<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:
1.
Und wenn die Mitgliederversammlung bestimmt - mehrheitlich - das Vocke 7er BMW fahren darf, dann ist es nur und ausschließlich die Mitgliederversammlung die dieses wieder rückgängig machen kann.
....
2.
Dann können sie sich pro Woche 10 bis 20 Stunden ehrenamtliche Arbeit an die Backe knöpfen, für Erstattung der Telefonkosten und des Briefpapiers. Spesensätze und Kilometergelder werden wohl überall die gleichen sein.<HR></BLOCKQUOTE>
Mein lieber Alexander, Du schreibst das Richtige, scheinst es aber selber nicht zu verstehen.
Zu 1. Hat denn die Mitgliederversammlung Vocke den 7er BMW genehmigt ? - Ich wüßte nicht.
Ist hierüber jemals öffentlichg geredet worden ? - Ich wüßte nicht.
Frag doch einmal den ehrenamtlichen Kreisgruppenvorsitzenden, der sich an der Basis für die Jagd abstrampelt, wieviel Geld er dafür bekommt ? Ich wage zu sagen, jeder zahlt drauf. Und dennoch macht er seinen Job, für die Jagd, nicht für sich.
Wenn das alles korrekt und anständig bei Vocke wäre, warum hat er jetzt auf einmal eine kleineren BMW, mit dem er seit kurzem angeblich zu seinen Wahlterminen fährt ? Ist ihm der große BMW denn plötzlich doch peinlich ? Bisher war er es doch nicht.
zu 2. Das ist doch genau der Kritikpunkt ! Tausende "kleine" Ehrenamtliche in den Kreisgruppen, Hundevereinen und Bläsergruppen rackern sich ab, opfern Zeit und oft genug eigenes Geld, Verzichten auf Urlaub und Familie, nur für Ersatz der Telefongebühren und die Kilometerpauschale. Das ist das Ehrenamt, von dem auch GuloGulo sprach. Ich finde es eine Beleidigung und - pardon - Verarschung jedes Kreisgruppenvorsitzenden, der sein Amt für die Jagd ausübt und Nachteile hinnimmt, wie Vocke die Hand aufhält und den Verband für seine persönliche Karriere und - laßt es mich krass sagen - Bereicherung - ausnutzt. Das ist der Punkt. Wo ist der Anstand, wo ist die Angemessenheit ? Vocke ist ehrenamtlich !!!!!
Und die Arbeit an der Basis ist genauso viel Wert, wie die an der Spitze des Verbandes ! Wenn nicht sogar noch mehr, sieht man die Ergebnisse. Ich bitte hierüber einmal ohne Schaum vor dem Mund nachzudenken.
Total verärgert