Ich war mal als Gast zur Damwildjagd bei entfernten bekannten meines Vaters eingeladen. War definitiv nicht mein Wochendende!
Schon bei der Anfahrt kam ich ewig zu spät, (hatte Stau gehabt).
Der Rest saß schon vorm Grill, aber irgendwie habe ich dadurch schon einen unbeliebten Start gehabt.
Am nächsten Morgen gings raus auf Damwild. (hatte seit der Jagdschulzeiten kein Stück Damwild mehr live gesehen).
Rudel kam , habe brav angesprochen, wie man das halt mit reinem Bücherwissen und von ein paar Fotos her macht, und habe mich dann für die sichere Variante entschieden: habe einen geringen Damspiesser mit nur einem kleinen Spiess geschossen. Der Sohn der Jagdbekannten meines Vaters hatte mich angesetzt, bei dem meldete ich mich auch per SmS und berichtete ihm von meinem Waidmannsheil. Er meinte ich solle aufbrechen anfangen.
Ich also runter, wollte glücklich zum Stück. Aber im hohen Gras war ich irgendwie zu dämlich es zu finden. Dauerte ewig. Es klingelte das Telefon, ob ichs an den Weg gezogen hätte. Sie wollen zum Frühstück. ALle, sofort und möglichst schnell. Ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich jetzt erst zum Aufbrechen anfangen würde. Nach weiteren Minuten und peinlichem erneutem Hochsitz besteigen und ANschuss anpeilen fand ich es irgendwann, ziemlich zeitgleich kamen sie um mich abzuholen. Was ich so lang gebraucht hätte. Ich fing an aufzubrechen, in der Eile hatte ich daheim total vergessen Messer zu schleifen. War also ein Gewürge, ich kam auch nicht wirklich durchs SChloss, rutschte wie ichs mit Kraft versuchte auch noch seitlich ab, ... war jedenfalls nicht die große positive Vorstellung.
Beim Frühstück verwickelte ich mich auch noch mit der Mutter des Hauses in eine unsägliche Diskussion, ihre Meinung war nämlich Frauen hätten auf der Jagd nichts verloren, das sei unweiblich, und warum ich auf Jagd ginge . Da war ich natürlich :evil: Ich war höflich, aber inhaltlich natürlich total auf Konfrontation. Da werd ich wohl nicht mehr zur Jagd eingeladen. War keine gute Vorstellung meinerseits.