Jagdpräsident Vocke in scharfer Kritik

Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Also hoffentlich trinkt er viel Wein!

Liegt nicht im Wein die Wahrheit?

Bei soviel Dummschwätzerei hier sei es ihm gegönnt.

steinmarderle und co. glaubt mir: Ohne euch wäre unser dasein mind. genauso interessant.

War da nicht ne Frage ob ich als BJV Mitglied mit Vockes Arbeit und Gebahren einverstanden bin? Bin ich! und jetzt kusch..

Oh was waren das noch für Zeiten als die Rohmers Judit noch stänkerte. jaja, lang ists her...
 
E

Es reicht

Guest
Hallo Alexander,

für 6.000 Euro im Monat würde ich auch ein EHRENamt übernehmen und mit mir sicherlich Millionen von Bundesbürgern.

Ich verstehe ja, dass Du Deine Bücher und Hunde verkaufen willst und daher gerne eine heile Welt sehen möchtest. Nur die ist nicht da.

Also sieh die Realität. Hier zockt einer unanständig ab.

Und zur Mitlgiederversammlung. Meint ihr im Ernst, die weiß das. Bestimmt nicht. Denn sonst würde sie das sicherlich ändern.
 
S

steinmarderxxl

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:
und jetzt kusch..
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe(r) Sylvaner, das ist das Problem: "Und jetzt kusch" - wie in den 60ger Jahren: Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann geh doch rüber in die Zone !"

Mir gefällt es hier, ich bin gerne Jäger, aber ich bin nicht mit allem einverstanden. Und das darf man doch wohl auch unter Jägern ansprechen, ohne gleich eins drüber zu bekommen.
 
S

steinmarderxxl

Guest
Aber ich wollte nicht nur Syvaner antworten. Ich bin schon überrascht, wieviel Rauch hier entstanden ist. Da muss also wohl doch ein Feuer sein !

Besonders das Engagement von Hawk ist schon beeindruckend. Jede noch so kleine Kritik an Vocke entgegenet er mit Vehemenz und vor allem sofort. Hast Du eine Standleitung ? Zeit musst Du auf alle Fälle ja viel haben, Ich beneide Dich.

Lass mich einmal über Deine Identität spekulieren:

- wenn Du eine Frau bist, könntest Du Vockes Geliebte sein, die nichts an ihren Schatzi herankommen läßt (wollen wir Vocke das zutrauen ? Die vielen Geschäftsessen haben ihn ja doch recht feist werden lassen, vergleicht man alte und neue Fotos)

- wenn Du ein Mann bist, könnte man glauben, Du stehst auf Vockes Lohnliste. Dasnn wären deine Äußerungen ja OK.

- oder du bist vielleicht sogar ein Mitarbeiter des Landesjagdverbandes, dann allerdings könnte man Dir unterstellen, Du bist auch einer, der während der Arbeitszeit Wahlkampf betreibt oder habe ich mich verlesen und alle Deine Beiträge sind nach Dienst geschrieben worden ?

- vielleicht habe ich aber mit Allem unrecht und Du bist cleverer, als wir uns das denken: Du bist ein Vocke-Gegner ! Deine Verteidigungsarien sind ja so unterwürfig, dass man geneigt ist, das Gegenteil zu denken was Du schreibst. Vorsicht, Satire, um einmal wieder Herrn T. ins Spiel zu bringen. Und das wiederum schadet Vocke.

Außerdem hast Du die ganze Diskussion ja erst richtig angeheizt und interessant gemacht. Wer immer das hier liest wird jetzt merken, dass es wirklich ein Thema ist. Kompliment.

Aber das sind ja alles nur Spekulationen. Sollte per Zufall eine Spekulation zutreffen, zerreiße Dich nicht in der Mitte, wie das kleine Männchen im Märchen, dessen Namen die Königin erraten hatte.

Mach weiter so !
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Nein; das Reicht mir nicht !!

