Jagdreise-Pläne 2024/25

25 zum 50. soll es nochmal auf Gams gehen. Wo weiß ich noch nicht, aber ich möchte auf jeden Fall keine Jagd mit 1h Aufstieg, Schießen und wieder runter vom Berg. Mir schwebt eher vor, 1. Tag Aufstieg, Übernachtung am Berg, 2. Tag Pirschen und nach einem Jagderfolg nochmal eine Nacht am Berg bleiben.

Mit zunehmender Behinderung muss man kleinere Brötchen backen. Dieses Jahr sind
die Selbstversorgung mit Gänsen aus dem Nordwesten und anschließend der Versuch
Heilbutt II nach Hause zu bringen, auf dem Programm.
Als ultimative Herausforderung habe ich vor, von meinem etwas schwierigeren
Jagdnachbarn die Erlaubnis zu erlangen, an einem Brunftmorgen aus taktischen Gründen
mein Revier durch seines angehen zu dürfen.
Jagen aus dem Ausland sozusagen! Grinsekugel

Wollen schon- aber ließ meinen vorherigen Post- Elchjagd im Yukon 45 000$- da fahre ich 4-5 Jahre auf Hirschbrunft

Wollen schon- aber ließ meinen vorherigen Post- Elchjagd im Yukon 45 000$- da fahre ich 4-5 Jahre auf Hirschbrunft
Die Hirschbrunft in Ungarn ist sicher eine schöne Sache, aber andauernd Rinderfilet essen ist auch langweilig. Außerdem habe ich mittlerweile ein Platzproblem.
Abnorme Damhirsche zur Brunft in Ungarn und im Anschluss Winterjagd auf Elch in Kamtschatka sind momentan in der engeren Wahl.

Westwood

Moderator
Interessant
Keiner will mehr nach Kanada
Es ist tatsächlich keine Sache des wollen... Wenn ich hier im Forum Berichte von @greg zeilinger oder @markswoman lese und vor allem sehe würde es mich sehr in den Fingern jucken.

Eine Jagdreise ist aber ein reines Luxusgut, dafür je nachdem grad mal 15-2000$ raushauen ist schon sportlich.
Dafür kann ich sehr schöne Wochen in Osteuropa oder Afrika verbringen, bringe eine sehr bunte Mischung an Erinnerungen mit nach Hause und hab vermutlich noch etwas an Scheinen übrig.

Ich möchte kommendes Jahr mein erstes Stück Rotwild erlegen, ein Spießer oder geringer 3er Hirsch soll es werden. Wie ich finde ein passendes erstes Stück.

Da ich auch gerne woanders als in AT jagen möchte, wäre auch eine Reise nach Deutschland oder Ungarn interessant.
Eventuell auf einen Rehbock oder ein Muffel... mal sehen.. da ich keine Jagdreise Anbieter kenne und nicht "die Katze im Sack" kaufen möchte - muss ich mich hier noch einlesen.

Die Hirschbrunft in Ungarn ist sicher eine schöne Sache, aber andauernd Rinderfilet essen ist auch langweilig. Außerdem habe ich mittlerweile ein Platzproblem.
Abnorme Damhirsche zur Brunft in Ungarn und im Anschluss Winterjagd auf Elch in Kamtschatka sind momentan in der engeren Wahl.
Ich fürchte, daß Kamtschatka aus bekannten politischen Gründen und Wirren zumindest heuer nicht in Frage kommt. Auf der anderen Seite sind gute Outfitter so teuer, daß ich lieber zu den altgewohnten, vertrauten , immer noch geliebten Jagd+Wildarten zurückkomme. War auf Hirsch zB. noch nicht in Polen, Bulgarien, Serbien….Stell‘s mir dort schön und interessant vor.
Die Geweihe stapeln sich bei mir uA. im Büro…..😄

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
507
Oben