Jagdgäste und andere Überraschungen

Noch einen auf meine Kosten:trophy::
Habe im vergangenen Sommer als Gast durch Unachtsamkeit einen Baum im Revier in Brand gesteckt. Uups! Nach den folgenden löscharbeiten sah ich aus wie ein köhler sehr zur nachhaltigen Schadenfreude meines Gastgebers. :trophy:

Ich war mal als Gast zur Damwildjagd bei entfernten bekannten meines Vaters eingeladen. War definitiv nicht mein Wochendende!
Schon bei der Anfahrt kam ich ewig zu spät, (hatte Stau gehabt).
Der Rest saß schon vorm Grill, aber irgendwie habe ich dadurch schon einen unbeliebten Start gehabt.
Am nächsten Morgen gings raus auf Damwild. (hatte seit der Jagdschulzeiten kein Stück Damwild mehr live gesehen).
Rudel kam , habe brav angesprochen, wie man das halt mit reinem Bücherwissen und von ein paar Fotos her macht, und habe mich dann für die sichere Variante entschieden: habe einen geringen Damspiesser mit nur einem kleinen Spiess geschossen. Der Sohn der Jagdbekannten meines Vaters hatte mich angesetzt, bei dem meldete ich mich auch per SmS und berichtete ihm von meinem Waidmannsheil. Er meinte ich solle aufbrechen anfangen.
Ich also runter, wollte glücklich zum Stück. Aber im hohen Gras war ich irgendwie zu dämlich es zu finden. Dauerte ewig. Es klingelte das Telefon, ob ichs an den Weg gezogen hätte. Sie wollen zum Frühstück. ALle, sofort und möglichst schnell. Ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich jetzt erst zum Aufbrechen anfangen würde. Nach weiteren Minuten und peinlichem erneutem Hochsitz besteigen und ANschuss anpeilen fand ich es irgendwann, ziemlich zeitgleich kamen sie um mich abzuholen. Was ich so lang gebraucht hätte. Ich fing an aufzubrechen, in der Eile hatte ich daheim total vergessen Messer zu schleifen. War also ein Gewürge, ich kam auch nicht wirklich durchs SChloss, rutschte wie ichs mit Kraft versuchte auch noch seitlich ab, ... war jedenfalls nicht die große positive Vorstellung.
Beim Frühstück verwickelte ich mich auch noch mit der Mutter des Hauses in eine unsägliche Diskussion, ihre Meinung war nämlich Frauen hätten auf der Jagd nichts verloren, das sei unweiblich, und warum ich auf Jagd ginge . Da war ich natürlich :evil: Ich war höflich, aber inhaltlich natürlich total auf Konfrontation. Da werd ich wohl nicht mehr zur Jagd eingeladen. War keine gute Vorstellung meinerseits.

Gute Story !! Habe herzhaft gelacht.
Ich habs auch schonmal erlebt, dass sich jemand nicht auf Nachsuche hat mitgehen trauen (selber die Sau beschossen!). Er habe gehört das sei so gefährlich...
Das habe ich schon öfter erlebt. Ist mir ehrlich gesagt in einigen Fällen auch lieber...der eigenen Gesundheit zuliebe.

Es gilt ja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. :lol:
Also ich hab mich mal als Gast auf den falschen Sitz gesetzt. Der war hinter der grenze. Autsch. .:unbelievable:

A

anonym

Guest
@Sumpfsau
kennst du Waidwilli und seinen Agrardiesel ???

ansonsten denke dir deinen Teil:lol::lol::lol:

OK ganz so schlimm is er nücht
aber schlimmer als du denkst

Waiha Klaus

ich such da mal ein paar Bilder

Dj im großen Schilfloch, mehrere Hunde und Treiber sind drin, ringsum die Jäger. Die Sauen, den Braten längst gerochen, trampeln Hunde und Treiber lieber über den Haufen als sich dem Kugelhagel zu stellen. Ein Überläufer wagt es durch die Schützenreihe zu brechen. Beide Schützen feuern was die Läufe hergeben vom Schilf bis in den Wald der hinter den Jägern steht. Einer der Jäger, sichtlich erregt schreit den zweiten an das er fast von ihm beschossen wurde. Jäger1: "Mensch hast du nicht gesehen das ich da stand, ich habe voll in dein lauf geschaut?" Jäger2: " Quatsch, natürlich habe ich gewusst das du da gestanden hast ich habe dich doch in meiner Optik gesehen". Sau wurde jedoch nicht verletzt, die anderen Sauen blieben im Schilf und wir gaben auf.