Den ich möchte mit unseren Politikern nicht nur zur Wahlzeit Diskutieren; wo deren Zusagen und Äuserungen die Halbwqertszeit einer Eintagsfliege haben;
ich möchte mit allen politischen Entscheidungsträgern auch während der normelen Bildenden und Gestaltenden Zeit im Konsens bleiben; unabhängieg von deren Politischen Heimat !!

Den alleine durch die Diskution bekommt eine Problematik für den Gestaltenden eine persönliche Note und deren Entscheidungen wetrden dann hoffentlich mit mehr überlegung und Sachverstandt getroffen.

Den der Sachverstand ist das was vielen heute fehlt; das soll kein Vorwurf sein :
Jeder der Politiker hat eine Berufliche Ausbildung die nicht alles Wissen über alles beinhalten kann; deren Fachinformationen werden dann leider durch eine Minerstiralbürokratie in deren Sinne " gefilterer" zur beabsichtigten Entscheidung an die Gremienen und Ausschüße weitergegeben ( siehe Waffenrecht; welcher der Politiker wußte denn wirklich über was er da entscheidet ??).

Und wir sollte unsere bezahlten Volksvertreter auch immer wieder xcdarauf hinweisen das Sie die gewählten vertreter des Volkes sind; und nicht eine Genehmigungsistitution für Ausschüße, ausserparlamentarischen Grupierungen und
Parteienklüngel ( = Rürupp; Renten- Arbeitslosen und Gesundheitsreformen...
hier wird am Parlament vorbei gearbeitedt und Entschieden !)

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Der beste Beitrag - trifft es genau.
Die aufgeblähte Ministerialbürokratie, die sich bieder unverbindlich gibt, ist der wahre Totengräber jeder demokratischen und vernünftigen Entscheidung!
 
S

steinmarderxxl

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:

1.
Und wenn die Mitgliederversammlung bestimmt - mehrheitlich - das Vocke 7er BMW fahren darf, dann ist es nur und ausschließlich die Mitgliederversammlung die dieses wieder rückgängig machen kann.
....

2.
Dann können sie sich pro Woche 10 bis 20 Stunden ehrenamtliche Arbeit an die Backe knöpfen, für Erstattung der Telefonkosten und des Briefpapiers. Spesensätze und Kilometergelder werden wohl überall die gleichen sein.
<HR></BLOCKQUOTE>


Mein lieber Alexander, Du schreibst das Richtige, scheinst es aber selber nicht zu verstehen.

Zu 1. Hat denn die Mitgliederversammlung Vocke den 7er BMW genehmigt ? - Ich wüßte nicht.

Ist hierüber jemals öffentlichg geredet worden ? - Ich wüßte nicht.

Frag doch einmal den ehrenamtlichen Kreisgruppenvorsitzenden, der sich an der Basis für die Jagd abstrampelt, wieviel Geld er dafür bekommt ? Ich wage zu sagen, jeder zahlt drauf. Und dennoch macht er seinen Job, für die Jagd, nicht für sich.

Wenn das alles korrekt und anständig bei Vocke wäre, warum hat er jetzt auf einmal eine kleineren BMW, mit dem er seit kurzem angeblich zu seinen Wahlterminen fährt ? Ist ihm der große BMW denn plötzlich doch peinlich ? Bisher war er es doch nicht.

zu 2. Das ist doch genau der Kritikpunkt ! Tausende "kleine" Ehrenamtliche in den Kreisgruppen, Hundevereinen und Bläsergruppen rackern sich ab, opfern Zeit und oft genug eigenes Geld, Verzichten auf Urlaub und Familie, nur für Ersatz der Telefongebühren und die Kilometerpauschale. Das ist das Ehrenamt, von dem auch GuloGulo sprach. Ich finde es eine Beleidigung und - pardon - Verarschung jedes Kreisgruppenvorsitzenden, der sein Amt für die Jagd ausübt und Nachteile hinnimmt, wie Vocke die Hand aufhält und den Verband für seine persönliche Karriere und - laßt es mich krass sagen - Bereicherung - ausnutzt. Das ist der Punkt. Wo ist der Anstand, wo ist die Angemessenheit ? Vocke ist ehrenamtlich !!!!!

