Jagdpräsident Vocke in scharfer Kritik

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Glaubst Du nicht, dass er mit Nr. 1 viel mehr Ärger bekommt, wenn er eine Silikon-Nordwand besteigt?


Mit auaderkriegtdannHaue Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Kusch!!
Aus;
6-setzen !!

also nee;
bei solchen Freunden braucht's keine Feinde mehr....
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@ für alle Jungfüchgse a la "Es reicht":
Die Jäger sollten sich einmal überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre sich hauptamtliche LJV-Präsidenten zuzulegen. Dann könnten sie herummäkeln, wie die Aktionäre an einer Hauptversammlung wo die Aufsichträte von Politikern aller Couleur bis zu Gewerkschafter besetzt sind.
Genau diese "es reichts" sind doch nicht in der Lage oder willens irgendetwas positives beizutragen. Ist wie bei den mneisten Grünen: Nie eine Mark oder Cent selbst an Steuern zum Staatshaushalt beigetragen, aber als Renten- Wehr- Verteidigungs-, Sozial-, Rechts- oder sonstwas-Experten Weisheiten verkündigen. Warum engegaieren sie sich nicht selbst? Anwort: Schaumschläger, Leerplauderer, Denunzianten, Brunnenvergifter. Fazit: Es reicht!!
icon_mad.gif
 
F

fangschuss44

Guest
Ja, das wäre es: ein Hauptamtlicher, der ausschliesslich im Sinne der Jäger agiert. Was in der Diskussion immer mehr untergeht ist eine einzige Tatsache: Vocke hat viele bezahlte "Ehrenämter", nur trennt er die Kassen nicht. Nur darum geht es. Und da ihm diese Kasseneinigkeit in Fleisch und Blut übergegangen ist, begreift er die Vorwürfe ja auch nicht. Der letzte, der eine derartige Aufregung lange nicht verstand, war sein Parteikollege Josef Hollerith. Als ihm Bürger - und dabei ware auch viele denkende Jäger - die Quittung dafür gaben, hat er verstanden. Heute ist er weg vom Fenster; er trat mit Anstand zurück. Bei Vocke könnte dieses Verständnis noch etwas dauern, aber die Erkenntnis wird bald folgen, denn BJV-Mitglieder und Funktionäre haben ihm ja schon seinen Rücktritt nahegelegt, umd die Jagd nicht noch mehr in der Öffentlichkeit zu schädigen. Bei Vocke ist es nur eine Frage der Länge seiner Leitung - und somit kann es dauern... Aber sicher nicht zu lang. Wer beim Griff in die Kasse ertappt wird, hat es in unserer Gesellschaft nun mal nicht leicht...
 
E

Es reicht

Guest
An alle, die meinen Vocke um jeden Preis verteidigen zu müssen.

Was bie Euch herrscht ist ein falscher Corpsgeist. Macht Euch bewußt, dass es hier nicht um Einzelmeinungen geht - die jeder ahben darf wie er will - sondern was die Bevölkerung denkt.

Und wenn Vocke tausendmal korrekt gehandelt hätte (was er meiner Meinung nach nicht tut) ändert das nichts daran, dass es die Öffentlichkeit (und Medien wie die Süddeutsche oder der Münchner Merkur bilden nun einmal Meinungen) einfach anders sieht.

Vocke verquickt nun einmal verschiedene Dinge miteinander. Und das hat ein "Gschmäckle" wie die SZ schreibt. Viel schliemmer ist, dass Vocke auf der Rechtmäßigkeit besteht und diesen falschen Stil weiter betreibt. Und diese Uneinsichtigkeit schadet allen Jägern.

Und Ihr (die Ihr ihn darin bestärkt) macht es ihm nicht leichter, die notwendige Korrektur durchzuführen.

Schlagt die heutige Süddeutsche Zeitung auf (Seite 2 für Lkr Ebersberg, der politischen Heimat Vockes und Bereich der Hauptstimmen). Dort stehen wieder zwei getürkte Leserbriefe aus dem Vocke-Umfeld. Und das, obwohl beiden Zeitungen mittlerweile bekannt ist, wie Vocke die Leserbriefe steuert. Der Mann ist ein Wiederholungstäter. Das ist ihm vorzuwerfen.

Macht doch endlich die Augen auf.
icon_smile.gif
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Es reicht:
.....

Macht doch endlich die Augen auf.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ham mer, und gleichzeitig dein Spiel durschschaut.

Es wir nur versucht, mangels fachlicher Eigenkompetenz dem Politischem Gegner " ans Bein zu Pinkeln"

Und `Freunde`wenns ans Pinkeln geht, da binn ich Fachhund.
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und wenn Vocke tausendmal korrekt gehandelt hätte (was er meiner Meinung nach nicht tut) ändert das nichts daran, dass es die Öffentlichkeit (und Medien wie die Süddeutsche oder der Münchner Merkur bilden nun einmal Meinungen) einfach anders sieht

Frei nach dem Motto: lange genug mit Dreck schmeissen, irgendwann glaubt auch der Letzte, dass was Wahres dran sein muß. Wie erbärmlich.

Getürkte Leserbriefe! (Btw.: ist der Begriff "getürkt" pc?) Was sind denn bitte getürkte Leserbriefe?
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steinmarderxxl:
- oder du bist vielleicht sogar ein Mitarbeiter des Landesjagdverbandes, dann allerdings könnte man Dir unterstellen, Du bist auch einer, der während der Arbeitszeit Wahlkampf betreibt oder habe ich mich verlesen und alle Deine Beiträge sind nach Dienst geschrieben worden ?
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich würde da mal eher unterstellen, wenn es so wäre, dass er seine Arbeit macht. Denn gerade dazu haben wir ja Mitarbeiter bei den LJVen. Oder sollen die Häkelkurse organisieren?

