Jagdschule Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
224
Moin!
Wie siehts aus mit dem Bericht?

Habe 2010 meinen Schein da gemacht und war eigentlich recht zufrieden! Muss dazu sagen, dass ich zum einen schon viel Vorwissen hatte und zum zweiten, dass die beiden Gründer Blittersdorf und Kretschmer da noch zusammen unterrichtet haben.
2011 hat nen Kollege da auch seinen Schein gemacht (Herr Kretschmer trennte sich von der Jagdschule) und dieser war mehr als unzufrieden, da es recht unorganisiert war (Dozenten erschienen nicht zum Unterricht und sogar die Prüfung stand auf der Kippe, da es Unstimmigkeiten bzgl. der Anmeldung gab)

Mich würde mal interessieren, wie es jetzt dort zu geht!?

Gruß Hannes
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
49
Hallo Hannes,

immer noch das selbe. Bei uns wurden 6 Ausweiskopien für die Anmeldung verschlampt. :11:
Die Lehrer sind kompetent, aber unterrichten nicht immer zielgerichtet. Einer der Schießlehrer macht schon mal den Wilden. Diese Stunden gehen dann oft nach hinten los. Eigentlich schon ein pädagogisches Kunststück, 20 hoch motivierte Erwachsene zu verärgern. :16:
Probleme gab es auch beim Schießen, Munition war nicht immer ausreichend vorhanden, bei der Prüfung machte eine Büchse schlapp. Dadurch mussten die meisten mit verbliebenen Büchse schiessen, die dann entsprechend heiss war. Eine Flinte fiel beim Prüfungsschiessen wegen eines Defektes aus.
Schlechte Organisation scheint das Markenzeichen der JS Düsseldorf zu sein. Leider! Da durch die Behebung dieser Probleme aus dem Laden eine sehr gute Schule werden könnte.
Ich meine, wenn man über 2000 Euro einsammelt, darf man sich durchaus immer professionell verhalten.
Derzeit kursiert das Gerücht, das die JS Düsseldorf nicht mehr in WuH u.a. Zeitschriften werben darf, da sie Lehrunterlagen von anderen JS mit dem eigenen Logo versehen und verwendet haben.
Allerdings war die Leistung der JS in unserem Fall ausreichend, es fiel niemand durch die Prüfung. Beim gleichzeitig geprüften Kompaktkurs war dies nicht so, hier sind viele durchgefallen.
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
178
Einen Bericht von mir gibt es nicht mehr, aber wie resistent schon schrieb, fielen im Kompaktkurs letztes Jahr schon viele durch.

Am Montag den 18.02.2013 (Schiessprüfung) zogen einige "Düsseldorfer" Schüler von dannen als Ihnen eröffent wurde, dass Trap zu schiessen sei (wurde wohl nie geübt). Bei der heutigen praktisch/mündlichen Prüfung sind nur 5 von 8 durchgekommen. :22:

Daraus kann ja jeder seine Schlüsse ziehen.
 
A

anonym

Guest
Peinlich für Düsseldorf. Nicht das Schüler durchfallen, das ist mehr als OK, sondern das "Unorganisiert" sein, dass darf einer Schule die länger am Markt ist nicht passieren. Und das unter diesem UNorganisiert sein, die Schüler/Kunden leiden.

Aber vielleicht waren die Pläner der beiden Gründer zu hochfliegend, noch eine Schule im Westerwald, Wild Kochschule etc..

Schade, schade.
 
B

Bache81

Guest
Auch die Hompage ist nicht mehr aufzurufen.
Eine Schule im Westerwald hat es nie gegeben...
Schule in Düsseldorf ist sehr unorganisiert!
Für das Geld ist die Unterkunft auch nicht gut!
Es war kein bisschen geheizt gewesen!
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
Jagdschule : GUT GRAMBOW in Mecklenburg nähe Schwerin !!!!! und nich meckern der Entfernung wegen , 80% kommen aus Baden Würtemberg , Bayern usw.......und die wissen warum !
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
178
Gute Jagdschulen gibt es genug, hier geht es eher um die "Warnung" für interessierte Anwärter.
 
Registriert
28 Feb 2013
Beiträge
169
DAMA schrieb:
Einen Bericht von mir gibt es nicht mehr, aber wie resistent schon schrieb, fielen im Kompaktkurs letztes Jahr schon viele durch.

Am Montag den 18.02.2013 (Schiessprüfung) zogen einige "Düsseldorfer" Schüler von dannen als Ihnen eröffent wurde, dass Trap zu schiessen sei (wurde wohl nie geübt).

Hauptsache Josefs Keilerbahn hat es diesmal überlebt. Wurden denn vorher Stahlhelme an die Prüfer verteilt? Dieser Wunsch wurde letzten Monat mal angedeutet.... :33:
 
B

Bache81

Guest
Peinlich für Düsseldorf wie es da mittlerweile zu geht!
Zu dem stimmt die Hpmepage nicht... Die Dozenten die da drauf abgebildet sind sind nch mehr da!
Aber ich denke das die nicht ohne Grund nicht mehr Aufrufbar ist....
 
Registriert
29 Mrz 2012
Beiträge
198
sapo schrieb:
Jagdschule : GUT GRAMBOW in Mecklenburg nähe Schwerin !!!!! 80% kommen aus Baden Würtemberg , Bayern usw.......und die wissen warum !

Ja ich auch !! Weil sie aus ihrem müden Nest mal raus wollen !! Und nicht weil es im Ossiland so schön ist !!
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
was macht n Hamburger eigentlich mit m Jagdschein ??? :36: Habt ihr Rotwild an der Außenalster ? Ist ähnlich als wenn n Ostfriese Bergsteiger ist :twisted:
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
und wenn ich bei uns jemanden nach der Uhrzeit frage antwortet der zu 90% auf Deutsch
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
im Übrigen ist die Ausbildung , Unterkunft , Verpflegung dort nicht zu toppen und die Durchfallquote liegt nicht mal bei 1 % !!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
30 Jan 2013
Beiträge
166
nichts .....wenn jemand sich ne Waffe , n Glas , n Geschoß kaufen möchte und hier nach Rat fragt wird er dann auch vom Hersteller bezahlt ????????????????????????????????????????????????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
114
Oben