Und die Arbeit an der Basis ist genauso viel Wert, wie die an der Spitze des Verbandes ! Wenn nicht sogar noch mehr, sieht man die Ergebnisse. Ich bitte hierüber einmal ohne Schaum vor dem Mund nachzudenken.

Total verärgert
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Es reicht:
...für 6.000 Euro im Monat würde ich auch ein EHRENamt übernehmen und mit mir sicherlich Millionen von Bundesbürgern....<HR></BLOCKQUOTE>

Wer es so zu nix bringt übernimmt auch gern mal ein Ehrenamt stimmts?
Fragt sich nur, ob er dafür kompetent und glaubhaft ist. Eins ist sicher, Du bist es für mich nicht!

Vocke geniesst über Bayern hinaus einen guten Ruf als engagierter Vertreter für Jagd und Jäger.

Weidmannsheil
Norbert
 
K

Klugschießer

Guest
Zitat Alexander:
Wenn diese Pseudomaßstäbe tatsächlich richtig wären, dürfte dann ein Vorsitzender des Ausschusses für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft der Drückjagdeinladung eines Fleischfabrikanten folgen? Und wenn, muß er den freigegebenen 12-Ender schonen?

Das ist ein Vorgang, der hart an der Grenze zur Bestechung ist. Über solche Dinge sind auch schon Politiker gestolpert (Späth's Traumschiff-Afäre). Und das mit dem Lunchpaket ist unter Deinem Niveau. Es gibt bei den beisten Jobs einen festgelegten Betrag, bis zu welchem Geschenke und Einladungen angommen werden dürfen. Also: Einladung zum Essen ja, in den Puff nein und zur Jagd auf den 12-ender schon gar nicht.

Zitat Alexander:
Lustigerweise sind es die Däubler-Gmelins, die Gysis, Friedmans und Özdemirs, die dann bei Offenbarung ihrer eigenen Unzulänglichkeit beweisen, wie schlecht dieses Argument "pc" ist.

Interessant. Warum versucht Ihr immer, Kritiker in eine bestimmte politische Ecke zu drängen???

=================================

Zitat jthuex:
Ach ja, Tucholski. Warum hat der eigentlich Selbstmord begangen?Vielleicht, weil er an Leuten wie Dir verzweifelt ist? Oder bringt uns Deine Aussage irgendwie in der Sache weiter?

Zitat jthuex:
Grundsätzlich ist das mal Sache der Verbandsmitglieder. Wenn denen das passt ... bist du im Bayrischen Jagdverband?
Lies ein wenig aufmerksamer. Ich bin es nicht. Trotzdem ärgert mich die Sache. Weil ein eventuelles Fehlverhalten Vockes eine Signalwirkung hat, die weit über Bayern hinausgeht. Wie lange braucht der Spiegel wohl noch, bis er auf die Sache stößt? Und was passiert dann?

Zitat jthuex:
Zumindest bist du ein anonymer Unbekannter, der in seinem Profil keine Infos über sich selbst gibt - nicht mal eine eMail Adresse - und damit nur sehr beschränkt beachtenswert.
Dann ignorier mich doch einfach. Oder such Dir selbst was aus. Woher weiß ich denn, dass eventuelle Angaben über Dich stimmen?

=================================

Zitat Fangschuss44:
Aber Leute! Bayern ist CSU-Land. So soll es sein, und bei der Landtagswahl dürft Ihr da auch keine Fehler machen...
Jetzt wird es aber polemisch. Geht es um die Jagd oder doch um Parteipolitik? Mir geht es um die Jagd!
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Es reicht:

P.S.: Bevor Du mir jetzt Neid unterstellst. Ich habe ein mehr als ausreichendes Einkommen und fahre die zwei Autos, die ich mir immer gewünscht habe - und vor allen Dingen mit meinen EIGENEN HÄNDEN erarbeitet habe
<HR></BLOCKQUOTE>

Na dann ist es ja gut.
Andere arbeiten halt mit dem Kopf, aber das ist auch gut.

