Jagdgäste und andere Überraschungen

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
marterhund schrieb:
hättest ja nachschauen können ob er wirklich alleine war um gegebenen Falls da weiter zu machen wo aufgehört wurde
Besser nicht....der lässt die Freundin (wenn de Glück hast) ja nicht da oben weil sie so hübsch ist :oops:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Vor allem, was wäre gewesen, wenn es keine Freundin sondern ein Freund gewesen wäre? :bye:
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
Feldjäger89 schrieb:
Gestern Abend war ich die frisch eingesäten Maisfelder kontrollieren..nichts drauf...
Auf dem Weg in das Revier eines Freundes bemerke ich auf einmal auf der anderen Seite vom Dorf einen Lichtkegel, der an dieser Stelle um diese Uhrzeit mal grad gar nichts verloren hat. Halb eins war es da. Tatsächlich, da fährt ein Auto über eine gemähte Wiese genau in Richtung einer Kanzel. :unbelievable: :unbelievable:

Also schnell durchs Dorf und in angemessener Entfernung zur Kanzel das Licht ausgemacht und weitergefahren, war ja hell satt. :bye:
Ca. 300m unterhalb der Kanzel bin ich stehen geblieben und hab meinem Freund gemailt. Vom Lichtkegel des Autos war natuerlich nichts mehr zu sehen. Hätte also auch schon wieder weg sein können. Bis zur Kanzel kann ich schauen, nix zu sehen, dahinter ist alles überriegelt. Mein Freund schreibt zurück: Denk an mich, falls es zwei Frauen sind... :mrgreen:

Naja, ich überlege was ich mach. Waffe liegt entladen im Futteral auf der Rückbank, Taschenlampe hab ich keine mit.
Also Licht an und ziemlich flott Richtung Kanzel gefahren.
Als ich auf dem Berg ankomm, steht dort ein einsames Auto. Und in dem Moment huscht auch schon Jemand die Kanzel runter...splitterfasernackt.. :help: :biggrin: :biggrin:

Er läuft zu seinem Auto und auf meine Frage, warum er denn auch noch nackt hier rumläuft antwortet er nur: Weils Spaß macht...
Ich hab ihm noch ein pa hilfreiche Worte mit auf den Weg gegeben und dann ist er ziemlich schnell verschwunden...IHR hättet SEIN Gesicht sehen müssen :lol: :lol:

Sachen gibt's....am Meisten hat mich allerdings gewundert, dass er alleine war!!! :unbelievable:


Der Hochsitz hat dann seinen Namen weg....Wichskabine.... :biggrin:
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Ich hab auch einen:

Bei uns im Revier kommt auch immer Freitags ein älterer Herr zur Jagd. Der erste Gang geht erstmal ins Wirtshaus um sich ein Bierchen zu gönnen. Wie immer trifft er sich dann kurz mit mir worauf ich ihn dann einteile wohin er sich ansetzen soll. Also gab ich ihn einen Platz an einer herrlichen Obstwiese.

Kurz vor Dämmerung bekam ich eine SMS, auf der Obstwiese stehe ein Elefant. Ich schreibe er solle ihn erlegen, bei so einer einmaligen Gelegenheit. Er schreibt er traue sich mit 308 nicht auf einen Elefanten zu schiessen. Ich schreibe zurück ob es denn ein Bierchen zu viel gewesen sei, er solle bitte abbaumen und bei mir vorbeischauen. Als Antwort bekam ich er traue sich nicht vom Sitz wegen dieses Elefanten auf der Wiese.

Irgendwie machte ich mir wegen seiner Wahnvorstellung einen Elefanten zu sehen langsam echte Sorgen ob bei ihm alles in Ordnung sei.

Ich baumte ab, rief meine anderen Waidkameraden an und sagte unser Gast ist durchgedreht, er sieht Elefanten. Also alle zusammen zur besagten Obstwiese gefahren. Wiese abgeleuchtet, kein Elefant. Er Kreidebleich, kalter Schweissausbruch.

Wir fragten wo ist der Elefant, ist alles in Ordnung, sollen wir einen Arzt rufen???

Er meinte er stünde hinter der Hecke.

Plötzlich hörten wir etwas rascheln, mein Kamerad die 8x57 geschnappt, und schön Richtung Hecke gepirscht. Kurz vor der Hecke schauten ihn im Licht der Taschenlampe von weit oben plötzlich 2 verdammt grosse Augen an. Die Taschenlampe fiel zu Boden und er kam rasend und schreiend auf uns zu. Ein Elefant, ein Elefant. Und dann Stand tatsächlich ein Elefant auf der Wiese.

Des Rätsels Lösung, wir hatten einen Zirkus in der Nähe, denen der Elefant entlaufen ist.

