Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Es geht um das Erlebnis und die Jagd mit Freunden.
Selbstverständlich is so a Wildbret auch was feines

Die Trophäe is nebensächlich!!!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
fg75 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nV9_64BlBIc

Das würd mir schon auch gefallen!!!

Wh

Mir prinzipiell auch, aber ich würds nie machen. Einen Keiler zu schießen (ob Türkey oder Tadschikistan) wegen der Zähne und dann den Rest wegschmeißen (wird ja im Video fast schon gezeigt) das widerstrebt mir einfach. Aber jeder wie er meint.

In Sachen Tadschikistan bin ich ja über den Tur noch nicht weg, DAS wär meins.

http://www.youtube.com/watch?v=1As1T_YLpnY
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Ist es üblich das man dort auf Wild schiesst wenn ein anderes Stück unmittelbar dahinter steht wie bei Minute 6:34 ? Oder seh ich da was falsch ?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Mauser03Michel schrieb:
fg75 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nV9_64BlBIc

Das würd mir schon auch gefallen!!!

Wh

Mir prinzipiell auch, aber ich würds nie machen. Einen Keiler zu schießen (ob Türkey oder Tadschikistan) wegen der Zähne und dann den Rest wegschmeißen (wird ja im Video fast schon gezeigt) das widerstrebt mir einfach. Aber jeder wie er meint.

In Sachen Tadschikistan bin ich ja über den Tur noch nicht weg, DAS wär meins.

http://www.youtube.com/watch?v=1As1T_YLpnY


naja,der reife Basse in der Rausche wird bei uns wohl auch nimmer zum lukulischen Mahl verarbeitet werden(dürfen!!!),ebenso wie der Brunft- Hirsch vom 12.Kopf, der 8jährige Gamsbock im November oder der 8jährige Rehbock kein Genuß auf dem Teller sein wird.

Also kann ich auch nichts verkehrtes daran finden,wenn man sich den Traum vom starken Keiler im Ausland erfüllt....

Zu der Tur-Jagd auf dem Video:

Da find ich allerdings auch mehr als ein Haar in der Suppe!!!

Beim ersten Abschuß fällt das Wild nach glücklicher Fangkugel mehrere hundert Meter tief die Steinrutsche runter,das Wildpret ist sicher auch nicht mehr zu gebrauchen-wenn es denn im Falle Tur bei einem mehrjährigen Bock überhaupt genießbar ist....

Beim zweiten Abschuß schießt der Schütze (ich sag bewußt nicht Jäger!) mitten in das dichtgedrängte Rudel und nimmt in Kauf,daß die Kugel weitere Stücke anschweißt.Ob das nicht sogar der Fall war,erkennt man auf dem Video nicht,wundern würds mich aber nicht.........Bei der dortigen Landschaft kann man getrost davon ausgehen,daß eine Nachsuche ,zudem ohne Hund, erfolglos bleibt ,bzw garnicht unternommen wird.


Also: nicht bei anderen Jagdarten das Haar in der Suppe suchen und mit dem Finger auf andere zeigen,wenn man selbst Wünsche hegt die uU ebenfalls "haarig" sein könnten.........
Jeder wie er meint -sehr richtig!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich denke schon, dass da drüben alles was man essen darf auch gegessen wird, von daher glaube ich nicht unbedingt, dass die den Bock wegschmeißen, auch wenn ich dir beim Rest natürlich recht geben muss.

Was unser heimisches Wild angeht kommt es halt auf die Verarbeitung an. Ich wüsste von keinem der einen Brunfthirsch weggeschmissen hat, ein älterer (Gams-) Bock kommt halt in die Wurst und das geht beim Keiler ja auch.

Dass der Schuss ins Rudel unter aller Kanone ist da sind wir uns einig, dafür gehört der Schütze an die Ohren gehauen.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Mauser03Michel schrieb:
Ich denke schon, dass da drüben alles was man essen darf auch gegessen wird, von daher glaube ich nicht unbedingt, dass die den Bock wegschmeißen, auch wenn ich dir beim Rest natürlich recht geben muss. dazu kann ich nichts sagen war noch nie dort

Was unser heimisches Wild angeht kommt es halt auf die Verarbeitung an. Ich wüsste von keinem der einen Brunfthirsch weggeschmissen hat, ein älterer (Gams-) Bock kommt halt in die Wurst und das geht beim Keiler ja auch.ja genau also bei mir wird nur das Schalenwild geschossen was auch auf den Teller kommt

Dass der Schuss ins Rudel unter aller Kanone ist da sind wir uns einig, dafür gehört der Schütze an die Ohren gehauen.
das reicht nicht aber glaub mir davon gibt es hier auch genug
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
Mauser03Michel schrieb:
In Sachen Tadschikistan bin ich ja über den Tur noch nicht weg, DAS wär meins.

http://www.youtube.com/watch?v=1As1T_YLpnY


Sauer80 schrieb:
Ist es üblich das man dort auf Wild schiesst wenn ein anderes Stück unmittelbar dahinter steht wie bei Minute 6:34 ? Oder seh ich da was falsch ?

dernieauslernt schrieb:
Beim zweiten Abschuß schießt der Schütze (ich sag bewußt nicht Jäger!) mitten in das dichtgedrängte Rudel und nimmt in Kauf,daß die Kugel weitere Stücke anschweißt.Ob das nicht sogar der Fall war,erkennt man auf dem Video nicht,wundern würds mich aber nicht


Drecks-"Jäger" :16:
Also ich würde auf diese Entfernungen wahrscheinlich auch nicht treffen . . . aber mitten in das Rudel schießen, nur um die beste Trophäe zu haben . . . könnte ich kotzen.

Und ich finde, dass man ganz gut erkennt, dass er das Stück dahinter anschweißt. Es ist in seinem Fluchtverhalten (zusammenzucken) ganz anders, als die anderen Stücke. Ich finde es braucht länger um nach dem "Zucken" wieder hochzukommen . . . . :16:


Das ist natürlich harte Jagd und ich würde es auch gerne machen, aber so zu schießen ist Aas-Jägerei. Denn wie DNA sagt, eine Nachsuche findet da wohl kaum statt . . .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
250
Oben