ich bin sehr gemischter meinung ...
für mich persönlich hat das nichts mit jagen im eigentlichen sinn zu tun, sondern eher mit schlachten.
wesentlich ist für mich folgendes ... er schießt den büffelt aus wenigen metern entfernung (geschätzt maximal 50m).
betrachte ich seine waffe, dann ist es waidgerechter und für das stück besser, wenn er damit aus so geringer entfernung schießt, denn damit landet er einen sicheren schuss und das stück ist sauber getroffen und verendet schnell. das finde ich besser, als wenn er versucht den büffel mit ach und krach aus einer grösseren entfernung zu treffen.
zudem scheint der typ nicht der professionelste jäger zu sein, denn das ganze gedöhns an beglückwünschung auf die kurze entfernung und dazu die tarnklamotten u.s.w., zeugen von einem recht bescheidenen jäger.
unterm strich ist es mir lieber, er schießt aus der entfernung, hat sein stück und das stück mußte nicht mehr als nötig leiden.
ich persönlich würde so ein schlacht-schiessen ablehnen, ausser ich brauche fleisch und müßte den büffel ansonsten sowieso normal schlachten.