neulich ein Bild von Saturns MagLite gefunden:
220px-Carbide_lamp_on_a_bicycle.jpg

Die hatte übrigens schon eine stufenlose Helligkeitsregelung am Fahrrad:
Je schneller, desto leucht.

:31:

WaiHei

Die hatte übrigens schon eine stufenlose Helligkeitsregelung am Fahrrad:
Je schneller, desto leucht.

[/Klugescheißermodus an]:
Bei der Lampe auf dem Bild handelt es sich um eine Karbid Lampe. Die brennt immer gleich hell, egal wie schnell man radelt.
[/Klugescheißermodu aus]

WaiHei, Chip

fuchsjaeger schrieb:
Ich habe vor vielen Jahren ( denke so 2002 ) einen Ansitz Overall von Deerhunter gekauft. Weiß nicht mehr genau wie er heißt. Glaube Indiana, oder so ähnlich. Das ist mein ultimatives Kleidungsstück für den Winter. Auch bei Bewegung schwitzt man nicht allzu sehr. Hat Membrane und Kaputze und ist total geräuscharm. Wenn es ganz kalt wird ziehe ich noch meinen Lodenmatel drüber, aber dann kann ich so lang sitzen wie ich will. Schön bei einem Overall ist, dass der Rücken nicht durch hochrutschende Kleidung freiliegt. Ohne das Teil gehe ich im Winter nicht raus. Hoffentlich hält er noch sehr lang, denn ich weiss nicht ob man das Ding noch nachgekauft bekommt.
Vielleicht weiss "Forest Gump" ob man das Teil noch kaufen kann. Aus meiner Sicht überaus empfehlenswert.

http://www.waffen-schrum.de/shop/de/Bek ... a953965e1c

Hab ich auch, Klasse Teil.

JMB

Chip schrieb:
[/Klugescheißermodus an]:
Bei der Lampe auf dem Bild handelt es sich um eine Karbid Lampe. Die brennt immer gleich hell, egal wie schnell man radelt.
[/Klugescheißermodu aus]
[Klügerscheißermodus]
Es gab aber eben auch Karbidlampen (speziell für Fahrzeuge/-räder), die über kleine Löcher in der Front (und den sich darin "fangenden" Fahrtwind) die Helligkeit regelten.
[Klügerscheißermodus]
BTW:
Die Dinger waren saugefährlich:
In einem Jagdbuch stand die Geschichte eines Gutsrechners, der, nachdem er per Fahrrad von der Angebeteten zurückgekehrt sei, die Reste aus der Karbidlampe in der Toilette entsorgte, selbst auf dem "Thron" Platz genommen und sich eine Zigarette angezündet habe.
Das noch brennende Streichholz habe er "unter sich" entsorgen wollen.
:lol:

WaiHei

JMB schrieb:
Die Dinger waren saugefährlich:
In einem Jagdbuch stand die Geschichte eines Gutsrechners, der, nachdem er per Fahrrad von der Angebeteten zurückgekehrt sei, die Reste aus der Karbidlampe in der Toilette entsorgte, selbst auf dem "Thron" Platz genommen und sich eine Zigarette angezündet habe.
Das noch brennende Streichholz habe er "unter sich" entsorgen wollen.
:lol:

WaiHei

Das ist wohl auch eine der üblichen urban legends, die gleiche Geschichte kenne ich mit einer armen Sau, die die bewußte Zigarette über dem von der besseren Hälfte im WC entsorgten Waschbenzin rauchen wollte. Dann kam dazu, dass die Sanitäter ihn auf der Trage die Treppe hinunter trugen und als er die Geschichte erzählte, ihn vor Lachen fallen ließen und er sich noch ein Bein brach.

übrigens: Nochmal Klügerscheiß: Wie der Fahrtwind da die Leuchtkraft erhöhen soll, erschließt sich mir nicht, die Menge gebildeten Acetylens hängt von der Tropfmenge Wasser ab, die auf das Karbid fällt. Luft gibt zwar Sauerstoff dazu aber irgendwann verdünnt es das Gas nur.

Ganz zum Schluss: Die Latüchte nannten wir übrigens wortverdreherisch Karfuttbinzel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
443
Oben