Mauser03Michel schrieb:
fg75 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nV9_64BlBIc
Das würd mir schon auch gefallen!!!
Wh
Mir prinzipiell auch, aber ich würds nie machen. Einen Keiler zu schießen (ob Türkey oder Tadschikistan) wegen der Zähne und dann den Rest wegschmeißen (wird ja im Video fast schon gezeigt) das widerstrebt mir einfach. Aber jeder wie er meint.
In Sachen Tadschikistan bin ich ja über den Tur noch nicht weg, DAS wär meins.
http://www.youtube.com/watch?v=1As1T_YLpnY
naja,der reife Basse in der Rausche wird bei uns wohl auch nimmer zum lukulischen Mahl verarbeitet werden(dürfen!!!),ebenso wie der Brunft- Hirsch vom 12.Kopf, der 8jährige Gamsbock im November oder der 8jährige Rehbock kein Genuß auf dem Teller sein wird.
Also kann ich auch nichts verkehrtes daran finden,wenn man sich den Traum vom starken Keiler im Ausland erfüllt....
Zu der Tur-Jagd auf dem Video:
Da find ich allerdings auch mehr als ein Haar in der Suppe!!!
Beim ersten Abschuß fällt das Wild nach glücklicher Fangkugel mehrere hundert Meter tief die Steinrutsche runter,das Wildpret ist sicher auch nicht mehr zu gebrauchen-wenn es denn im Falle Tur bei einem mehrjährigen Bock überhaupt genießbar ist....
Beim zweiten Abschuß schießt der Schütze (ich sag bewußt nicht Jäger!) mitten in das dichtgedrängte Rudel und nimmt in Kauf,daß die Kugel weitere Stücke anschweißt.Ob das nicht sogar der Fall war,erkennt man auf dem Video nicht,wundern würds mich aber nicht.........Bei der dortigen Landschaft kann man getrost davon ausgehen,daß eine Nachsuche ,zudem ohne Hund, erfolglos bleibt ,bzw garnicht unternommen wird.
Also: nicht bei anderen Jagdarten das Haar in der Suppe suchen und mit dem Finger auf andere zeigen,wenn man selbst Wünsche hegt die uU ebenfalls "haarig" sein könnten.........
Jeder wie er meint -sehr richtig!