Jagd mit Krücken und eingeschränkter Beweglichkeit

Registriert
30 Sep 2023
Beiträge
24
Ich bin bereits ganz brav am Auskurieren, im Moment lässt meine Beweglichkeit eh noch garnichts zu. Im Grunde wusste ich schon von Anfang an was besser ist, eure Anekdoten und warnende Beispiele helfen mir vor mir selbst dass im Bett rumliegen zu rechtfertigen. Insgesamt lässt es sich so besser aushalten, Unterhaltungswert hat das ganze natürlich auch :)
Die Prius sind abgesteckt und so muss ich halt im Jagderlebnisse Faden etwas häufiger vorbeischauen...
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.972
Wenn dir wirklich langweilig ist , mach kleine jagdliche Auftragsarbeiten . Jagdwaffen , Stiefel putzen . Trophäen montieren .
Munition wiederladen . Ich hätte da ausreichend Arbeit für dich . Kannst du alles im Sitzen machen 😉
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.157
Jagd ist Germeinsdchaftzaufgabe. Jagd als Sinnvolste Nebenbeschäftigung vor Ever muss sich aber an techniscvh Versierretn Grenzmäsigkeiten halten; eine ist Begrenzung der Körüerrlichen Einsatzfähigkeit der Ausübenden.

Dein Fähigkeiten Vollumfänglich wieder jagen zu können sind Vorübergehned eingeschrängt; überläst du deinem Körper aber nun deiner Krankheoit statt sich der Krankheit zu während des Heilungsprozesses anzupassen gehst du das Risiko ein das am Ende deiner Geneung ein ZUstand entspricht der nöch weiter vom Möglich Erreichbarem entfernt ist als du es je für Glaubhaft erachtet hast. Also : Bleib dichter am Krankenbett als am Hochsitz ! Fahr zwischendurch zum Schießstand und baller zum Zeitvertreib Löcher in Pappe; mach REvierrundfahrten mit Jagdkumpels zur Gummipirsch und Beobachten; lass dir aus deinem REvier berichten; lesen und lerne aus anderen Erfahrungen ( = Jagdzeitschriften) und hebe dir Jagderfolge für später auf. Du bist es auch deinem Mitjäger schuldig : die wollen einen nahezu zu 100 % wieder Einsetzbaren Mitjäger haben und keinen mit Restrektionen .

Ich sitze seit März im Rollstuhl unmd werde bis ende des Jahres ( hoffentlich nicht länger) mit Gehaparat / Ortese am Fußß Deichhuhn spielen ( = beide Beine gleich lang; besonders das linke...)

Aktive jagd fällt aus; aber die Kollegen berichten. Mein Schwieriger Sohn der Zukunft (= Schwiegersohn; so den meine Tochter und/oder er mal will...) hat sich meine 30-06 Ausgeliehen weil seine Plempe beim BÜMA ist....

Also : wen das Wasser bis zum Hals steht; Kopf nicht hängen lassen.

Du bist in der Komfortablen Lage das wir mit dir über Zeitiche Restektionen während der Heilung debatieren;
die Argumentation währe bei Irreperablen Einschrängungen aus nicht heilbaren Restrektionen eine andere.

Jagen ist auch immer eine Kopfsache; hat also auch etwas mit Inteligenz zu tun.
Du hast Propbleme mit deinem Knie; ich mit meinem Fuß.

Beide sind wir nicht auf den Kopf gefallen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
464
Oben