Und wenn er seine Arbeit gut macht, dann gehört dazu auch ein Internetforum, dass als Informationsmedium nicht überbewertet, aber auch nicht unterschätzt werden sollte!

Weidmannsheil
Norbert
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Richtig nett dieser Thread!
Da scheint es ja Zeitgenossen zu geben, die sich offensichtlich nur mit dem Ziel hier angemeldet haben, den bayerischen Jagdpräsidenten zu diskreditiern.

Gibt mir schon zu denken, dass diese Diskussion jetzt ganz zufällig mal so kurz vor der Landtagswahl geführt wird, wo sind denn diese netten Poster bei anderen Themen?

Hier geht es um eine Kampangne auf Latrinenniveau.

WH
Njl.
 
E

Es reicht

Guest
Hallo Saubazi,

wenn er "seine Arbeit macht" warum dann nicht als Mitarbeiter des Jagdverbandes erkennbar?

Und warum schweigt er plötzlich, nachdem er als Mitarbeiter E.U. erkannt ist?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Selbst die SPD distanziert sich vom Latrinenwahlkampf...

Mit "S" auf dünnem Eis

SPD-Mann veröffentlicht anonyme Vorwürfe gegen Vocke
VON FABIAN RIEDL Landkreis - Nur ein "S" steht unter dem Brief. In Details wird darin geschildert, wie Jürgen Vocke (CSU) den Landesjagdverband, dem er als Präsident vorsteht, angeblich für seinen Landtagswahlkampf einspannt. Ob das "S" für den Nachnamen des Verfassers steht - niemand weiß es. Auch nicht Ralf Kirchner, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Dennoch hat er Auszüge des an ihn adressierten Schreibens in Form einer Presseerklärung veröffentlicht.
Je ehrenrühriger und verletzender Aussagen sind, desto sorgfältiger muss vor einer Veröffentlichung der Wahrheitsgehalt geprüft werden. So steht es im bayerischen Pressegesetz. Kirchner konnte die Zuverlässigkeit seiner Quelle nicht prüfen. Er kennt sie nicht. Dass er sich mit seiner Presseerklärung auf dünnes Eis begibt, war ihm offensichtlich bewusst. "Ich habe mit meinem Rechtsanwalt darüber diskutiert." Kirchner rechtfertigt den Schritt so: "Wegen der Details und Insiderinformationen gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass es sich bei dem Verfasser um einen Mitarbeiter des Landesjagdverbands handelt."
Ewald Schurer, Kreisvorsitzender der SPD, distanziert sich von dem Vorgehen seines Parteifreundes. "Es sollte ein Grundsatz sein, dass aus anonymen Schreiben nicht zitiert wird. Die Entscheidung überlasse ich Ralf Kirchner. Das muss er selbst verantworten. Mit Sicherheit ist das aber nicht der neue Stil der SPD."
Landtagskandidatin Bärbel Narnhammer, in deren Wahlkampfteam Kirchner ist, zeigte sich gestern von dem Vorgehen des Kreistagsfraktionsvorsitzenden überrascht. "Ich wusste nicht, dass er diese Pressemitteilung verfasst. Mit dem Wahlkampf der SPD hat das nichts zu tun."
Was Vocke zu dem Vorgang sagt? Der CSU-Landtagsabgeordnete war gestern den ganzen Tag nicht zu einer Stellungnahme bereit. In der Zentrale des Jagdverbands in Feldkirchen fand eine Krisensitzung des Präsidiums statt.
mm

---------------------------------------------

Sollten sogar Fangschuß44/Es Reicht/Steinmarder xxl in Personalunion
mit o.A. personenkreis identisch sein ??

Hussa; isjaWahlkampf...

Andreas
 
E

Es reicht

Guest
Wenn Ihr den Zeitungsartikel genau lesen würdest, wäre Euch aufgefallen, dass lediglich der Stil eines SPDlers moniert wurde, der inhalt aber in keinster Weise revidiert.

Aber wer partout nichts sehen will, sieht auch nichts
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Das ganze gehört meiner Meinung nach nicht so hoch aufgehängt. Intrige - soweit kommt's noch! Das würden sich diese Typen wünschen hätten sie das Format zu einer solchen. Möglicherweise stecken hinter der Wadlbeißerei nur kleine Pimplwichtig. Noch nicht mal im Rahmen einer Rechnungsprüfung o.ä. findet eine Überprüfung statt. Wann reißen sie ihr Mäulchen auf? Vor der Wahl. Eben.

"Leider hat in BY die Demokratie eine herbe Niederlage einstecken müssen. Nachdem die politischen Splittergruppierungen nach einer wasserglassturmartigen schlammgurgelei das Vertrauen sogar jener Wähler verloren haben, die nicht aus Überzeugung sondern aus ihrem Demokratieverständnis eben diese Grüppchen wählen mochten. Jetzt steht in BY nur noch die kath. Kirche gegen die alleinherrschende Partei, die die Monarchie als Staatsziel erhebt."
arme, arme Vernunft.
armer, armer steinschussreicht

Deshalb
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@es reicht:
Da hat der gute Vocke direkt Glück gehabt, denn es hätte sich ja auch noch die BILD um die gar schlimmen Vorwürfe kümmern können, nach deren Motto "Bild dir Deine Meinung" oder nach Ansicht von "Es reicht": "mach Meinung" oder aber "meine meine Meinung zu deiner Meinung zu machen"
icon_wink.gif

Letztlich hilft nur Ignoranz, um so viel Ignoranz zu begegnen
icon_cool.gif


[ 28. August 2003: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
526
Oben