wie mans nimmt. ich würd schon gern erfahrung sammeln was die zielballistik angeht!Also hattest Du bisher immer Glück , da Du schießen „musstest“ und so nicht getreten wurdest !
ja ich habe ein TTSX 250gr und ein HDB mit 180gr verladen. die ttsx fliegt so 30-40mm breit aus der walther. die hdb hab ich noch nicht getestet, nur verladenDie Zielballistik ist hervorragend , aber auf schwerere Wildarten. Auf leichtere Wildarten ist sie nicht immer umwerfend , wobei es sehr von dem Geschoss abhängt.
Meine Erfahrung ruht überwiegend auf das 19g TUG Geschoss , aber mit den leichteren bleifreien Geschosse sieht es heutzutage unter aller Wahrscheinlichkeit anders aus.
Viel interessanter wäre die zitierte Kipplaufbüchse... Ist die vielleicht zu haben...? 9,3x64 kann man nie genug haben und derzeit habe ich nur die Krico (16g TOG) und die Winkler (2x 19g TUG). Der Wechsellauf für eine M 66 hat kein Glas und ist eigentlich über....Ach, die o.g. Brenneke - Büchse hat einen sehr guten Abzug, na ja, die Sicherung ist nicht das Gelbe vom Ei, mit dem Schaft kann man leben - genauso sieht die Büchse eines Freundes aus und sie ist wirklich ohne Schmerzen zu schiessen!
Mit dem Hausken JD224 geht es ohne Probleme, mit dem JD184 grenzwertig (nach dem „Tuning“ mit Stahlgewebe deutlich besser).Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit einem Schalldämpfer bei einer 9,3x64 gesammelt?
Die Zielballistik ist hervorragend , aber auf schwerere Wildarten. Auf leichtere Wildarten ist sie nicht immer umwerfend , wobei es sehr von dem Geschoss abhängt.
Meine Erfahrung ruht überwiegend auf das 19g TUG Geschoss , aber mit den leichteren bleifreien Geschosse sieht es heutzutage unter aller Wahrscheinlichkeit anders aus.
Hattest du die Sauer 90 auch geschossen?Ich habe mal an einem Tag mehrere Büchsen im Kal.9,3x64 geschossen - die einzige Büchse, mit der dasSchiessen nicht zur Qual wurde, war eine Original - Brenneke mit FN -System!
Hallo, hab ne Frage bzgl zweier Büchsen die ich auf dem Schirm habe. Das eine ist eine Original Brenneke Berlin, das andere eine Sauer 90 Elegance. Welche der beiden Waffen ist besser verarbeitet und präziser und würdet ihr generell eher empfehlen... Ich tendiere fast zur Sauer 90 oder übersehe ich da was?
Mein Sauer 90 Stutzen in 9,3x62 schießt sich sehr angenehm, die 64er hat sicher bissel mehr rums, aber mit einem 56er Glas müsste das OK sein.Hattest du die Sauer 90 auch geschossen?