:lol: Der Brandstifter als Moderator, das WuH-Forum
hat wirklich Klasse! :cheers:

La

A

anonym

Guest
@Waidwilli

hab nur das Foto mit der gepunkteten Decke gefunden
(das poste ich hier nicht)
Das, zb. mit dem Messer hinter der Sau sollte bekannt sein
Waidwilli mit dem (kl) Parforce-Horn auch

und irgendwas muss bei Waidwilli auch begrenzt bleiben
aber schön Ihn zu kennen und erlebt zu haben, den alten Brandstifter :lol::lol:

Klaus

auf einer DJ, vor 2 Jahren:

Jagdherr gibt am Morgen am Sammelplatz die Sicherheitsregeln bekannt. Darunter wie immer die Standardanweisung, dass das Verlassen des Drückjagdstandes während der Jagd strengstens untersagt ist.
Ein Jäger meldet sich zu Wort, Jagdgesellschaft guckt gespannt:
"und was ist, wenn ich mal muss?" Alle Anwesenden lachen laut auf. Jagdherr lacht auch und sagt, dass er vorher noch mal auf Toilette soll.

Hinterher wurde bekannt, dank Treiberquellen, dass obiger Jäger verschämt vom Sitz gepinkelt haben soll.
War ein selten lustiges Jagdgericht beim Schüsseltreiben...

@Waidwilli

hab nur das Foto mit der gepunkteten Decke gefunden
(das poste ich hier nicht)
Das, zb. mit dem Messer hinter der Sau sollte bekannt sein
Waidwilli mit dem (kl) Parforce-Horn auch

und irgendwas muss bei Waidwilli auch begrenzt bleiben
aber schön Ihn zu kennen und erlebt zu haben, den alten Brandstifter :lol::lol:

Klaus

:biggrin::thumbup::cheers:
Ach ja ich zündel nur wenn ich keinen Anlauf habe. Also sei jedem Gastgeber empfohlen mir aussichtsreiche Plätze zu zu weisen. :bye:

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Kosten habe ich dann auch noch Einen.

Ich war bei einem Freund auf Sauen eingeladen und nachdem ich die Nacht ergebnislos verbracht hatte, holte mich mein Jagdfreund morgens ab. Als wir an einer Feldscheune vorbei fahren, hockt da ein Jungfuchs. Ich also meine Doppelbüchse (in 9,3x74R) gepackt und raus aus dem Auto.

Nachdem ich mir eine passende Auflage gesucht hatte und den Fuchs ganz ruhig - auf 60 Meter - im Absehen hatte, habe ich fliegen lassen. Rumms, Kugel raus und der Fuchs sucht völlig unbeschadet das Weite. Sch...!

Nachdem die Qualmwölkchen aus meinen Ohren sich verzogen hatten, sind wir dann frühstücken gefahren.

Abends fuhr mich mein Jagdfreund wieder zum Ansitz wir kamen wieder an besagter Feldscheune vorbei. Man mag es kaum glauben, aber der Jungfuchs hockte fast an gleicher Stelle und ich habe meine Ruhmestat (fast identisch) nochmals wiederholt.

Die zeitnahe Kontrolle in der 'Knallhalle' ergab, dass die Doppelbüchse annähernd 15 cm Hoch- und 8 cm Rechtsschuss hatte. Da ich meine Waffen regelmäßig schieße, hat mich das besonders verärgert, speziell, weil die Möglichkeit, dass meine Waffe nicht schießen könnte, in meinem Koordinatensystem schlicht nicht vorkam.

Drei Wochen später spreche ich mit dem 'Pachtkollegen' meines Jagdfreundes und der erzählt mir, mein Jagdfreund habe am Vortag einen Fuchs geschossen. Auf meine Frage, wo er den denn geschossen habe, antwortet er: 'da, wo Du auch immer die Füchse beschießt'. :evil::evil:

Grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
612
Oben