Der Trend geht doch zum 3. Stock, wie bei Messern. Nun meinen aber manche, es sei notwendig, mit einem einzigen alles zu machen. Wer das möchte, sollte sich ein Lastenheft erstellen und sehr genau spezifizieren, was benötigt wird und wie hoch der dafür eingeplante Preisrahmen ist. Dann gibt es auch kein "Marke ist wichtig" dann wird objektiv ausgewählt.
Stören mich 260€? Nein
Weine ich, weil es im Internet für den selben Stock Angebote für 247,99 gibt? Nein
Hätte ich den für UVP 380€ gekauft? Nein
Ich z.B. wollte ein 4 Bein ( um vorn und hinten eine Auflage zu haben) und vorn auch eine Gabel, aber beweglich. ( Habe ich 10 Jahre Erfahrung im Pirschen mit Zielstöcken? Nein)
Außerdem habe ich eh bei dem Händler etwas bestellen wollen und so habe ich auf den Knopf gedrückt, weil der Preis dem entsprach, was ich so ca. ausgeben wollte. ( jetzt steht da Blaser dran, OK, hätte auch 4stable drannstehen können oder Viper-Flex.)
Wird dieser Zielstock alle meine Anforderungen erfüllen? Erstmal ja, später mag das anders sein. Weine ich dann 260€ hinterher? Nein, zum jetzigen Zeitpunkt war das " ne gute Idee" und fertig.
Das hat den Gegenwert von 4 Schachteln Munition, oder 1000 Schuss Sportschrot, oder 1 Monat Rauchen...