Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
232
sauber gemacht mit brunox da mir der flugrost schon aufgefallen war , jetzt stand die Büchse 2 Tage im Schrank und jetzt ist an der gleichen Stelle wieder Rost
Sehe ich auch so, das dürfte nicht sein.

Hatte bei einem namenhaften Hersteller auch mal eine kleine Stelle die immer wieder aufgeblüht ist. Beim Büchser reklamiert. Erst nach der zweiten Reklamation wurde die Stelle (vermutlich nur kalt) brüniert. Seit 16 Jahren kam da nichts mehr durch.
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Hier mal ein Bild von dem Putz Tuch das habe ich Mittwoch entfernt also das Tuch mit bisschen brunox besprüht und über den Lauf gefahren war wie gesagt dann weg jetzt 2 Tage später gleiche Stelle wieder da …
 

Anhänge

  • IMG_0233.jpeg
    IMG_0233.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 59
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.211
Och würde das jetzt einfach mal ein paar Wochen beobachten. Kommen da die Punkte wieder wäre es für mich klar.
Ich kenne die Beschichtung bei Blaser nicht. Bei normaler Brünierung (Edelrost) habe ich bei jedem Abwischen (jedes mal bevorng die Pusten in den Schrank stelle) eine leicht brauen Schleier. Rosten tut dann immer noch nichts.
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Habe sie grad nochmal aus dem Schrank wie gesagt Mittwoch Abend sauber gemacht jetzt grad nochmal geschaut sie stand die ganze Zeit im Schrank ohne Schalldämpfer , ohne abzugseinheit und ohne Verschluss ….. jetzt fängt vorne der Lauf auch das rosten an …
 

Anhänge

  • IMG_0234.jpeg
    IMG_0234.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_0235.jpeg
    IMG_0235.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_0236.jpeg
    IMG_0236.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 109
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Danke für die vielen Antworten 😇👍 habe Blaser ebenfalls mal ne Mail geschrieben ..! Am Sonntag sind bei uns jungjäger Tage am schiesstand wo man seine Fertigkeiten unter Beweis stellen kann sprich laufender Keiler usw usw da habe ich mich angemeldet da kommt u.a auch Blaser, sauer , Mauser , Zeiss , hikmicro usw quasi wird alles gestellt man braucht nix mitbringen , nehme jetzt meine r8 trotzdem mal mit und zeige dort mal dem Vertreter den Lauf mal gespannt was er meint ich halt euch auf den laufenden 👍👍👍
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.480
Das ist nicht fein und kann ggf. ein Produktionsmangel sein, keiner ist ohne Fehler, miss aber doch trotzdem mal die Luftfeuchtigkeit im Schrank und im Aufstellraum und verrate sie uns mal.
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Das ist nicht fein und kann ggf. ein Produktionsmangel sein, keiner ist ohne Fehler, miss aber doch trotzdem mal die Luftfeuchtigkeit im Schrank und im Aufstellraum und verrate sie uns mal.
Dann müssten aber die anderen Büchsen ja auch das rosten anfangen oder nicht ? Aber mache ich mal 👍👍 kann passieren sowas solange sie dann kulant sind is alles okay 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
540
Oben