Jagdreise-PlÀne 2024/25

BeitrÀge
1.646
Der Anbieter sagt, dass es geht. Warum auch nicht, will dort ja keine Politik machen 😉
Momentan lÀuft die Winterjagd dort jedenfalls sehr erfolgreich!
SelbstverstÀndlich hindert das persönliche Embargo eines Einzelnen den Potentaten nicht sonderlich nachhaltig an seinem Tun.
Wenn alle so denken, hindert ihn aber ĂŒberhaupt keiner....
Ist halt 'ne Stilfrage.

Ich freu' mich jedenfalls schon mal wieder auf 'nen Trip mit zwei lieben Freunden nach Namibia.
M.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
894
Ich bin eingeladen. Man wird mir vor Ort sicherlich noch im Detail erklÀren, was ich erlegen darf und was nicht.

Rentiere gehören im schwedischen Jagdrecht nicht zu den bejagbaren Tierarten, weder die wilden noch die zahmen. ;)

Wolf und BÀr sind Lizenzjagden in Schweden, die Anzahl der Lizenzen ist gering. Wenn ich mich nicht tÀusche??? werden Wolf und BÀr Lizenzen in VÀsterbotten nur an JÀger mit Wohnsitz im LÀn vergeben.

Im letzten Jahr gab es in VÀsterbotten 81 BÀrenlizenzen und beim Wolf waren es geschÀtzt etwa 10.

Rotwild und Damwild gibt es dort nicht.

BeitrÀge
751
Bin zwar kein Damwild-Experte, wĂŒrde aber zur Brunft auf einen guten Schaufler nach Ungarn fahren. Gyulaj oder SEFAG . Da ersparst Du dir auch den Flug.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
BeitrÀge
18.447
Warst Du dort zur Brunft?
Wie lÀuft die Jagd dort ab? Ansitz oder Pirsch? Waidwerk auf einen Reifen Schaufler steht noch auf meiner jagdl. Wunschliste
War zur Hauptzeit der Brunft dort, Bekannter hat's organisiert und mir einen Platz angeboten. Je nach Wetter wurde gepirscht oder vom Ansitz aus erlegt.

BeitrÀge
713
Ich versuche in 2024 einen meiner WĂŒnsche zu erfĂŒllen. Schauen wir mal was es wird.

Alpengams
Damhirsch
Murmel
Marderhund

MĂŒssen keine riesigen TrophĂ€en sein.

Mal schauen 😀

Waidmannsheil euch allen fĂŒr 2024.

BeitrÀge
618
Ich hab auch noch einen Starken oder und Abnormen Schaufler auf meiner Liste, ich weis aber auch nicht so recht wo genau, Ungarn ist ja eigentlich nach wie vor der Hot Spot?!

BeitrÀge
15.881
TrohÀen will ich auch keine mehr. Da könnte man schon noch einiges erlegen, aber es reizt mich nicht. Andererseits verstehe ich jeden der das anders sieht.

So werde ich vielleicht auch 2024 wieder hinter den Wolf herrennen, wie die Jahre zuvor. Der Goldschakal ist natĂŒrlich auch auf der Wunschliste. Leider findet man keinen professionellen Anbieter. NatĂŒrlich kann man in einigen Revieren den GS mitbejagen, aber da hab ich eben bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ideal wĂ€re es mit dem Auto zu fahren, damit man die ganze WinterausrĂŒstung mitnehmen kann, einschl. Technik.

Jedes Jahr versucht uns ein Bekannter nach Armenien zu ĂŒberreden (Wasserwild, Halsbandfrankolin), bisher ohne Erfolg aus nachvollziehbaren GrĂŒnden. Auch nach Georgien hatte ich mal einen Kontakt.

BeitrÀge
713
Die sind uns in Brandenburg hĂ€ufig umgelaufen (ich war Jagdgast). 4 Stck am Abend kein großes Problem. Heute sind die in WaschbĂ€ren mutiert..

Ich wĂ€re ja froh wenn einer sagen wĂŒrde "hey bei mir sind Marderhunde eine Plage - darfst jederzeit gerne vorbeikommen!"

Aber das gestaltet sich tatsÀchlich schwieriger als ich gedacht hab.

So sehr Verbreitet scheinen die gar nicht zu sein đŸ€”

BeitrÀge
3.936
SelbstverstÀndlich hindert das persönliche Embargo eines Einzelnen den Potentaten nicht sonderlich nachhaltig an seinem Tun.
Wenn alle so denken, hindert ihn aber ĂŒberhaupt keiner....
Ist halt 'ne Stilfrage.

Ich freu' mich jedenfalls schon mal wieder auf 'nen Trip mit zwei lieben Freunden nach Namibia.
M.
HolŽ Dein Stöckchen selbst!:)

BeitrÀge
1.354
Ich wĂ€re ja froh wenn einer sagen wĂŒrde "hey bei mir sind Marderhunde eine Plage - darfst jederzeit gerne vorbeikommen!"

Aber das gestaltet sich tatsÀchlich schwieriger als ich gedacht hab.

So sehr Verbreitet scheinen die gar nicht zu sein đŸ€”
Pack das doch mal bei "Jagdgelegenheiten" als Gesuch rein. Kann mir schon vorstellen, dass hier im Forum jemand genug hat bzw dir Raubwild inklusive Marderhund freigibt.

Vor wenigen Jahren in Brandenburg hatte es definitiv noch einige.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive GĂ€ste
338
Besucher gesamt
527
Oben