Am nächsten Tag habe ich mir für den Fall der Fälle gleich eine 375 H&H geholt. Man weiß ja nie wann man das Safarikaliber mal brauchen kann.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
thehunter81 schrieb:
Ich hab auch einen:

Bei uns im Revier kommt auch immer Freitags ein älterer Herr zur Jagd. Der erste Gang geht erstmal ins Wirtshaus um sich ein Bierchen zu gönnen. Wie immer trifft er sich dann kurz mit mir worauf ich ihn dann einteile wohin er sich ansetzen soll. Also gab ich ihn einen Platz an einer herrlichen Obstwiese.

Kurz vor Dämmerung bekam ich eine SMS, auf der Obstwiese stehe ein Elefant. Ich schreibe er solle ihn erlegen, bei so einer einmaligen Gelegenheit. Er schreibt er traue sich mit 308 nicht auf einen Elefanten zu schiessen. Ich schreibe zurück ob es denn ein Bierchen zu viel gewesen sei, er solle bitte abbaumen und bei mir vorbeischauen. Als Antwort bekam ich er traue sich nicht vom Sitz wegen dieses Elefanten auf der Wiese.

Irgendwie machte ich mir wegen seiner Wahnvorstellung einen Elefanten zu sehen langsam echte Sorgen ob bei ihm alles in Ordnung sei.

Ich baumte ab, rief meine anderen Waidkameraden an und sagte unser Gast ist durchgedreht, er sieht Elefanten. Also alle zusammen zur besagten Obstwiese gefahren. Wiese abgeleuchtet, kein Elefant. Er Kreidebleich, kalter Schweissausbruch.

Wir fragten wo ist der Elefant, ist alles in Ordnung, sollen wir einen Arzt rufen???

Er meinte er stünde hinter der Hecke.

Plötzlich hörten wir etwas rascheln, mein Kamerad die 8x57 geschnappt, und schön Richtung Hecke gepirscht. Kurz vor der Hecke schauten ihn im Licht der Taschenlampe von weit oben plötzlich 2 verdammt grosse Augen an. Die Taschenlampe fiel zu Boden und er kam rasend und schreiend auf uns zu. Ein Elefant, ein Elefant. Und dann Stand tatsächlich ein Elefant auf der Wiese.

Des Rätsels Lösung, wir hatten einen Zirkus in der Nähe, denen der Elefant entlaufen ist.

Am nächsten Tag habe ich mir für den Fall der Fälle gleich eine 375 H&H geholt. Man weiß ja nie wann man das Safarikaliber mal brauchen kann.

geniale geschichte, so ein erlebnis hat man auch nur einmal.. :lol:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
AW: Re: Jagdgäste und andere Überraschungen

thehunter81 schrieb:
...Kurz vor Dämmerung bekam ich eine SMS, auf der Obstwiese stehe ein Elefant. Ich schreibe er solle ihn erlegen...
Das hättest Du mir einmal geschrieben:)
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Re: AW: Re: Jagdgäste und andere Überraschungen

!!Sauen!! schrieb:
thehunter81 schrieb:
...Kurz vor Dämmerung bekam ich eine SMS, auf der Obstwiese stehe ein Elefant. Ich schreibe er solle ihn erlegen...
Das hättest Du mir einmal geschrieben:)

Was antwortest denn auf ne SMS dieser Art? Ich hätte ihm den Elefanten auch freigegeben...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
Re: AW: Re: Jagdgäste und andere Überraschungen

hunter-69 schrieb:
[quote="!!Sauen!!":1e74xy48]
thehunter81 schrieb:
...Kurz vor Dämmerung bekam ich eine SMS, auf der Obstwiese stehe ein Elefant. Ich schreibe er solle ihn erlegen...
Das hättest Du mir einmal geschrieben:)

Was antwortest denn auf ne SMS dieser Art? Ich hätte ihm den Elefanten auch freigegeben...[/quote:1e74xy48]
Freigabe erteilt :shoot:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Wäre aber wirklich interessant, wenn dann der Empfänger tatsächlich geschossen hätte.

Da hätten sich dann wohl zwei Jagdscheine verabschiedet.....
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.032
malsehen15 schrieb:
Wäre aber wirklich interessant, wenn dann der Empfänger tatsächlich geschossen hätte.

Da hätten sich dann wohl zwei Jagdscheine verabschiedet.....

Da sich die Bergung als schwierig erweisen würde ist davon auszugehen, dass man erwischt wird. Auch muss man bedenken, dass man mit einem Kühlraum nicht zurechtkommen wird.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Der hat angegriffen!
Meinen sie wirklich sonst würde ich mit so einem Fuchs Kaliber auf einen Elefanten schießen, wenn Rehe kaum unter 375 H&H umfallen. :grin:
Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
266
Schnell einen Hasen in den Mund stecken und behaupten er hätte dreist unter den Augen des Jägers gewildert!

:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
569
Oben