Jagen mit Pirschstock

Immer wieder lustig, wenn jemand seine subjektive Wahrnehmung als Gesetzmäßigkeit formuliert.

Wirkt häufig recht zügig nur noch verbittert … aber mancher verwechselt scheinbar Intoleranz immer noch mit Meinungsstärke.

Hi,

wenn ich bei Drückjagden den Langweilersatz ..“und nur gewachsener Boden ist sicherer Kugelfang..“ höre, murmle ich zu meinen Kumpels immer: „Kugelfang wird überbewertet“, schon seit vielen Jahren.
Damit meine ich natürlich dann nicht, dass man am Horizont ins Treiben ballern sollte, sondern dass man bei ganz vielen „sicher“ scheinenden Schüssen immer ein kurzes Gebet hinterhermurmeln sollte ( für Katholiken) oder ansonsten mit vollaufgedehttem Gehörschutz halt 15 min lauschen sollte, ob nicht doch der Notarzt mit Getöse ins nächste Dorf düst…
Bissl gebetet habe ich nach schwirrend hörbaren Abprallern von Schüssen, die ich in Gegenhang gesetzt hatte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Wald oder im nächsten Dorf Mensch oder Tier trifft, ist natürlich statistisch glücklicherweise sehr gering und mir selbst und meinem Umfeld ist nichts passiert bislang - aber ich wette, dass irgendwo Splitter einiger meiner Schüsse irgendwo in Dächern/ Balken/ Putz irgendwelcher Häuser stecken.

Ich benutze zum Pirschen den Raptor, mag das Klapperding und kenne mehrere ausgebuffte Extremjäger, die den auch sehr begeistert zum Pirschen nutzen.
Gruß , H.

• Gefällt mir
Reaktionen: JIP

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
577
Oben