Ansonsten fällt mir im Moment zu dieser Diskussion nur noch ein:
Viel Feinde, viel Ehr !
Gruß
Dilldapp
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.329
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Er streicht zusätzlich monatlich mehrere Tausemd Euro (ich habe mal gehört rd 6.000) für sein "EHRENamt" beim Bayerischen und Deutschen Jagdverband ein (und bevor Du jetzt behauptest, die Zahl stimmt nicht, hol Dir die Infos in den entsprechenden Unterlagen der beiden Verbände).

Ehrenämter sind Ehrenämter. Eine Bezahlung für Ehrenämter ist untersagt. Allerdings sind sämtliche Aufwendungen, die durch das Ehrenamt entstehen, erstattungsfähig. Pauschale Aufwandsentschädigungen sind nur dann zulässig, wenn sie begründbar/belegbar sind. Der Kilometer 0,30 &#8364;, der Tagesatz 30,00 &#8364;, da kommen schnell 4-stellige Summen zusammen.

Es scheint mir, dass hier versucht wird -vorsätzlich?- Aufwandsentschädigungen des Vorstands des BJV als Einkünfte von Vocke darzustellen. Aber selbst wenn Vocke 6.000 &#8364; Aufwandsentschädigung bekommen sollte, ist das ausschließliches Problem der Mitgliederversammlung des BJV und seiner Rechnungsprüfer. Die kontrollieren nämlich, ob für jeden Cent ein Beleg da ist.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.020
Es Reicht

wirklich....

was geht denn hier ab ??

Wahlkampf unterste Schublade ?

Als Nordlicht bin ich kein Mitglide des BJV;
aber bei dem was mann den Vocke alles ans
Bein pinkeln will....

der Mann muß wirklich gut Sein !

Denn Sachliche Argumentationen kommen keine;
nur persöhnliche Difamierungen oder
qualitätsmäßige Gruppierungen nach Automarken
icon_eek.gif


Ich weiß nicht was und ob Vocke wieviel
an Geld als Erstattung und Aufwandsentschädigung bekommt; ob ihn für welche benötigte Mobilitäten ein Dienstwagen oder KM-Erstattungen gezahlt werden...

es ist für mich auch nicht Entscheident; denn gute Representanten kosten nun mal auch Geld;
wen eine Interessenvertretung dieses Geld nicht zahlen will; dann gekommte es auch nur den Vertreter den es verdint und sich leisten kann.....

und wie gesagt : gemessen an der ( Unsachlichen-) Kritik muß der Mann wirklich sehr gut sein
icon_biggrin.gif


Andreas;
der zum Waschen der schmutzigen Wäsche immer noch die Waschmaschiene nimmt...

[ 27. August 2003: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Wehe ich erwisch dich nochmal bei der Besteigung der Silonordwand, dann hat sichs was mit positiv denken
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Glaubst Du nicht, dass er mit Nr. 1 viel mehr Ärger bekommt, wenn er eine Silikon-Nordwand besteigt?


Mit auaderkriegtdannHaue Gruß

Sven
 
A

anonym

Guest
Irgendwie nett zu lesen, wie angestrengt versucht wird Herrn Vocke in Mißkredit
zu bringen. Und weil man grad dabei ist,
wird dem Hawk (verbal) auch gleich eine mit aufgestrichen.

Der ergänzende Hinweiß auf tausende "kleine"
Ehrenamtliche in den Kreisgruppen (sicher
nicht die hohe Kunst der Feinrethorik) ist
*wie man sieht* wenig geeignet zusätzlich
Stimmung zu machen.

Insgesamt erscheint mir die Motivation der
Kommentatoren im feigen Denunziantentum
begründet.

Wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Glaubst Du nicht, dass er mit Nr. 1 viel mehr Ärger bekommt, wenn er eine Silikon-Nordwand besteigt?


Mit auaderkriegtdannHaue Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Und das von einem, der andere ins Weiberrevier verbannen will.
icon_eek.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
103
Oben