Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

@ Bracki: Frag ihn gerne. Er lädt erst mal eine kleine Anzahl und führt sie beim BA München vor zur Zulassung.,ich bekomme die nach Zulassung dann zum Probe-Schießen auf dem Stand. Erst dann wird die Serie produziert. Kannst ihn gerne selber anrufen, er ist einer der professionelsten im Lande. SHM hat noch Hülsen im vierstelligen Bereich und ich könnte Dir 100 Nosler Accubond-Geschosse von mir abtreten. :)

@ Bracki: Frag ihn gerne. Er lädt erst mal eine kleine Anzahl und führt sie beim BA München vor zur Zulassung.,ich bekomme die nach Zulassung dann zum Probe-Schießen auf dem Stand. Erst dann wird die Serie produziert. Kannst ihn gerne selber anrufen, er ist einer der professionelsten im Lande. SHM hat noch Hülsen im vierstelligen Bereich und ich könnte Dir 100 Nosler Accubond-Geschosse von mir abtreten. :)
Ich kenne ihn ganz gut. Er produziert für mich meine 8,5x63 und ich habe ihn schon einige Male beim 300m Schießen in Friedenfels getroffen.
Klasse Typ mit sehr viel Ahnung, ich konnte einiges praktisches über Long Range Schießen bei ihm lernen.

Wenn du die 64 herunterladen willst und 18,5g Geschosse nehmen willst, dann wuerde Ich das 286gr SP-Privi nehmen. Ich verwende es hier in BC in meiner 9,3x62 auf Baeren,Elche und Wapiti auf kurze Entfernungen bis 200m. Wirken einwandfrei und haben meistens Ausschuss.

OT: Wirklich erstaunlich, dass man für 1,50€ pro Schuss (https://egun.de/market/item.php?id=19338580) eine solch gute Patrone bekommt. Wobei man mal untersuchen müsste, wie die Expansion genau verläuft, nicht dass bei leichtem Wild Vollmanteleffekt angesagt ist!! Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die PPU auch noch präzise.

OT: Wirklich erstaunlich, dass man für 1,50€ pro Schuss (https://egun.de/market/item.php?id=19338580) eine solch gute Patrone bekommt. Wobei man mal untersuchen müsste, wie die Expansion genau verläuft, nicht dass bei leichtem Wild Vollmanteleffekt angesagt ist!! Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die PPU auch noch präzise.
Das Privi erinnert mich ein bischen nach dem 270gr Speer Hot core Geschoss, welches bei uns billiger als die Privis sind. Praezision bei beiden Geschossen ist in meinen 9,3mm ok. Ca 1MOA. Zum jagen gut genug. Das Leichteste Wild das ich mit dieser Kombi erlegt habe waren Weisswedelhirsche und das Geschoss wirkte einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man erst beurteilen, wenn man die genaue Härte von Mantel und Bleikern und die Mantelstärke kennt. Aussehen tun viele gleich.

Hatte Wim angeschrieben, ob er die Starkmantel nach DWM in 9,3im Programm hat:
Antwort:
"
Nein. Meine sind wie die original DWM und IWK mit einen tombak mantel.
In 9.3 haben die 1.6 mm in basis bereich und ganz dun oben am bleikopf.
LFB hat die im Programm. Sehe die website mal an.

Gr"

Im Zweifelsfall bestellt man sich bei Wim Degol Geschosse, er hat gute Preise und ein breites Sortiment.
Welches Geschossgewicht würdest Du denn für die heimischen Wildarten empfehlen? Gerne auch Ladedaten per PN. Kennt Quickload die Geschosse? Ich nutze bisher nur GRT und da gibts die Degol-Geschosse nicht.

Gruß,

Heiner

Welches Geschossgewicht würdest Du denn für die heimischen Wildarten empfehlen? Gerne auch Ladedaten per PN. Kennt Quickload die Geschosse? Ich nutze bisher nur GRT und da gibts die Degol-Geschosse nicht.

Gruß,

Heiner
Da nimmst du ein vergleichbares Teilmantelgeschoss gleichen Gewichts, änderst die Länge auf das von dir verwendete Geschoss, und gehst mit einer moderaten Ladung an die Ladungsentwicklung.

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
95
Oben