da gibs nichts zu beschönigen, das ist idiotisch und getrieben aus purer gier noch einen euro mehr rauszuschlagen.
leute die ich persönlich nicht kennenlernen möchte, abschaum.
@ Heimbräu: Also ich habe sicher noch einige Hülsen liegen. Wenn Du dringend welche brauchst schaue ich nach. Brenneke und DWM. Im Tausch gegen irgendwas... Bei Interesse PN
10,75x68 ginge evtl.. könnte aber durch den geringfügig dickeren P1 der 9,3x64 auf Dauer auf´s Hülsenmaterial gehen.
Wirtschaftlich aber völliger Kokolores, da eine RWS Neu-Hülse 9,3x64 für 1,68€ zu haben ist, eine Horneber Neu-Hülse 10,75x68 dagegen 2,30€ kostet.
hat die 9,3x64 nicht auf ne gewisse art einen reiz gerade weil es einen peinigt? ich mag meine walther jrm in 9,3x64. sie tritt mich wie ein gaul aber ich muss ja damit auch keine 40schuss am wettkampf machen.Ich hatte mal die Gelegenheit, an einem Tag verschiedene Waffen in 9,3x64 zu schiessen:
1. Mauser 66 mit Normalsystem und Originalschaft
2. Ferlacher Kipplaufbüchse
3. Brenneke - Büchse wie oben bei egun
Die einzige Büchse, mit der das Schiessen nicht zum Masochismus wurde, war die Brenneke!
Also hattest Du bisher immer Glück , da Du schießen „musstest“ und so nicht getreten wurdest !hat die 9,3x64 nicht auf ne gewisse art einen reiz gerade weil es einen peinigt? ich mag meine walther jrm in 9,3x64. sie tritt mich wie ein gaul aber ich muss ja damit auch keine 40schuss am wettkampf machen.
hatte aber bisher nur pech, immer wenn ich sie dabei hatte, kam nix!
Ich hatte mal die Gelegenheit, an einem Tag verschiedene Waffen in 9,3x64 zu schiessen:
1. Mauser 66 mit Normalsystem und Originalschaft
2. Ferlacher Kipplaufbüchse
3. Brenneke - Büchse wie oben bei egun
Die einzige Büchse, mit der das Schiessen nicht zum Masochismus wurde, war die Brenneke!
Es ist eine Patrone die schon einen stärkeren Rückstoß verursacht und nach meiner Meinung vielleicht oft in Waffen geführt wird die von ihrem Konzept her eher für die Patrone 9,3x62 geeignet wären. So war es der Fall für meine Büchse caliber 9,3x64 , sehr leicht gebaut und dazu noch das lange klassische 2,5-10x56 ZF von S&B montiert , mit normalem Augenabstand.
Trotzdem , eine gute Patrone. Ich werde mir wieder eine zulegen.