Eine 9,3x64 merkt man natürlich in der Schulter, aber lange Serien auf dem Stand sind die Ausnahme, stehend im Kino ist das Kaliber kein Problem und auf der Jagd kompensiert das Adrenalin eh alles...Hallo, hab ne Frage bzgl zweier Büchsen die ich auf dem Schirm habe. Das eine ist eine Original Brenneke Berlin, das andere eine Sauer 90 Elegance. Welche der beiden Waffen ist besser verarbeitet und präziser und würdet ihr generell eher empfehlen... Ich tendiere fast zur Sauer 90 oder übersehe ich da was?
Wenn die Brenneke in einem guten Zustand ist kann man zuschlagen, auch weil es für die 98er ausreichend Komponenten (zB Flintenabzug) gibt.
Aber wenn die Sauer gefällt wird man damit auch nichts falsch machen.
Zuschlagen!
Böser Junge!
Aber ganz ehrlich: nicht mal geschenkt (und dann auch nur kalt deloaborieren zur Hülsengewinnung). Meine bescheidenen Praxiserfahrungen mit dem Impala haben mich dazu veranlaßt dieses Geschoß als jagdlich untauglich zu klassifizieren (macht aber schöne runde Löcher auf Pappe).
Ich werfe mal das Aero in den Ring, als 230grs sicher eine sehr gute Wahl, das 180grs nutze ich für die Drückjagd (überzeugend!).Gemeint habe ich bleifreie Geschosse jedoch noch in einer gewissen schwereren Gewichtsklasse und auch mit günstigerem ballistischem Profil. Testen tue ich im Moment das 250gr TTSX von Barnes und das neue 250gr Lapua Naturalis.