Dann mal eher eine Geschichte aus der Schublade skurrile Erlebnisse...
Meine Anfangszeit als Pächter war recht turbulent, das Revier war vom Vorpächter in mehrere kleine Handtücher aufgeteilt worden, diese waren jeweils unter Verpachtet und so kam es das sich auf den gut 300 ha zwischenzeitlich 10-12 Jäger aufhielten die sich untereinander garnicht kannten.Die Handtücher hat er dann jeweils für einen Kurs unterverpachtet für den man auch Rotwild in der Eifel bekommt und nicht Fuchs und Hase im Westerwald. Allein hier merkt man schon das da einiges im argen lag... Dazu wurde sich dann kurz vor dem 01.04 unter einem recht schwachen Vorwand aber unter der Hilfe eines LJV Vorsitzenden aus dem bestehenden Pachtvertrag gewunden.
Sollte mir alles recht sein....
Als das Revier dann an mich ging war es in der Anfangszeit dann so das mir immer wieder Dinge Spanisch vorkamen, offene Sitze, komische Reifenspuren oder Anwohner die berichteten das spät Abends Autos in der Hecke unterwegs wären
Also noch mehr Zeit investiert um dahinter zu kommen was los ist...
Eines Abends Pilger ich durch den Busch und sehe durch das Nachtsichtgerät eine Zigarette auf einem Hochsitz glimmen... Also bis an den Hochsitz gefahren und mit Spannung erwartet was auf mich zukommt. Aus dem Sitz schälte sich dann sogleich der verbrauchte Bruder des Michelin Männleins welches mich in schönstem Pott Dialekt beschimpfte. Es dauerte gefühlt eine halbe Ewigkeit bis ich überhaupt zu Wort kam um mal zu fragen was der gute Mann meint da gerade zu tun...
Antwort: "Ich jag hier auf Sauen, was denn sonst?! Und Sie betreiben hier Jagdstörung, dass ist strafbar!"
Als ich ihm dann fragte wie er dazu käme weil ich Pächter wäre und mich nicht erinnern könnte ihn eingeladen zu haben durchlitt der gute dann ein optisch gut erkennbares Wechselbad der Gefühle. Erst dachte ich was aufs Maul zu bekommen, dass ging in blinde Panik über welche dann in schlimmer Schnappatmung endete.
Nach kurzem Gespräch stellte sich dann heraus das er seine "Pacht" pünktlich an meinen Vorgänger überwiesen hatte, sich niemand gemeldet hat und er dann davon ausgegangen war das alles seine Richtigkeit hat. Er gab auch direkt zu das er schon mehrmals seid dem Beginn meiner Pacht Nachts angesessen hatte und auch noch "Begehungsscheine" für das Stück ausgestellt hat
Ich hab ihn dann ziehen lassen mit dem ein oder anderen Hinweis, wie die beiden sich im Anschluss geeinigt haben hab ich aber leider nicht mit bekommen.
Es gibt also nichts das es auf der Jagd nicht gibt.